So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo , AutoCad erkennt meine Hochleistungsgrafikkarte nicht

Kundenfrage

Hallo , AutoCad erkennt meine Hochleistungsgrafikkarte nicht und nutzt die Standardkarte. In den NVIDEA Einstellungen habe ich die Hochleistungskarte dem Programm schon zugewiesen. Akkueinstellungen , wie die Funktion"switchable graphics" existieren im Akuubuttom nicht. Ich bitte um Hilfe.

Grüße
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

um Ihnen adäquat helfen zu können, vorab ein paar Fragen:

Welche AutoCad Version Nutzen Sie?
Welche Grafikkarte haben Sie genau verbaut?
Welche Treiberversion von nVidia haben Sie installiert?
Funktionierte es schonmal oder ist das die Erstverwendung?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Autocad2012 , Karte NVIDIA Quadro1000M. Es ist ein neues Notebook W520 Lenovo.
Treiberversion 8.17.12.8026 , ich hab einen neuen Treiber schon von der NVIDIA Seite geladen, aber es gibt noch keinen für Autocad2012.
Es hat bis jetzt noch nicht funktioniert. Nach dem ich den Treiber aktualisiert habe erkennt das Programm zumindest die Grafikkarte , aber trotzdem hängt das Cad Programm bei fast jeder Befehlsausführung, es regeneriert, der Bildschirm wird kurz dunkel und baut sich neu auf mit der Fehlermeldung"Der Anzeigetreiber wurde nach einer Fehlermeldung wieder hergestellt...
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also dort liegt definitiv ein Treiber Problem vor!

Ist dieser der, den Sie installiert haben (Win7 64bit)?
(Er ist erst 10 Tage alt)

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da es keinen Autocad Performance Driver für 2012 gibt auf der Nvidia Seite , hatte ich den aktuellsten Treiber für die Quadro1000M installiert:

Version:

280.26 WHQL

Freigabedatum:

2011.08.09

Betriebssystem:

Windows 7 64-bit, Windows Vista 64-bit

Sprache:

Deutsch

Dateigröße:

183 MB

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich werde heut nocheinmal nach einer Lösung suchen und melde mich im Laufe des abends, da ich grad unterwegs bin!

Mit beten Grüßen!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer