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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Sohn hat seinen freunden das Samsung Galaxy i9000 zum

Kundenfrage

Mein Sohn hat seinen "freunden" das Samsung Galaxy i9000 zum "probieren" gegeben. Resultat: es erscheint trotz richtiger PIN Eingabe die mail Sperre von Google. Die Versuche via Google den Nutzernamen und das Passwort zugeschickt zu bekommen scheiterten weil keine vom Sohn angegeben email bei Google hinterlegt ist. (Schreibfehler wahrscheinlich) Auch hat der "Nichtsnutz" ;-) keine Bestätigungsmail von Google erhalten. Wie kann ich das Handy wieder entsperren.... Vielen Dank XXXXX XXXXX Vater
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie einmal folgendes:

Ausschalten, alle Karten raus, einschalten, *2767*3855# eingeben, ca. 1 Minute warten wieder ausschalten, Karten wieder einlegen und wieder einschalten

ACHTUNG: Die kompletten Dateien werden gelöscht vorher sichern, wenn möglich.

Falls Sie das Eingabemuster zu oft falsch eingegeben haben, hier wäre eine Möglichkeit:

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html


Wenn das nicht hilft, müssen Sie (laut Samsung) das Gerät flashen d.h. die Firmware erneut aufpsielen lassen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
lieber Günter, erstmal vielen Dank, XXXXX XXXXX die Ziffereingabe Variante gewählt. Resultat bleibt aber dass nach Eingabe des PIN wieder das Feld erscheint: zu viele Versuche... melden sie sich mit ihrem google konto an. Nutzername (email) und passwort
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die PIN oder das Eingabemuster sind definitiv falsch eingegeben worden, auch wenn Sie sicher sind das das nicht so sei die Software irrt sich nicht. Computer bzw. Software machen keine Fehler es sei denn, es sind Programmierfehler enthalten was ich in diesem Fall schlicht ausschließe das wäre dann nämlich fatal dann hätten tausende keinen Zugang mehr. Haben Sie denn schon meine Vorschläge geprüft? Gruss Güntr
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Günter, gemäss ihrem Rat habe ich die Sim Karte entfernt und den code eingegeben. Die "normale" PIN Abfrage hat er oben mit "Bitte PIN eingeben noch 3 Versuche" angezeigt. Danach ist (PIN garantiert i.O.) wieder die Sperre mit dem Hinweis "zu viele Versuche" angezeigt. ich versuche es jetzt gerne noch einmal.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, in dem Fall d.h. wenn alle Möglichkeiten nicht funkionieren hilft nur eine der folgenden Möglichkeiten:

- Sie müssen das Gerät flashen lassen
- Sie müssen sich mit Ihrem Handyanbieter in Verbindung setzen

Alternativen dazu gibt es nicht denn offensichtlich scheitern hier alle Möglichkeiten einer Entsperrung hier kann leider nur noch der Handyanbieter d.h. dem jenigen, mit dem Sie den Handyvetrag geschlossen haben weiterhelfen. Es gibt einen sog. PUK-Code diesen erhalten Sie aber nur beim Handyanbieter und auch nur gegen eindeutige Beweise damit wäre eine totale Entsperrung möglich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank, XXXXX XXXXX noch einmal auf ihre Art versucht.ich komme nach dem wiedereinschalten ohne sim karte auf den mail Sperrhinweis und habe dann nur die möglichkeit nach drücken der notruftaste den code einzugeben, da ich sonst keine ziffern gezeigt bekomme. auch die möglichkeit meine PUK einzugeben ist nicht möglich. das flashen bei samsung weil mobilcom war gerade wenig kompentent?

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Den PUK-Code erhalten Sie auch nur beim Handyanbieter und müssen gem. dessen Hinweisen vorgehen, dazu gibt es keine weiteren Informationen. Man wird Ihnen diesen Code auch nur übermitteln, wenn Sie alle relevanten Daten haben (Vetragsdaten also).

Bei Ihnen scheint jede Möglichkeit einer Entsperrung nicht mehr zu funktionieren versuchen Sie einmal folgende Codes:

1.) *2767*2878# XXXXX> Custom-Reset
2.) *2767*3855# XXXXX> Full-Reset
3.) #*7337# XXXXX> EEPROM Reset

Das flashen wird genau dann notwendig werden, wenn alle Methoden fehlgeschlagen sind da bleibt leider kein Ausweg.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
L.G. vielen Dank XXXXX XXXXX es. Vielleicht liegt das problem darin, dass ich nur über den button "notruf" den Zahlenblock sichtbar machen kann. ich gebe dann die codes ein aber es "passiert" nichts. Drücke ich die grüne taste sagt das ding : kein Notruf"
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja in der Tat das ist ein gewisses Problem bei einem IPhone wäre da sogar im schlimmsten Fall nur eine Reparatur möglich. Ich würde an Ihrer Stelle die SIM-Karte in einem anderen Mobiltelefon testen das wäre das wichtigste, so das Sie überhaupt erreichbar sind wenn die SIM-Karte auch woanders nicht funktioniert kann leider nur noch der Mobilfunkanbieter helfen. Es gibt im Netz viele Vorschläge und Methoden aber ob diese alle funktionieren ist das eine und das andere ist, die Tatsache das es immer vom Einzelfall abhängt.

Es kann auch sein, das es einfach nur die SIM-Karte selbst ist aber das bekommen Sie nur heraus wenn Sie diese in einem anderen Telefon testen anders geht es nicht ich weiß auch nicht, was da passiert ist. In Ihrem Fall müssen Sie sich an den Anbieter wenden, um überhaupt einen Status zu erhalten d.h. was genau mit dem Gerät passiert ist ob und inwieweit es noch verwendbar ist. Der Anbieter hat Informationen darüber, was gesperrt sein könnte d.h. es kann sein das hier beim Anbieter Informationen vorliegen an die wir so nicht gelangen können.

Ich finde leider keine eindeutige Lösung für Ihr Problem leider wird hier immer wieder auf den Handyanbieter verwiesen oder darauf, das man das Gerät flashen lassen soll.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Günter, abschließend vielen Dank. Die SIM Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy.

Vielen Dank XXXXX XXXXX zum nächsten

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dann bin ich beruhigt, das die SIM Karte nicht das Problem darstellt ich würde ehrlich gesagt ein Flashvorgang vornehmen lassen damit wird sich auch Ihr Problem lösen. Dazu sollten Sie einen sehr guten Handyshop auswählen idealerweise den Shop, in dem Sie den Vetrag gemacht haben. Ich habe noch mal nachgesehen alle Anzeichen deuten bedauerlicherweise darauf hin, da alle herkömlichen Methoden versagt haben.

Bitte akzeptieren Sie nur dann, wenn Sie der Ansicht sind das meine Ratschläge hilfreich waren. Haben Sie bitte Verständnis dafür, das wir solche Fälle aus der Ferne nicht immer lösen können da manchmalö Methoden angewendet werden müssen die man nur vor Ort durchführen kann. Ich bin sehr gerne weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
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Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

für Ihre Akzeptierung möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Damit signalisieren Sie, das Sie zufrieden waren. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung ich denke, da wir alle Methoden durch gegangen sind und ich bin froh, das die SIM-Karte einwandfrei funktioniert wie gesagt, sollten Sie weitere Hilfe benötigen stehe ich sehr gern zur Verfügung.

LG Günter

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