So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Gestern habe ich einen automatischen lenovo system update durchgef hrt.

Kundenfrage

Gestern habe ich einen automatischen lenovo system update durchgeführt. seither läuft mein WAN nicht mehr. Unter anderem habe ich folgende updates heruntergeladen:
Thinkpad Wireless (UNDP) Driver (1.1.250) und ThinkVantage Access Connection for Windows 7 (5.83)
Beim Starten von access connections wird keine Verbindungen mehr hergestellt resp. angezeigt und WIFI kann nicht angewählt werden.
Ich habe ein Lenovo T410 notebook
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

ich würde vorschlagen, dass Sie den alten WLAN Treiber wieder installieren.
Dazu gehen Sie in den Gerätemanager:
Start ->Ausführen (xp)/suche (vista/win7) -> devmgmt.msc eingeben -> WLAN Gerät unter Netzwerkadapter deinstallieren

Als nächsten Laden Sie HIER ihren passenden Treiber herunter und installieren diesen, anschließend starten Sie das Notebook neu und der Gerätetreiber sollte sich automatisch installieren.

Sollte dies nicht funktionieren, so nutzen Sie bitte den Button "Experten antworten".

Viel Erfolg und beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die Antwort.

Unter Netzwerkadapter hat es jedoch 4 versch. Geräte:

1. Intel 82577LM Gigabit Network connetion

2. Intel Centrino Ultimate N 6300 AGN

3. Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFis

4. Qualcom Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205

 

Bei den herunter zu ladendenTreibern gibt es danach auch wieder eine Vielzahl versch. Optionen. Welche gilt denn dort?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich Ihnen nicht genau sagen, welche Geräte werden Ihnen denn im Gerätemanager unter Netzwerkadapter angezeigt, wenn Sie mir das sagen, kann ich Ihnen auch weiterhelfen.

Das liegt ganz einfach daran, dass Hersteller selbst für die gleiche Baureihe häufig unterschiedlichste Geräte verwende, wie sie an der Treibervielfalt selbst auch sehen können.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie oben beschrieben: im Gerätemanger werden unter Netzwerkadapter die oben erwähnten 4 Typen (siehe 1-4) angezeigt.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, das hatte ich misverstanden.

Deinstallieren Sie bitte Gerät 2, und laden und installieren diesen Treiber.

MfG
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat die Massnahmen mit dem Löschen der Adapter und Installation der Treiber nichts gebracht. Ich werde deshalb den Laptop morgen einem IBM Laptop Laden vorbeibringen, damit sie sich das Problem ansehen können.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

ich wünsche Ihnen damit viel Erfolg, möchten Sie den Bereits angezahlten Betrag erstattet haben?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Peter,
Wie erwähnt habe ich meinen Laptop in Reparatur ins Geschäft gebracht. Das Problem ist nun behoben, hat sie aber auch eine Stunden arbeit gekostet. Ihre Idee war eigentlich gut, hat aber leider nichts geholfen. Lassen Sie mich doch wissen, was bezüglich Bezahlung nun für Sie fair erscheint?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das können Sie frei entscheiden, Problem ist nur, dass Sie den Betrag für diese Frage schon festgelegt hatten.

Um diesen herunter zu setzen, müsste ich die Rückerstattung der Anzahlun beantragen (für diese Frage) und Sie mir dann eine neue Frage stellen.

Dürfte ich erfahren, woran es gelegen hatte?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, dann lassen wir es so stehen und ich zahle resp. akzeptiere den Betrag.
Ursache des Problems war der Update des Lenovo Access Connection Programms. Offensichtlich ist dort etwas schief gelaufen.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bedanke mich dafür!

Und auch danke für die Info, woran es lag. Da hatte ich ja die richtige Idee.

Schönen Tag noch und beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer