So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Mein Telefon Gigaset CX 475 isdn funktioniert nicht. Es sind

Kundenfrage

Mein Telefon Gigaset CX 475 isdn funktioniert nicht. Es sind 2 weitere schnurlose Telefone angeschlosseb mit ganz normaler Ladeschale.
Wenn ich die Rufnummer eingebe und wählen lasse, kommt ein Besetztzeichen und nach kurzer Zeit im Display "Störung" und nach weiteren ca. 3 Sekunden "Nicht möglich".
Dann erscheint im Display die Anzeige: "SMS wird übertragen".
Der Anschluß wurde von der Telekom durchgemessen und für i.O. erklärt. Ein Techniker, der
die Einbruchmeldeanlage überprüft, da auch hier Probleme aufgetreten sind, hat mit seinem
Telefon normalen Zugriff und kann damit von meinem Anschluß telefonieren.
Was kann ich tun?
Danke XXXXX XXXXX schnelle Antwort.

Beste Grüße
Aloys Kläne
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

ich schlage Ihnen vor die Basis in den Lieferzustand zurückzuversetzen und anschliessend neu zu konfigurieren.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Ziehen den Stecker des Netzteils aus der Steckdose
- Drücken und halten Sie die Paging Taste gedrückt
- Stecken Sie den Stecker des Netzteils (bei gedrückter Pagingtaste) zurück in die Steckdose
- Lassen sie die Pagingtaste für mehr als 3 Sek. gedrückt

Die Basis wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Alle Mobilteile werden abgemeldet und die System Pin auf 0000 zurückgesetzt.
Melden Sie die Mobilteile wieder an die Basis an und konfigurieren Sie diese Ihren Wünschen entsprechend. Testen Sie die Funktionalität des Telefons.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mit den vorgeschlagenen Maßnahmen (mehrfach durchgeführt hatte ich bislang keinen
Erfolg. 25.08.2011
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat das Telefon denn schonmal funktioniert?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie ist denn Ihr Telefon angeschlossen? Direkt am NTBA? An einer Anlage? Bitte erläutern Sie mir die Verkabelung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Telefon hat mehrere Jahre bereits funktioniert.
Das Gerät ist direkt an der Telefon-Dose per Stecker am 1.OG angeschlossen.
Der Postanschluß ist im Keller und hat dort eine Strom-Steckdose, einen Splitter und
eine ISDN-Box.
Die Telefon-Dose im ersten OG versorgt zusätzlich einen Speedport W 723V, Typ B
für Internet, W-LAN u. Entertain.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also folgendes Bild (berichtigen Sie mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe)

Keller:

Hauptanschluss --> Splitter --> NTBA (ISDN-BOX)

Vom Keller aus wurden Kabel verlegt Richtung 1.OG
Ein Kabel vom DSL Splitter aus um das DSL Signal nach oben zu führen und ein Kabel vom NTBA aus um das ISDN Signal nach oben zu führen.

Und im 1.OG hat das Telefon lange Zeit funktioniert, also genau so wie es derzeit angeschlossen ist.

Probieren Sie bitte das Gigaset CX 475 isdn direkt im keller an den NTBA (ISDN Box) anzuschliessen und testen Sie ob es dort funktioniert. Der NTBA hat auf der Unterseite zwei S0 Anschlüsse um Ihr ISDN Gerät direkt anschliessen zu können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Test im Keller ist nicht nötig, denn im 1. OG sind Aktionen auf einem Telefon des
auch eingeschalteten Monteurs der Alarmanlage möglich. Sowohl eingehende als auch abgehende Telefonkontakte konnten durchgeführt werden.
Inzwischen hatte ich einen Monteur der Telekom bei mir. Er hat festgestellt, daß das Gigaset CX 475 defekt ist. Ein neuen Gerät wurde geordert.
Vielen Dank für Ihre Hinweise, leider ohne Ergebnis.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei einer Online Hilfe kann ich leider selbst nicht das Telefon testen. Deswegen der Hinweis mit dem Test im Keller am NTBA, denn hätte das Telefon dort nicht funktioniert (wovon ich ausgehe) hätte ich das Telefon ebenfalls als defekt deklariert :)

Es freut mich jedoch, dass Sie den Fehler lokalisiert haben. Natürlich brauchen Sie in dem Falle die Antwort nicht zu akzeptieren. Möchten Sie Ihr Geld zurück bekommen so sagen Sie mir bitte kurz Bescheid, damit ich Ihr Anliegen an den Kundensupport weiterleiten kann. Sollten Sie wider Erwarten doch bereit sein die Antwort zu akzeptieren, so brauchen Sie lediglich die Antwort zu akzeptieren.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend und danke Ihnen für die Anfrage bei justanswer.de.