So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich besitze einen Asus GJ Laptop, mit einer Geforce

Kundenfrage

Hallo, ich besitze einen Asus GJ Laptop, mit einer Geforce GTS 360 M.
Seit ca 1 Woche, erhalte ich keine Bluescreens mehr, sondern der Laptop schaltet sich komplett ab, der Lüfter läuft fasst ununterbrochen und er ist sehr heiss.
Ich hatte dieses Problem schon einmal, damals liess es sich nach einer directx Neuinstallation lösen. Im Moment gelingt mir dies aber bedauerlicherweise nicht, was kann ich machen?
Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also DirectX 9 ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt, auch wenn einige Programme daruaf noch aufbauen. Neuere Versionen haben einen Modus, in dem ältere Befehle funktionieren. Ich habe aber eher das Gefühl, das es ein Treiber- oder Hardware Problem ist.

Als erstes sollten Sie einmal die Werte sprich Temparatur und Lüfterdrehzahlen kontrollieren und zwar mit dem folgenden Programm:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Es wäre u.U. denkbar, das die Wärmeleitpaste an Halt verloren hat das würde einiges erklären. Leider kann man die Grafikarte falls diese wirklich defekt ist nicht austauschen man muss das gesamte Mainboard wechseln. Welches Windows haben Sie denn auf dem Laptop installiert?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ich benutze Win7 64 Bit, ich habe das Programm installiert, finde aber keine Temperaturangabe, gestern hatte ich dies geprüft, das waren es 84 Grad.

Genau diese Problem hatte ich schon einmal nach einem directx Update, eigentlich sollten keine mehr laufen, aber hat nicht geklappt. Gibt es keine Möglichkeit mehr zurückzugehen auf einen älteren Stand, das Gerät werde ich nicht einschicken, habe dies schon einmal gemacht und 6 Wochen gewartet, Ergebnis gleich Null - Stand danach wie davor, völlig sinnlos.

Vielen Dank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, definitiv nicht! Das würde einem Downgrade von Windows gleich kommen d.h. dann könnten Sie gleich auf XP downgraden ergibt keinen Sinn. Von DirectX sind mir solche Effekte nicht bekannt ich denke Sie sollten folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Windows neu starten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die DVD von Windows bereit. Wenn die Setupfiles auf der Platte sind, werden sie automatisch gefunden.

Ferner sollten Sie einmal die Grafikkarten Treiber aktualisieren:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ich denke, das es daran liegt sofern es kein Defekt ist. Es kann sein das das Zusammenspiel zischen DirectX und den derzeit installierten Treibern zu diesem Problem führt.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Malware negativ

ccleaner läuft regelmässig, keine Meldung

chkdsk negativ

Grafikkartentreiber gestern aktualisiert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, wenn das so ist dann bleibt nur noch ein Defekt oder ein Problem mit der Wärmeleitpaste. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke,

das bedeutet dann einschicken, bzw. ersetzen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, ich sehe von hier aus ja nicht wo bzw. was da defekt ist. Aber was ich Ihnen sagen ist, das die aktuellsten Treiber usw. sicherlich nicht das Problem verursachen obwohl es das auch schon gegeben hat. Ich tippe darauf, das die Wärmeleitpaste ein Problem macht auf jeden Fall muss das Gerät geöffnet werden anders kommen wir da nicht weiter und ggf. muss eine spezielle Diagnose Software gefahren werden. Diese startet man von CD und in der Regel ist es ein eigenes System.

Die Fachwerkstätten haben solche Tools auf jeden Fall muss das Gerät geöffnet werden. Bei Ihnen sind keine Viren usw. Platte ist ok, Treiber sind ok usw. die Sache mit DirectX habe ich geprüft Hitzeprobleme gibt es nicht jedoch kann die Kombination aus den Treibern usw. zu diesme Problem führen aber das kann ich nicht bestätigen da ich niemanden fand, der dieses Problem auch hat. Insofern tippe ich eher auf ein Hardware Problem. Bitte akzeptieren Sie nur dann, wenn ich Ihnen helfen konnte. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer