So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Sehr geehrte Experten ich besitze einen Sony Vaio E-Series

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten

ich besitze einen Sony Vaio E-Series VPCEA16FA. Habe diesen guenstig von einem Freund gekauft, welcher Ihn in Dubai gekauft hat. Leider hat er die Treiber CD fuer diesen nicht und ich wuerde gerne Windows 7 darauf spielen. Jedoch bekomme ich jedesmal die Meldung, das die Geraetreiber nicht gefunden werden und somit kann ich die Festplatte nicht formatieren. Habe die noetigen Treiber schon bei der Sony seite runtergeladen, bekomme jedoch immernoch den gleichen Fehler. Ich hoffe auf baldige Antwort meines Problems.

Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

um Ihnen adäquat zu helfen brauche ich noch ein paar Informationen:

Sie wollen zuerst die Festplatte formatieren und danach Win7 neu installieren?
Alle nötigen Treiber haben Sie bereits für Win7 heruntergeladen?

Mit freundlichen Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also auf dem Laptop befindet sich derzei windows 7 home premium 64 bit. dieses moechte ich durch mein windows 7 professional ersetzen. wie gesagt kann ich wenn ich die windows 7 cd einlege und die installation starte die festplatte nicht formatieren und somit auch keine partitionen erstellen
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, das ist kein Problem.

Sie können ein laufendes Betriebssystem nicht überspielen, das ist hier der Hintergrund.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Die Treiber auf externem Datenträger (USB-Stick/CD speichern)
2. Win7 DVD einlegen und PC neu starten
3. Direkt bei beginn des Startvorgangs F11 (kann auch F2 oder F8 sein) drücken - Sie gelangen in das Bootmenü -CD/DVD Laufwerk auswählen
4. Es erscheint: drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten, dies machen
5. Die Installationsroutine von Win7 beginnt
6. Wenn Ihnen Sie nach Update oder Benutzerdefiniert gefragt werden-> Benutzerdefiniert (dies ist eine Neu-Installation)
7. Installationsroutine durchführen.

Ich denke, das sollte es gewesen sein.
Wenn Sie noch fragen haben sollten, so stellen Sie diese bitte!

Mit besten Grüßen!
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Treiber des Laptops habe ich bereits auf einer externen Festplatte, jedoch habe ich auch ueber diesen weg immernoch den gleichen fehler. das man ein betriebssytem nicht einfach ueberspielen kann weiss ich. Ich habe die Installation von Windows ueber diesen Weg versucht dennoch kann ich keine formatierung durchfuehren. Ich koennte zwar mein professional installiere, jedoch sagt mir das System, dass die home komponenten bestehen bleiben wuerden aber genau diese will ich ja weg bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die installation habe ich ueber diesen weg versucht, dennoch bekomme ich den selben fehler. Die Treiber sind auf einer externen Festplatte, aber habe immernoch den gleichen Fehler. Ich kann zwar mein professional installieren jedoch sagt mir windows dann, dass die dateien der home version bestehen bleiben dies will ich aber nicht.

ich habe versehenltich bereits auf akzeptieren gedrueckt wobei ich noch nicht weiss, ob ihre Antwort mir weiterhilft. Kann ich mein Geld nicht mehr Erstattet bekommen, falls Ihre Antwort mir nun nicht geholfen hat?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, da ich grad nicht genau weiß, wie man im Win7 Installationsmenü die Festplatte formatiert, nutzen Sie einfach folgendes:

Laden Sie dieses Programm, Brennen das Image auf CD und starten dann von dieser. Anschließend können Sie mit dem Programm die Festplatte formatieren.

Dann sollten Siw Win7 problemlos neu installieren können.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok vielen dank ich werd es auf diesem wege probieren und melde mich spaetestens morgen ob es funktioniert hat
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, viel Erfolg und bis morgen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Experte

leider haben Ihre Tips nicht zum Erfolg gefuehrt, Habe immernoch das selbe problem. Haben Sie noch einen anderen Loesungsansatz?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

wenn Sie die Festplatte formatiert haben, kann die Installation sroutine von Win7 definitiv nicht merken, dass dort vorher schon einmal ein Windows installiert war:

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Gehen Sie auf diese Seite.
2. Folgen Sie der Installation bis Bild 8 -> wählen Sie Benutzerdefiniert
3. Bei Bild 9 gehen Sie auf Erweitert.
4. Bei Bild 10 gehen Sie auf alle Laufwerke und anschließend auf löschen oder formatieren alle Laufwerke.
5. Folgen Sie allen anderen Anweisungen, bis die Installation abgeschlossen ist.


Wenn Sie dieser Anweisung folgen wird definitiv kein vorher installiertes Betriebssystem mehr vorhanden sein.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies ist aber genau der Bildschirm, in dem mir gesagt wird, dass die Geraetetreiber nicht vorhanden sind. Es tut mir Leid aber ich werd den Laptop wohl doch zum Fachhaendler geben u das Problem loesen zu lassen. Ich habe beim justanswer Kundendienst bereits eine Erstattung beantragt, ich hoffe das ist fuer Sie auch in Ordnung. Ich finde das Prinzip von justanswer eigentlich ganz gut, vielleicht klappt es ja bei einem anderen Problem besser.

Danke fuer Ihre Muehen.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben Ihr Geld ja inzwischen zurück erhalten.

Ich muss leider nur noch Anmerken, dass Sie vorher nicht einmal erwähnten, dass der Gerätetreiber nicht vorhanden sei.

Hätten Sie mir das auch so geschrieben, hätte ich auch die Lösung gehabt, sodenn viel Erfolg beim günstigen Fachhändler.

Mit besten Grüßen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer