So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2464
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Das Netbook meines Sohnes (HP mini(NNN) NNN-NNNNz) startet

Kundenfrage

Hallo
Das Netbook meines Sohnes (HP mini(NNN) NNN-NNNNz) startet nicht mehr auf.
Ich komme nur noch zur Maske "BIOS Setup utility".
Das Recovery-Programm (F11) funktioniert nicht.
Das bestellen eines USB-recovery-stik funktioniert auch nicht, ich kann nur die einzelnen Daten und Treiber auf einen Stik herunterladen, jedoch nicht ausführen.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt aber gar nicht gut. Also faktisch sieht das leider schlecht aus da offenbar nichts mehr funktioniert kein Recovery mehr und auch das System selbst nicht. Ich befürchte leider, das Sie eine Neuinstallation durchführen müssen. Da es sich dummerweise nciht um ein Notebook sondern um ein Netbook handelt ist ein ext. DVD-ROM-Laufwerk und eine Vollversion von Windows notwendig.

Ferner benötigen Sie alle notwendigen Treiber diese finden Sie hier.

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=ch&product=4055044&


Ein passendes USB-DVD-Laufwerk finden Sie bei Alternate:

http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=usb+dvd-laufwerk&category=Laufwerke

Damit können Sie auf jeden Fall ein Betriebssystem installieren von HP könnten Sie evtl eine Recovery DVD beziehen, damit würden Sie sich das installieren direkt ersparen ebenso eine Vollversion von Windows. Ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft und stehe natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter