So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo, gerade habe ich ber Facebook eine Nachricht von einem

Kundenfrage

Hallo,
gerade habe ich über Facebook eine Nachricht von einem Freund bekommen die lautete:

hey, bist du das auf dem Bild hahahahahah :D

darunter der Link zum download des Bildes. Der Link sah nicht verdächtig aus, also klickte ich drauf. Als ich das Bild öffnen wollte, stürtzte der Computer ab und startete neu. Während dem Hochfahren startete das Recovery Programm von selbst. Ich habe den Computer nochmal ausgeschalten und es auch im abgesicherten Modus versucht, aber egal wie ich ihn starte, immer startet das Recovery Programm und will den Computer neu installieren...
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

wenn es sich hierbei tatsächlich um einen Virus handelt,
haben sie einen sehr knackigen Root-Kit Virus erwischt.

Selbst wenn man den Virus entfernen wollte (mittels sogenannten Live CDs),
so würde ich ihnen, weil es einfach schneller ist, empfehlen, das System komplett neu aufzusetzen.

Sorry für die schlechte Nachricht!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und die Daten können auch nicht mehr gerettet werden?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie sich etwas auskennen, können Sie sich eine sogennante Live CD herunterladen (zum Beispiel Knoppix) und dann noch vorher Die daten auf einen externen Datenträger sichern.

Dazu müssten Sie das iso-Image brennen und anschließend von der CD starten.

versuchen sollten Sie es auf jeden fall einmal, diese CDs sind inzwischen ziemlich Benutzerfreundlich geworden!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX versuchen, ob es funktioniert und dann bekommen sie das Geld ;D
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann viel Erfolg!

Eins sei noch gesagt, beim Booten von Live CD, den USB-Stick/die Festplatte vorm starten schon anstecken!

MfG
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
dummerweise ist die Datei der Live CD etwas zu groß, sodass es nicht auf eine normale 700MB CD passt... kann man das auch von einem Stick aus starten?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was heißt etwas zu groß?
Einen Bootbaren stick hinzuzaubern ist nicht ganz so leicht.
Haben sie keinen DVD Rohling?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

nein, muss ich mir dann wohl morgen besorgen ;D

ich hab nicht gedacht, dass die Datei so groß ist, dass sie nicht auf eine 700MB CD passt.

 

mfg

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, dasist ja noch unproblematisch!
Übrigens, passien Sie bitte auf, dass sie das "Bild" nicht mit sichern!

Schönen Abend noch!
Grüße...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, ich konnte die cd booten... Aber das Problem ist, ich kann die Festplatten c und d nicht finden... Ich hoffe es liegt an dem Apple Design und nicht daran, dass der Virus einfach alles gelöscht hat und ich deswegen immer zum Recover-Programm weitergeleitet wurde.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke nicht, dass der Virus die Platten gelöscht haben wird.
Ich werd ihnen heute Abend nocheinma schreiben, da ich grad unterwegs bin.

Konnte ihr externer Datenträger denn erkannt werden?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, der externe Datenträger wurde ohne Probleme erkannt, auch die CD hat er angezeigt. ich hab auch den Ordner gefunden, der nach meinem Computer benannt ist. Darin war ein weiterer Ordner "Desktop". Aber leider waren dort nur ein paar Dateien zu finden, die auf meinem Desktop waren. Sonst hätte ich von dort evtl auf die Festplatten zugreifen können.

 

mfg

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

ich habe eine Weile darüber sinniert, warum Ihre Laufwerke nicht angezeigt werden und konnte noch keine logischen Denkansatz finden.

Bitte starten Sie den Rechner neu und schauen, ob die Festplatte im BIOS erkannt wird.
(ins Bios durch entf, f2 oder f12)

Ich denke, Sie werden es finden.

Was für eine Platte haben Sie denn eingebaut?
Oder sind sie inzwischen weiter gekommen?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja, die Platten werden im Bios erkannt...

Das Problem ist zur Zeit, dass ich es nicht einmal schaffe, die Konsole zu öffenen (angeblich Alt+F2) da passiert aber nichts, genauso wie bei allen anderen F-Tasten.

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Konsole?
Knoppix?

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, die Konsole ist unter linux/Knoppix angeblich eine Maske, wo man direkt Befehle eingeben kann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Terminal nennt man das glaub ich auch.

Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn ich ihnen einen Screenshot senden könnte, ist das unte knoppix möglich ?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen sie sich bitte hier: http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-87729.html

Mal Punkt 2.2 an, dort steht beschrieben, wie sie in die Konsole zu gelangen.
Desweiteren kann es sein, dass sie bei der automatischen Anmeldung kein Admin sind und dadurch ihre alte Festplatte nicht erkannt wird, bzw installiert werden darf/kann.

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ah, ich hab meinen Fehler glaube ich gefunden. Ich hab beim Start des PCs immer gleich F9 gedrückt (fast boot). Jetzt hab ich einfach mal neugestartet und plötzlich war die Konsole da ?! Wie verwirrend kann technik nur sein :D Mal schaun ob ich jetzt weiter komme
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten morgen,

sehr schön, dass Sie das hinbekommen haben.
Waren Sie denn weiterhin erfolgreich?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

So gut, jetzt hab ich die Lösung :D

Und zwar habe ich Knoppix zu schnell auf DVD gebrannt (54x statt 2x :D). Dabei gingen wohl ein paar Dateien verloren. Deshalb sah der Desktop wohl nicht so aus, wie er sollte. Der Terminal, zu dem ich nach starten des Computers weitergeleitet wurde, sollte eigentlich auch nur der Installation von Knoppix dienen. Mit der neuen DVD hat er da auf jeden Fall Knoppix Installiert (oder nur Konfiguriert ka) und mich dann zum Desktop weitergeleitet. Jetzt hatte ich endlich auch eine Taskleiste und konnte ohne weitere Probleme auf die Festplatten zugreifen und die Dateien auf die Externe Festplatte kopieren :D

 

Also nochmals vielen Dank, dass sie mich auf Knoppix gebracht haben :D

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

Aber so konnten auch sie einiges an Erfahrungen sammeln. Es gibt auch andere sog. Live-CDs, aber knoppix ist eine sehr umfangreiche und benutzerfreundliche Variante!

Dann viel Erfolg bei der Neu-Installaton des Systems!

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer