So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

dLink Box angeschliessen...

Kundenfrage

Hallo,wir wollten bzw haben grade die dLink Box angeschlossen... allerdings müsste da der erste "pc" leuchten... dies tut er aber nicht... ist die Box defekt??? ich bekomme üüüberhaupt keine verbindung zum internet! (kabel waren aber richtig angeschlossen ;-) ) gruss


ps: es handelt sich um D-Link DIR-300

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mögliche Ursachen hierfür können die D-Link Box selber, das Netzwerkkabel oder die Netzwerkkarte im Rechner sein.
Falls der Rechner vorher bereits an einem anderen Router betrieben wurde, kann man davon ausgehen, daß Kabel und Karte in Ordnung sind. In diesem Fall muss eion Defekt an der D-Link Box vorliegen.
Die Netzwerkkarte können sie zumindest teilweise überprüfen über den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Wird die Karte dort als funktionsfähig angezeigt, überprüfen sie bitte die Konfiguration (Systemsteuerung/Netzwerk) Dort sollte standardmässig alles auf automatische Konfiguration eingestellt sein. Falls sie vorher mal eine manuelle Konfiguration eingestellt hatten, muss diese vom IP Adressbereich zur Adresse der D-Link Box passen.
Eine grundsätzliche Verbindung muss mit beiden Konfigurationen möglich sein.
Falls sie vorher ein DSL Modem direkt mit dem Rechner verbunden hatten, kann es sein, daß sie ein falsches Kabel verwenden. DSL Modems werden meist mit einem gekreuzten Kabel angeschlossen, bei Routern ist es ein normales Patchkabel.