So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Christoph.

Christoph
Christoph, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Systemadministrator, Entwickler, Supporter, Projektleiter
40657278
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph ist jetzt online.

Hallo, ich komme mit meinem Netbook nicht mehr ins Intenet. Seit

Kundenfrage

Hallo,
ich komme mit meinem Netbook nicht mehr ins Intenet.
Seit ich mein iphone wiederhergestellt habe (dazu musste ich wegen eines Fehlers laut apple-Hotline avira und zonealarm ausschalten) sagt mir mein Netbook, dass beim Adapter Drahtlosnetzwerk Proleme auftreten.
Können Sie mir da helfen und: was kostet Ihre Hilfe?
Danke, Jule
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Haben Sie Avira und ZoneAlarm nach der Wiederherstellung wieder eingeschaltet?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, weil ich avira und zone alarm deinstalliert habe. hängt es damit zusammen, dass ich nicht ins netz komme?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Das könnte durchaus einen Zusammenhang haben.
Sie sollten übrigens einen Windows-PC nie ohne Virenschutz (Avira) lassen - höchstens für genannte Ausnahmen deaktivieren. Ansonsten ist der PC ungeschützt gegen Virenangriffe.
Falls Sie die Installations-Datei noch haben, installieren Sie doch Avira wieder.

Welche Windows-Version verwenden Sie? XP, Vista oder 7?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich benutze windows 7, aber avira kann ich ja jetzt nicht wieder aktivieren, weil ich nicht ins Internet komme und es mir nicht runterladen kann.
Wie soll ich denn jetzt verfahren?
Die Fehlermeldung sagt:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor und
Möglicheriwese liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN-Verbindungen vor.

??!
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Wir werden nun versuchen, das Problem Schritt für Schritt zu lösen.
Versuchen Sie erstmal, die Einstellungen der Internetadapter wie folgt zurückzusetzen:
1. Klicken Sie auf Start und geben Sie in das Suchfeld "cmd" ein. Drücken Sie ENTER.
2. Tippen Sie in die schwarze Konsole folgendes: "netsh int ip reset c:\resetlog.txt"
3. Starten Sie Ihren PC neu

Melden Sie sich doch danach wieder mit einem Statusbericht.

Freundliche Grüsse
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

Anmerkung

Deinstallieren Sie Ihre W-Lankarte unter Gerätemanager, dann den CCleaner (kostenlos im Internet, Google eingeben und herunterladen) durchlaufen lassen, können Sie auch noch machen wenn Sie wieder ins Internet kommen.

PC neu starten und W-Lan Treiber neu installieren von Ihrer Driver CD, oder aus dem Internet.

W-Lan Verbindung wird angezeigt.

SSID Nr. (steht auf der Rückseite Ihres Routers, oder in den Unterlagen von Ihren Providers) unter W-Lan Verbindung eintrage, Ikon ist in der Taskleiste unten rechts, anklicken.

Und dann sollte es gehen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da steht:
Fehler beim ZUrücksetzen von Global. Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich.
@Karsten:
wo finde ich denn überhaupt den Gerätemanager? Ich bin da ein totaler Laie!
Jule
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag Jule

Können Sie sich am Laptop mit einem Konto anmelden, welches Administratorrechte besitzt?

Freundliche Grüsse
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

Anmerkung

Man klickt mit der linken Maustaste auf das Windows-Logo (auch als Start - Schalter bezeichnet) in der Taskleiste.

Es öffnet sich nun das Startmenü. Gleich an unterster Stelle findet man das Suchfeld mit der Bezeichnung Programme / Dateien durchsuchen. In diesem klickt man mit der linken Maustaste hinein.

Nun gibt man den Befehlt devmgmt.msc in das Suchfeld ein und drückt die Enter-Taste. Es startet nun das Snap-In für den Gerätemanager.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

ich gebe die Frage an meinen Kollegen zurück.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
@ Karsten,
ich finde die w-lan-Karte nicht ...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
@ Karsten,
ich finde die w-lan-Karte nicht ...




Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Konnten Sie meine Anweisungen ausführen?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das hatte ich ja gemacht, der bericht war dann:
Da steht:
Fehler beim ZUrücksetzen von Global. Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich.
@Karsten:
wo finde ich denn überhaupt den Gerätemanager? Ich bin da ein totaler Laie!
Jule

und ich kann mich nicht als administrator anmelden.
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Ich meinte das hier:
Können Sie sich am Laptop mit einem Konto anmelden, welches Administratorrechte besitzt?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, das kann ich nicht
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit welchem Konto haben Sie die Deinstallationen ausgeführt?
Dafür sind/waren ebenfalls Administratorrechte nötig.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das konnte ich einfach so ausführen, da musste ich nichts eingeben.
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar, dann hat Ihr Konto Administratorrechte.
Führen Sie meine ersten genannten Schritte nochmals durch, öffnen Sie das schwarze Fenster jedoch wie folgt:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung, Klick auf "als Administrator ausführen".

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok, dann kommt:
C:\windows\system32>
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super, dann hat das geklappt.
Starten Sie das Laptop neu und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, müssen wir die Treiber ersetzen.
Das würde ich dann Schritt für Schritt mit Ihnen durchführen.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das klappt leider nicht, kann immer noch nicht ins internet.
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Können Sie mir den Hersteller und den Typ des Netbooks nennen?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es ist ein eee pc von asus
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie mir die genaue Typenbezeichnung? (z.B. EEE 901)

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eee PC 1008 P
Danke,
Jule
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank.
Ich suche die Treiber raus und melde mich später (muss noch kurz weg).

Bis später!

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo!
wäre jemand so nett, mir weiter zu hlefen? es geht um den Treiber und ich warte seit 2,5 Stunden!!!

Danke, XXXXX XXXXX dringend und ich hab ja auch schon meine Anzahlung geleistet!

Jule K. Weiss
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

1. Möglichkeit
Start drücken, unten in der Suche Gerätemanager eintragen, in der Liste wird Geräte-Manager angezeigt. Unter Netzwerke, öffnen, rechte Maustaste auf W-Lan Karte drücken und deinstallieren. PC neu starte. Treiber werden automatisch geladen, wenn sie nicht defekt sind.

W-Karte SSID eintragen, wie oben beschrieben.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

2. Möglichkeit
Start drücken, unten in der Suche Zurück eintragen, in der Liste wird angezeigt --> Daten und Dateien oder Computer von einer Sicherung wiederherstellen, anklicken ---> Systemeinstellung auf dem Computer wiederherstellen.

Die Treiber müssten auf Ihrer Festplatte abgelegt sein.

Geben Sie in der Suche Treiber ein.

Oder gehen Sie auf Start --> Computer --> Laufwerk C: und oder D: und durchsuchen die Ordner



Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Christoph wollte noch den Treiber raussuchen, daran lag es wohl nach dem letzten Stand der Dinge..
Können Sie mir da weiterhelfen?
Die Wiederherstellung hatte ich ja schon gemacht, bevor ich mich mit Ihnen in Verbinsung gesetzt hatte.

Jule
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

Die Treiber müssten auf Ihrer Festplatte abgelegt sein.

Geben Sie in der Suche Treiber ein.

Oder gehen Sie auf Start --> Computer --> Laufwerk C: und oder D: und durchsuchen die Ordner



Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
und dann?
was soll ich damit machen?
ich kenn mich echt nicht aus, das sagt mir jetzt nicht wirklich was
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

wenn Sie den Treiber für Ihre W-Lan Karte gefunden haben, müssen Sie ihn noch installieren.

Der Treiber hat die Endung, install.exe oder setup.exe einfach anklicken, die Installation geht automatisch, danach PC neu starte.

Es kann auch sein das der Treiber gepackt ist Endung mit .zip oder .rar, dann erst entpacken, rechte Maustaste und auf hier entpacken.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry,
ich finde nix. vielleicht sind Sie da versierter.
Ich habe einen
Eee PC 1008 P
Danke,
Jule
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

suchen Sie nach Ordnern mit, Update, Sicherung, Treiber oder Software.

Wenn Sie nichts finden sollten, im Internet unter ---> http://asus.driversdown.com/asus-drivers/s_140_1.shtml

Gehen Sie bei jemanden mit Internet Anschluss und laden den Treiber auf ein USB Stick und Installieren ihn dann auf Ihr Netbook. Das wäre der schnellste Weg.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

Wenn Sie nichts finden sollten, im Internet unter ---> http://asus.driversdown.com/asus-drivers/ASUS-Eee-PC-1008P-Notebook-Wireless-Lan-driver_2883.shtml


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hab im Internet geschaut, ich hab den 1008P, welchen Treiber nehm ich da? Den wireless LAN für Windows XP? Ich hab aber Windows 7, ich finde nicht, was ich nehmen soll.
Sorry,
Jule
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule, diesen für W7

Wenn Sie nichts finden sollten, im Internet unter ---> http://asus.driversdown.com/asus-drivers/ASUS-Eee-PC-1008P-Notebook-Wireless-Lan-driver_2883.shtml


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich komme nicht weiter, jetzt geht der Download nicht, weil avira es nicht zulässt, aber ich krieg es auch nicht hin, die Seite als Ausnahme zu definieren.
Schaffen wir das bis morgen noch?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule, ja

schalten Sie Avira ab oder beenden, nur für den Download.
Unten rechts in der Taskleiste, rechte Maustaste drücken und beenden oder abschalten.

Oder Strg, ALT und Entf gleichzeitig drücken und im Taskmanager Avira beenden.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab ich. Und auf der Homepage, die Sie mir genannt haben, welches Download nehm ich da?
http://asus.driversdown.com/asus-drivers/ASUS-Eee-PC-1008P-Notebook-Wireless-Lan-driver_2883.shtml
den grünen icon mit DownloadDrivers with Easy Driver Pro?
Ich find es gut, wenn Sie mir das Schritt für Schritt erklären, danke!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

Download New nehmen


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, jetzt hab ich das alles gemacht und es kommt:
Sieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Palet existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt.

??????????????????
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

das kann doch nicht wahr sein.
Ich suche einen andere Quelle.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok, das hab ich auf dem stick. und jetzt? aufs netbook kopieren?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

ja auf die Festplatte C: Ordner machen mit Name Treiber und Entpacken im Ordner

Direkt link, Packer
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
beides ist auf dem stick, und jetzt? bitte schritt für schritt. danke
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

ja auf die Festplatte C: kopieren / Ordner machen mit Name Treiber und Entpacken im Ordner / Packer von da aus installieren

Danach mit der rechten Maustaste auf die ZIP Datei (Treiber) klicken und entpacken, im gleichen Ordner. Dann auf die install.exe oder setup.exe klicken.

Nach der Installation, PC neu starten.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geh ich richtig in der Annahme, dass es die ASUS setup Datei ist, die ich extrahieren muss?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
und diese setup Datei auch,die im selben Ordner ist?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können einen Unter-Ordner erstellen, mit W-Lan Treiber
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, jetzt war ch schonmal so weit, wie noch nie. Konnte schon die Nummer der WLAN Box eingeben, allerdings kommt immer noch keine Vebindng zustande und die Fehlermeldung sagt mir: Möglicherweise liegt ein Problem mit dem TReiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor.
Hab ich was vergessen?
Langsam verzweifel ich...
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Deinstallieren Sie den Treiben nochmal, dann lassen Sie den CCleaner ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ) durchlaufen.

PC neu starten.

Treiber neu installieren.

PC neu starten / Avira ausschalten / später wieder zuschalten

SSID eintragen
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vergessen Sie nicht auch die W-Lan Karte einzuschalten

Fn Taste und W-Lan Zeichen (Antenne) / gleichzeitig drücken / sonst geht es nicht

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, jetzt resignier ich gleich. Der Computer ist nicht mehr hochgefahren, jetzt ist er in einem abgesicherten Modus hochgefahren und alles ist verzerrt. Hilfe! Das kann doch nicht sein.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Start drücken herunterfahren / neu starten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab ich, dann kommt:
Windows konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden. Wählen Sie mit Pfeiltasten aus drei Versionen abgesicherter Modi.
Kurz flackert auch irgendeine blaue Seite auf mit
Dump physicalmemory.

Ich glaub, ich bring den PC morgen weg, ich komm ja nicht weiter.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dump physicalmemory. ist eine Meldung vom Arbeitsspeicher (Fehlermeldung)

Start Versuch
Akku kurz entfernen / neu starten

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
genau die selbe Meldung:
wählen sie eine option mit den pfeiltasten aus:
abesicherter modus,...

und dann fängt er immer wieder an, neu zu laden und endet mit der selben meldung s.o.
zum kotzen
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

der PC hat einen Defekt / da können wir lange suchen

der Fehler ist der Arbeitsspeicher / gesteckte Module

Gerät umtauschen!


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das kann ja nicht sein, er ist ja noch ganz neu.
und es ging ja nur ums internet, das nicht mehr funktioniert. kann da sein, dass jetzt alles weg ist?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

Ihre Daten sin auf der Festplatte sind gespeichert, die können Sie auf Ihrem USB Stick sichern.
Versuchen Sie nochmal die Systemwiederherstellung und Treiber installieren.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann doch den PC gar nicht mehr hochfahren, der hängt sich doch permanent auf!!!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

gibt er eine Fehlermeldung aus / abgesicherter Modus geht auch nicht oder


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
abgesicherter modus geht, aber dann sieht der bildschirm ganz komisch, so verzerrt, aus.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule

das ist normal, weil er die Grafikkarte nicht mit lädt, können Sie die Schriften lesen


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, und jetzt? was soll ich denn nun machen? iich bin seit 7 stunden in der hilfeschleife hier und jetzt geht gar nichts mehr!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

nach der Treiberinstallation ging es doch, bis auf Avira, das die Verbindung gesperrt hat.
Was haben Sie danach gemacht?

Ist Ihr Gerät heiß an der Unterseite?

Meine Möglichkeiten per Ferndiagnose sind begrenzt, weil ich nicht vor Ort bin.
Haben Sie Verständnis dafür.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich mach, glaub ich, morgen weiter.
tschüß
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Jule,

Ok



Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
so, da in ich wieder. ich kann immer noch nicht ins internet. wer kann mir weiterhelfen, nachdem ich gestern 7 stunden bei ihnen war und leider nichts geklappt hat?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen Jule

Anscheinend hat es Karsten geschafft, Ihnen die Anweisungen so zu geben, dass das Windows nun zerschossen ist.
Das sollten wir aber hoffentlich reparieren können.

Sie benutzen Windows 7 oder? Haben Sie die originale Installations-CD?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ung guten Morgen!
Wahnsinn, gestern...
Aber heute morgen geht das Windows Gottseidank wieder und wir können an der selben Stelle weitermachen, an der wir gestern aufgehört hatten. Sie haben mir es ja ganz gut erklärt!
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen

Ich wede das gerne weiterführen :)
Wo stehen wir aktuell?
Windows funktioniert, aber kein Netz?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
genau, Sie wollten mir einen Treiber raussuchen, bevor Sie gegangen sind.

eee PC1008P

Können Sie eigtnlich die ganzen Antworten sehen, die ich bisher bekommen habeß Dann wissen Sie, was ich alles schon gemacht habe.
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen

Danke XXXXX XXXXX Infos!
Ja die sehe ich, aber das ist eine ganze Menge ;)
Das Wichtigste habe ich hoffentlich noch im Kopf.
Eine kleine Info brauche ich noch um den richtigen Treiber zu suchen:
Ist das ein Windows 7 32bit oder 64bit?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo kann ich das denn finden? es steht auf jeden fall schon mal nicht auf dem netbook drauf
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klicken Sie auf Start und geben Sie im Suchfeld "System" ein. Klicken Sie bei "Programme" dann auf "System".
Dort steht dann "64-Bit-System" oder "32-Bit-System".

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
da steht 32 bit system
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super, vielen Dank XXXXX XXXXX Infos!

Leider wurden in Ihrem Modell mehrere verschiedene Netzwerkkarten für das Wireless verbaut, von daher benötigen wir noch einen Zwischenschritt, damit ich den richtigen Treiber für Sie bereitstellen kann.
Gehen Sie auf diese Webseite:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102218.html?t=1314256234&v=3600&s=fb5689356a3de39f7015072c5b634374
Laden Sie dieses Programm herunter und installieren Sie es. Nach dem Starten werden die Informationen für Ihre Hardware angezeigt.
Links in der Übersicht gibt es einen Punkt Netzwerk, eventuell einen Punkt Wireless.
Falls der Punkt Wireless vorhanden ist, öffnen Sie diesen, ansonsten den Punkt Netzwerk.
Suchen Sie nach einen dieser drei Bezeichnungen:
NE785H, GE112H oder NE762H

Melden Sie sich doch, welche Bezeichnung bei Ihnen zutrifft.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei Windows Netzwerk kommt kein Eintrag unter dem Punkt Netzwerk, bei PCI/PnP Netzwerk stehen zwei Sachen:
Atheros AR8132 PCI E-Fast Ethernet Controller (NDIS 6.20) NoDB
und
Atheros AR 9285 Wireless Network Adapter NoDB

Hab ich das richtige geöffnet?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genial! Das ist genau das Gesuchte, auch wenn meine vorgeschlagenen Bezeichnungen nicht zutreffen.
Ich melde mich in Kürze mit dem Treiber!

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
super, danke
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, ich kann leider nicht eindeutig feststellen, welcher Treiber der Richtige ist.
Da wir aber nur zwei zur Auswahl haben, versuchen wir es einfach mit beiden Treibern.

Laden Sie sich den Treiber herunter:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/Driver/Wlan-NE785H_GE112H-V8_0_0_238_Win7.zip

Entpacken Sie das ZIP Archiv und wechseln Sie in den Ordner "Install_CD".
Doppelklicken Sie die Datei "setup.exe". Dadurch wird der Treiber und das Hilfsprogramm neu installiert.

Starten Sie danach den Computer neu und versuchen Sie, wieder eine Wireless Verbindung herzustellen.

Falls das nicht klappt, müssen wir eventuell noch im Gerätemanager eingreifen - wenn das dann auch nicht geht, versuchen wir es mit dem anderen Treiber. Aber testen Sie erst mal die beschriebenen Schritte ;)

Noch eine kleine Frage: Haben Sie zwischenzeitlich mal versucht, die Verbindung mit einem Netzwerkkabel, also nicht über Wireless, herzustellen?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Christoph,

nach Runterfahren und Rauffahren und Akku raus ging es jetzt wieder besser. Ich hab sogar die Nummer der WLAN Box eingeben können, aber dann kam wieder die Fehlermeldung:
möglicherweise liegt ein Problem mit dem reiber für den Adapter Drahtlosnetzwerk vor.
Grade hab ichs mit dem blauen Kabel probiert, nicht WLAN, und es kommt die selbe Meldung.

Ich freue mich über eine schnelle Hilfe, ich hab ja gestern schon 7 Stunden hier gesessen und ich muss nachher noch dringend weg.
Danke!
Jule


Bitte kontaktieren Sie mich, ich möchte das Problem jetzt endlich lösen!!!
Danke!
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Jule

Ich versuche mein Möglichstes, auf Distanz ist es immer ein bisschen schwierig.
Gerne würde ich per Remote auf Ihr Netbook zugreifen, aber wenn das Internet auch über das Netzwerkkabel nicht funktioniert, geht das natürlich nicht.
Versuchen Sie folgendes Vorgehen:

Klicken Sie auf Start und geben Sie im Suchfeld folgendes ein: "devmgmt.msc"
Drücken Sie auf ENTER
Wählen Sie unter Netzwerk Ihren Wireless Adapter aus und machen Sie einen Doppelklick darauf
Wählen Sie die Registerkarte "Treiber"
Wählen Sie den Button "Aktualisieren..."
Danach führen Sie den ganzen Vorgang für das Aktualisieren des Treibers durch.
Starten Sie danach wiederum den PC neu und versuchen Sie es erneut.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Beim Treiber für Atheros sagt er mir, dass die bestmögliche Software schon installiert ist, aber bei
Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter # XXXXX ist ein Ausrufezeichen obwohl bei der Aktualisierung auch kommt, dass die bestmögliche Software schon installiert ist
???
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, da ist irgend etwas ganz komisch konfiguriert.
Können Sie auf den Virtual WiFi Adapter einen Rechtsklick machen und auf "Deinstallieren" klicken?
Danach bitte den PC neu starten.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
so, gemacht und jetzt?
ist es eigentlich insgesamt von Belang, dass ich seinerzeit das Avira deinastlliert habe, wegen des iphones? Das kann ich ja erst wieder installieren, wenn ich online bin, nicht,dass es daran liegt?
Aber der WiFi Adapter ist jetzt deinstalliert. Danach kam wieder diese schwarze Seite und die Nachricht, dass ich nicht runterfahren kann. Beim Neustart hat sich automatisch Startup Repair angeschaltet.Jetzt läuft das durch, war gestern auch schon mal.
Wie geht es jetzt weiter?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Antivirus sollte keine solchen Probleme auslösen, jedoch könnte dies die Firewall-Software ausgelöst haben. Netzwerkprobleme in Verwendung mit dieser Software sind leider bekannt und können wie in Ihrem Fall durchaus komplex werden.

Warten Sie doch, bis das Startup Repair durch ist. Danach sehen Sie doch bitte nach, ob im Gerätemanager wieder dieser virtueller Adapter vorhanden ist.

Schade funktioniert das Internet über das LAN Kabel nicht, denn sonst könnte ich mich mit dem PC verbinden und das Problem lösen.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der virtual wifi miniport ist immer noch da.
liegt es an dem?
wie weiter?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Noch eine Möglichkeit:
Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf "Programme hinzufügen/ändern".
Überprüfen Sie, ob in der gesamten Liste nichts mehr auftaucht, was im Zusammenhang mit Zonealarm steht.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
so, da steht jetzt nix mehr, es war aber schon deinstalliert, wude mir angezeigt.
wie geht es weiter?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Obwohl ich mittlerweilen ein wenig ratlos bin, habe ich noch zwei Ideen:

Erste Idee
Arbeiten sie das hier durch:
http://www.unterwegs-im.net/content/view/83/8/
Die Anleitung sollte auch für Windows 7 funktionieren

Zweite Idee
Laden Sie sich auf einem anderen PC ZoneAlarm wieder herunter und installieren Sie es mit einem USB Stick wieder.

Tut mir Leid, dass die Problemstellung bei Ihnen so kompliziert ist!

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich probier das erste, aber wie komme ich auf den Reiter "Eigenschaften von LAN Verbindungen", an dem gearbeitet wird? Wo ist der im PC?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie komm ich da ran? ich würde gerne weitermachen, mir läuft die Zeit davon.
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Sorry!
Über den Gerätemanager > Netzwerkadapter > Doppelklick auf die Atheros Karte

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bin jetzt weitergekommen, hab alle Schritte ausgeführt aus Ihrer Seite:
http://www.unterwegs-im.net/content/view/83/8/

Die Verbindung mit dem Internet klappt aber trotzdem immer noch nicht.

Und nun?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie mit einem USB Stick den ZoneAlarm wieder installieren?

Noch eine Frage: Haben Sie Ihren Router mal neu gestartet?

Freundliche Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer