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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, im Jahr 2008 hat sich mein Vater ( 80 Jahre alt

Kundenfrage

Guten Tag, im Jahr 2008 hat sich mein Vater ( 80 Jahre alt ) einen Laptop
" Toshiba Satelite L 350 mit Betriebssystem Windows Vista gekauft . Ser. Nr. 68089153Q . Es war keine Recovery CD dabei und er hat sich auch nicht selbst eine Sicherungs CD gebrannt . Er hat oft Probleme . Das neueste Problem ist, dass er nach dem Starten nur einen schwarzen Bildschirm hat mit einem beweglichen weissen Mauszeiger. Da ich bei Köln lebe und er in Berlin , konnte ich nur telefonisch zu helfen versuchen. Ich glaube , ich habe alle Möglichkeiten mit ihm durchgespielt, F4, F8 , Alt +F10, Starthille, abgesicherter Modus usw. !!! Der Bildschirm bleibt schwarz. Nun ist er ganz verzweifelt, da er an seine Daten und Fotos nicht herankommt. Vielleicht können Sie uns einen Rat geben ?! Ich wäre Ihnen sehr dankbar !!!!!!!!!
Ich arbeite mit einem IMac und habe in Reserve einen PC mit Windows XP.
Viele Grüße

Rosanna Graef [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sieht übel aus: Wenn es keine Sicehrung gibt keine Chance, da müssen Sie ein neues Windows kaufen nämlich Windows 7 Home Premium Vollversion.

Was die reinen Daten angeht, da kommt man dran: Downloaden Sie das ISO-Abbild der Windows Ultimate Boot CD:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Das ist eine EXE-Datei Doppelklick drauf, dann wird das ISO-Image entpackt. Dieses ISO-Image muss auf eine CD gebrannt werden von dieser CD müssen Sie das Laptop starten falls das nicht automatisch geht F11 oder F12 beim starten drücken (Bootmenü) dort das DVD/CD-ROM-Drive auswählen.

Bzgl. des schwarzen Bildschirms: Da hilft im Zweifel leider nur ein externer Monitor den muss Ihr Vater haben. Es kann sein, das das Gerät nämlich defekt ist.

Mit der o.a. CD können Sie alle relevanten Daten auf einer ext. Festplatte sichern (USB-Platte) dieser aber erst anchließen, wenn die CD (es handelt sich dabei um ein spezielles Windows) vollständig geladen ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mein Vater hatte vor einiger Zeit den Monitor für 500 € direkt bei Toshiba reparieren lassen. Hat es Zweck, sich nochmals an Toshiba zu wenden ? Oder meinen Sie den gesamten Laptop ?
Viele Grüße
R.Graef
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also ich würde als erstes einen ext. Monitor besorgen eine Reparatur in Höhe von 500 Euro ist unwirtschaftlich dafür bekommen Sie zwei nagelneue grosse Monitore. Wenn das also mit einem ext. Monitor klappt dann bitte sofort mit der UIltimate Boot CD die Daten sichern und dann schauen wir weiter ob das Laptop eingeschickt werden muss. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich schrieb ja schon,dass mein Vater schon älter ist und in Berlin wohnt. Ich weiss gar nicht, ob er die Möglichkeit hat, sich einen 2.ten Monitor zu besorgen oder borgen etc. Vor der Reparatur des kaputten Monitors hatte ich ihm schon geraten, sich einen neuen Laptop ohne Vista zu besorgen, da ich es auch unrentabel fand. Das hat er leider nicht befolgt.
Kann man den Windows 7 ohne weiteres auf diesen Laptop aufspielen ?
Kann ich mich auch später noch einmal an Sie wenden ? Ich muss ja erst in Berlin anrufen und das alles mit meinem Vater abklären . Das kann einige Zeit dauern !
Ich hatte schon wegen dieses Problems gegoogelt und unzählige Beiträge dazu gelesen. Es scheint, dass es ein Softwareproblem von Vista ist.
Viele Grüße
R.Graef
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Doch, 2. Schirm geht immer bei normalen Notebooks. Sie haben hinten einen VGA-Ausgang oder DVI-Ausgang. Alle Monitore haben sowohl VGA als auch DVI oder mindestens einen Adapter. Ja, kien Problem ich bin ja für Sie da und ja, das Windows 7 läuft auf dem Gerät das sollte keinerlei Problem sein.

Es kann sein, das es an Vista liegt aber mal folgendes gucken FN-Taste + Bildschirm beides sind so blaue Symbole damit können Sie einstellen, ob das Bild auf einem ext. Schirm oder auf dem intrnen oder auf beiden erscheinen soll aber auf jeden Fall einen ext. Monitor, ohne kommen wir da ned weiter.

Das bekommen wir schon hin wenn Sie ein Bild haben, ist das retten der Dokumente und Fotos ein Kinderspiel!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das mit dem externen Monitor wird ein Problem werden ! Ich muss das meinem Vater erst erklären. Das wird, wie gesagt, noch einige Zeit dauern. Leider haben wir in Berlin keinen Bekannten, der ihm helfen könnte.
Viele Grüße
R.Graef
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde vorschlagen, das Sie das Gerät zu sich holen schicken lassen o.ä. anders wird das nicht gehen aus der Ferner ist hier leider nichts möglich am besten wäre es, wenn Sie das Gerät bei sich hätten. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wir werden mal sehen. Das Problem ist, dass ich bald in Urlaub gehe !
Ich melde mich, wenn ich was Neues weiss.

P.S. Wo ist eigentlich der Button zum Akzeptieren ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

der wäre hier ich mache das des wegen so, weil ich sicher stellen möchte das der Kunde nicht zu schnell akzeptiert :-) ich hoffe, das meine Hilfe Sie weiter bringt aber ich denke, das das der Fall ist. Für Ihre Akzeptierung möchte ich mich schon jetzt ganz herzlich bedanken! Sollten weitere Fragen auftauchen, einfach melden!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, für Ihre Akzeptierung möchte ich mich ganz herzlcih bedanken und bin sehr gern weiter für Sie da! LG Günter

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