So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Christoph.

Christoph
Christoph, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Systemadministrator, Entwickler, Supporter, Projektleiter
40657278
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph ist jetzt online.

Guten Tag Umgebung Windows 7 Home German 64 Bit SP 1 Office

Kundenfrage

Guten Tag
Umgebung: Windows 7 Home German 64 Bit SP 1
Office 2010 Professional German SP 1

Problem:
Im Outlook wenn ich ein Mail signieren will erhalte ich die Meldung:

"Fehler bei diesem Vorgang. Die Messageschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

(Mehr mals durchgeführt. Auch die Installation der Zertifikate mehr mals Installiert.)

Die Installation von Office und der Zertifikate wurde immer mit "Erfolgreich" abgeschlossen.

Im Fenster Sicherheitseinstellungen bleibt das Feld "Hashalgorithmus" inaktiv wenn das Zertifikat ausgewählt wird.

Mit Windows 7 Prof. und Office 2007 hat das immer funktioniert.

Für Ihre Hilfe danke XXXXX XXXXX im Voraus bestens.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Haben Sie diesen Tipp bereits umgesetzt:

http://support.microsoft.com/kb/814441/de

Bitte teilen Sie mir genau mit welche Schritte Sie bereits unternommen haben...ansonsten gehen wir hier alles nochmals druch das möchte ich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Leider habe ich mein Problem immer noch.
- Repariren der PST-Datei (kein Erfolg)
- Neue PST-Datei erstellt, PC booten (Kein Erfolg)

Freundliche Grüsse
Ruedi
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Was heisst kei Erfolg vom reparieren der PST Datei? Haben Sie vom Tool diese Meldung erhalten?

Müsste mir das ganze per Fernwartung auf Ihrem PC anschauen damit ich ein vollständiges Fehlerbild erhalte.

Zudem wäre noch wichtig zu wissen ob Sie Office 2010 über das Office 2007 installiert haben.

Für eine Fernwartung (bin ab ca, 15Uhr verfgübar) gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.


Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx


Bitte behalten Sie Teamvier während dem ganzen Vorgang geöffnet.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Frage nach dem was ich alles schon gemacht habe:

1. Office installier
2. Zertifikat installiert (Mit der SW von SuissID Post)
3. Outlook konfiguriert
(Neue Pst angelegt und die alten Daten von der alten importiert)
4. Zertifikat in Outlook aktiviert.
Datei / Informationen / Optionen //
Sicherheitscenter / Einstellungen für das Sicherheitscenter //
E-Mail Sicherheit / Einstellungen / Zerifikat auswählen.
>>>> Siehe Anhang
5. Das was in Ihrem empfohlenen KB-Artikel steht habe ich eben nochmals alles durchexerziert.

Wie sie im beiliegenden Dokument sehen können kann ich jedes beliebige Dokument signieren. Nur keine Mails.

Freundliche Grüsse

ruedi salathé

Wenn Ihnen diese Angaben nicht reichen melden Sie sich bitte.

Attachment: 2011-08-20_120024_outlookzert_mit_signatur.pdf

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine ID
860 475 066

Passwort
2083
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
>>>>> Was heisst kei Erfolg vom reparieren der PST Datei? Haben Sie vom Tool diese Meldung erhalten?

Nein, Das Tool hat die "Reparatur" erfolgreich abgeschlossen.
(Es gab nichts zu reparieren. )
Anschliessend habe ich ein Versuch gemacht um ein Mail zu Signieren.
Das ist fehlgeschlagen.

Meine Teamviewersession läuft.
Wenn Sie verbindung möchten.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe die Frage für einen anderen Experten frei gegeben.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.
Was ist nun mit meinen Augen los?
Der Status ist "Wir warten aus Sie". Und, Sie haben eine Antwort erhalten.
Was muss ich tun damit ich die Antwort sehen kann?
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Können Sie Ihre Einstellungen anhand dieser Anleitung überprüfen?
https://suisseid.quovadisglobal.com/KB/a278/outlook-2010-konfigurieren-fr-secure-email.aspx

Freundliche Grüsse aus Bern
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Christoph

Ja das kann ich und geht auch.
Mein Zertifikat hat keine Verschlüsslung.

Mein Verdacht ist, dass bei dem Windows/Office etwas nich funktioniert weil das Feld Hashalgorythmus nicht aktiv ist. Siehe beiliegendes Dokument.

In der Zwischenzeit habe ich auch noch ein W7 Professional afgesetzt und Office wie oben beschrieben und habe das selbe Problem.

Vielen Dank XXXXX XXXXX und freundliche Grüsse

ruedi

Attachment: 2011-08-25_184301_problemdoc_mit_signatur.pdf

Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag Ruedi

Wenden Sie sich doch bitte an den Support von QuoVadis: 0900 008 007 (Ortstarif)

Freundliche Grüsse
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Hat Ihnen meine Antwort weitergeholfen? Akzeptieren Sie doch eine meiner Antworten.

Freundliche Grüsse
Christoph, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung: Systemadministrator, Entwickler, Supporter, Projektleiter
Christoph und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag Christoph

Das Zertifikat habe ich von der Post nicht von QuoVadis.
Also habe ich mich dort gemeldet.

So wie es aussieht werde ich evt doch noch dort landen.

Ich sehe das adann aber schon korrekt, ich bezahle SFr. 30.00 für diesen Typ.
Und dann dort noch weitere Kosten.

Ich denke ich installiere mir eine VM und dort OS und Office 2007 32 Bit das hat ja funktioniert.

Akzeptieren kann ich diese Antwort nicht aber buchen Sie bitte das Ding ab und das wars dann. Jede Lehre kostet eben Geld.

Freundliche Grüsse

aus Horgen.

ruedi



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer