So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Guten TagSeit einiger Zeit habe ich in meinem PC anstelle

Kundenfrage

Guten Tag Seit einiger Zeit habe ich in meinem PC anstelle einer Festplatte eine PCI SSD (RevoDriveX2)240 GB Karte eingesetzt. Eingesetzt habe ich die Karte, weil ich viele Videos mit Pinnacle 14 schneide und ich mehr Geschwindigkeit beim Arbeiten erwartete. Ich benutze Pinnacle seit Jahren mit MEHR oder weniger Störungen. Anfänglich war ich von Studio14 begeistert über dessen störfreiem funktionieren. Unterdessen kann ich meine angefangenen Filme nicht mehr bearbeiten. Das mit der SSD Karte war ein totaler Flopp. Denn nach kürzester Zeit hängt sich das Programm auf, das Vorschaufenster friert ein und ich muss das Programm abwürgen. Auch mit der alten Festplatte ist das Arbeiten fast nicht mehr möglich. Das Film Rohmaterial, die Musik und die Speicherung der Filme mache auf eine zweite Festplatte F: die intern installiert ist. Die Grafikkartentreiber (NVIDIA GeForce GTS 250) habe ich auf den neusten Stand gebracht. Betriebssystem Win7 HomePremium, Service Pack 1 Prozessor Intel Core ™ i7 CPU 920 @ 2.67 GHz Arbeitsspeicher 6.00 GB Können Sie mir helfen? Was kann ich tun? Woran liegt mein unsägliches, zermürbendes Problem? Darf ich hoffen, dass mir, meinem Rechner geholfen werden kann. Herzliche Grüsse Leo Stocker


[email protected]

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Was für eine Antiviren Software verwenden Sie denn? Meine Erfahrung ist das diese Programme oft schuld an schlechter Leistung sind.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich benutze das Avira AntiVir Virenprogramm.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Für Video Bearbeitung sollte auf dem PC jeweils ein separates Windows eingerichtet werden (ohne Internet Zugang) und ohne Antivirenschutz Programm nur so erzielen Sie mit diesen Programmen eine gute Leistung. An Ihrem PC kann es nicht liegen, es liegt definitiv an der Software.

Bitte lasen Sie den ccleaner aus dem internet und führen diesen aus. Dieser reinigt den PC.

Ausserdem sollten Sie die meisten Autostartprogramme abschalten die installiert werden indem Sie z.B den Adobe Reader installieren diese sind oft nicht notwendig.

Oft hilft aber nur eine separate Windows installation.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie funktioniert das, dass ich ein zweites Windows auf dem Rechner installieren kann? Es ist doch schon eines installiert. Soll z.B. ein WinXP installiert werden? Und dann ist das Internet doch auch immer aktiv.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, auf einem PC können mehrere Betriebssystem installiert werden.

In Ihrem Fall würde ich auf der SSD das Windows 7 installieren für Videobearbeitung und auf der normalen Festplatte Windows 7 für normales arbeiten.

Nein, Sie können einfach keine WLAN oder LAN Treiber installieren dann hat der PC auch keine Internet Verbindung.

Dies kann Ihnen Ihr Informatiker einrichten. Hier eine Anleitung zu schreiben würde den Rahmen sprengen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Installieren von Win7 ist soweit kein Problem.

Ist es es richtig, dass ich jedesmal wenn ich von der Festplatte oder der SSD starten will, im Bios die Bootreihenfolge ändern muss?

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, über den Bootmananger von Windows 7.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, ganz herzlichen Dank. Ich werde umsetzten, was Sie mir geraten haben.
Ich werde heute jedoch nicht mehr dazu kommen, mich der Arbeit hinzugeben. Muss oder soll ich dennoch die Fragen akzeptieren?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wollte natürlich sagen, ob ich die Antwort akzeptieren soll, falls ich nochmals für die Lösung meines Probelms Eure Hilfe brauche.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, bitte aktzeptieren Sie die Antwort.

Multi-Boot-System

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Boot-System

Bei konrekten Fragen zur Umsetzung bin ich gerne für Sie da.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend
habe alle Ihre Antworten umgesetzt, jedoch ohne Erfolg, das Pinnacle Programm hängt sich nach kurzer Zeit immer wieder auf.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwo im System nachschauen kann, an welchem Punkt oder welcher Teil des Programms sich sich wann, wo aufhängt?

Ich weiss sonst nicht mehr wie ich weiter fahren soll, oder was ich noch fragen könnte.
Besten Dank im Voraus
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, es gibt diese Möglichkeit. Klicken Sie auf die Windows Fahne links unten und geben Sie im Feld "ere" ein danach sehen Sie oben das Suchresultat nun klicken Sie auf Ereignisanzeige dort sehen Sie nun übersichtlich alle Fehler die im System vorgefallen sind. Darin findet man oft die Ursachen solche Probleme
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, bringen Sie den Rechner einem techniker vor Ort. Wenn Sie in der nähe von Luzern wohnen könnten Sie diesen mir gerne vorbei bringen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlichen Dank, bin leider von Zürich, habe aber noch keine Idee wohin ich den PC bringen soll. Haben sie mir einen Vorschlag?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich selbst bin bei www.wenpas.ch angemeldet dies ist ein Verbund von freien Informatiker/Supporter zu Preisen die bezahlbar sind. Dort finden Sie bestimmt auch einen Supporter in Ihrer Nähe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer