So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Christoph.

Christoph
Christoph, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Systemadministrator, Entwickler, Supporter, Projektleiter
40657278
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph ist jetzt online.

Ich habe eine Frage zu Corel13 Beim Abspeichern wir die

Kundenfrage

Ich habe eine Frage zu Corel13

Beim Abspeichern wir die Corel-Datei als schreibgeschütz gekennzeichnet.
Wo kann man die Funktion schreibgeschützt abspeichern in Corel ändern?

Dr. Rolf Schneevoigt
13127 Berlin
Okarinastr. 48
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Dr. Rolf Schneevoigt,

in Windows geht dies am schnellsten, indem Sie im Explorer alle Dateien markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien klicken. Im Kontextmenü, das nun erscheint, wählen Sie Eigenschaften und schalten dort den Eintrag Schreibgeschützt für alle markierten Dateien gleichzeitig ab.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das weiss ich auch.

 

Meine Frage bezieht sich speziell auf das Abspeichern von Dateien in Corel, die automatisch das Attribut schreibgeschützt erhalten. Wo kann man in Corel (nicht unter Windows) diese Funktion deaktivieren.

 

mfg

 

Rolf Schneevoigt

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Dr. Rolf Schneevoigt,

ich habe keine Einstellung unter Corel gefunden, um den Schreibschutz abzustellen. Der Schreibschutz ist eine Sicherungsmaßnahme.

Ich gebe die Frage an die Kollegen ab.
Vielleicht findet ein andere was.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Wird der Schreibschutz nur angezeigt oder ist ein Bearbeiten der Dateien nachträglich tatsächlich nicht mehr möglich?
Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich verwende Windows XP.

 

Nochmal zum Sachverhalt:

 

Ich erstelle eine Datei in corel13 und speichere sie ab.

Jetzt verändere ich die Daten und möchte sie erneut abspeichern. dann sagt mir Corel, das die Datei nicht überschrieben werden kann, weil sie schreibgeschützt ist.

Ich muss sie dann erst löschen, um sie unter dem gleichen Namen zu speichern.

Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Ich nehme an, dasselbe Verhalten tritt auf, wenn Sie Corel zwischenzeitlich beenden und dann wieder starten?

Eventuell hat der Ordner, in welchem die Dateien liegen, einen Schreibschutz, welche sich auf die Dateien vererbt. Dies erscheint mir jedoch sehr unwahrscheinlich.
Trotzdem hier der Link zu einem Eintrag von Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326549

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe Corel auf mehreren Rechnern installiert.

Die automatische Vergabe des Schreibschutzes passiert aber nur bei einem Rechner.

Aber bei der weiteren Bearbeitung eben dieser von diesem Rechner erstellten Datei tritt bei allen Rechnern die Schreibschutzproblematik auf.

Es muss an derer Coreleinstellung liegen. Es tritt nicht bei Word- oder anderen Dateien auf.

 

Auch nach Corel beenden und wieder starten ist der Schreibschutz da.

mfg

 

Rolf Schneevoigt

Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Mir ist leider im Corel keine entsprechende Option bekannt.
Eventuell hilft eine Neuinstallation des Corels?

Freundliche Grüsse
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Hat Ihnen meine Antwort weitergeholfen?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich glaube kaum, das mit einer Neuinstallation das Problem gelöst wird. Ich bin jetzt 14 Tage im Urlaub und werde es dann probieren. Bitte etwas geduld

Danke

Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar.
Bis dann.

Freundliche Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer