So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

probleme mit Outlook 2010, am 2.8.2011 frisch f r 169.- gekauft Adressverwaltung

Kundenfrage

probleme mit Outlook 2010, am 2.8.2011 frisch für 169.-€ gekauft:

Adressverwaltung klappt nicht, Suche nicht, Adressgruppen + Update nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

können Sie dies ein wenig näher beschreiben? So wie ich es verstanden habe, sind die Adressen in Windows Live Mail richtig? Jetzt versuchen Sie diese irgendwie nach Outlook zu bekommen.

Handelt es sich also um ein Import Problem oder ist ein Teil der Adressen drin (so wie Sie beschrieben haben) und jetzt können Sie nicht so suchen, wie Sie es erwarten würden? Das mit der Suche bei Outlook ist leider empfindlich eingeschränkt eine Suche nach allem möglichen ist nicht vorgesehen das müsste man einstellen bzw. durch entsprechende Formulare umsetzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Antwort.

1) Ich bin kein gewievter Experte, sondern prakt. Arzt.

2) Mein bisheriger Berater und ich wissen nicht die Schritte, die wir unternehmen müssen, um die 2000 Mailadressen von LiveMail auf Outlook zu exportieren.

Ich hatte 7 spezielle Fragen zu Outlook 2010, haben Sie sie erhalten?

Nochmal der Text:

Grund: Probleme beim frisch gekauften Outlook 2010 (169.-€=):

Vorgang:
Ich steige gerade von Windows Live_Mail um
(da unsicher und Fotos nicht übertragen werden):

o) Ich kann die 2.000 Adressen nicht automatisch übertragen.


1) Die Suche von Namen + Adressen klappt nicht:
Beispiel: Dr.med. Karl Steudel:
Im Suchfeld des Adressbuches kommt kein Name vor, weder als „Karl“, noch als „Steudel“.

2) Adressen in der E-Mail erscheinen nur partiell:
Name und Vornahme und Titel durcheinander
, im Mailnamen erscheint nur der Vorname, nicht aber der Titel
(z.B. Dr.med. Karl Steudel: n der E-Mail erscheint der Name „Karl Steudel“ – aber ohne Titel)

3) Fehlende Zuordnung von Mailadressen auf Gruppen:
- Wie füge ich eine Mailadresse (ca 20-30) auf eine Adressgruppe zu?
(Im Adressfeld der Mailadresse selber oder auch in der Gruppe?)
- Wie lösche ich eine Adresse aus der Gruppe?

4) Ich habe 4 Mailadressen, davon eine von Arcor:
Meine ARCOR-Adresse
([email protected]) ist Stiefkind:
Im Gegensatz zu [email protected] etc. fehlen folgende Funktionen:

a) Löschen von Mails aus dem Arcor-Ordner funktioniert nicht, es ist automatisch kein eigener Lösch-Ordner angelegt, man kann auch keinen selber anlegen.
b) Auch wurde kein Ordner „Gesendete Objekte“ angelegt.

Frage: Hilfe?? Wie lege ich hier die beiden Ordner an?





5) Wie kann ich meine 1200 Adressen aus Windows-Live-Mail ins Outlook 2010 übernehmen?
Wie geht der Import?


6) Gibt es ein spezifisches Update für Outlook 2010?
Auch meinem Provider / Berater (Fa. 4com) ist es nicht gelungen, ein Update ausfindig zu machen.


Ich wundere (+ ärgere mich):
Angeblich sind dies seit langem bekannte Programmfehler!

Warum wurden diese nicht längst korrigiert?

Zumindest für neue Kunden wie ich, die am2.8.2011 das Originalprogramm gekauft haben?


Danke für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße aus München-Unterhaching

Ihr

Dr.(I) Gero Winkelmann

Tel. 089 – 6150 1717

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Programmfehler sind es nicht, zum einen haben Sie hier schlicht ein "nacktes" Produkt ohne jegliche Konfiguration erworben und zum zweiten gibt es keine grösseren Softwarefehler in Outlook 2010 die so ein Verhalten wie Sie es beschreiben auslösen.

Eine sehr gute Anleitung, wie Sie Adresen von Windows Live Mail nach Outlook 2010 bekommen finden Sie hier:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/22398-windows-live-mail-kontakte-outlook-2010-importieren.html

Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Bzgl. Ihre vier Emailadressen kann ich Ihnen nur folgende Auskunft geben: Sie müssen schlicht und einfach alle vier Konten anlegen oder aber Weiterleitungen einrichten.

Emailkonten richten Sie wie folgt ein:

http://www.office2010-hilfe.de/knowledge/kb_show.php?id=21

Für Arcor verwenden Sie bitte die folgenden Einstellungen.

Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de, IMAP: imap.arcor.de
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Ihre drei anderen Mailkonten müssen Sie beim jeweiligen Anbieter erfragen. Lokale Anbieter sind mir unbekannt. Ich habe nur die Möglichkeit, Ihnen mitzuteilen was Sie bei den grossen Anbietern einstellen müssen.

Sie solten also beginnen das Konto anzulegen falls noch nicht vorhanden und dann Schritt für Schritt den Import machen. Evtl. sollte dies jemand vor Ort durchführen da diese Dinge schon sehr tiefgreifend sind. Ein Softwarefehler ist jedoch absolut ausgeschlossen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke bisher!

Weiteres Thema:

Aber wie kann ich die ca. 20 Adressen den Adressgruppen (z.B. "Ärzte Münche") jeweils zuordnen?

Und gibt es einen Button "Löschen" im Adressgruppenordner (z.B. "Ärzte München")?

Wo gibt es Hinweise, wie ich dies erlernen kann?
Im Outlook-Kurs habe ich kein Wort darüber erfahren.


Dank + Gruß
G. Winkelmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier wären sehr sinnvolle Hinweise, wie Sie Adressen suchen, einstellen und Ansatzweise Gruppen erstellen können.

http://www.outlookeinrichten.de/outlook-adressbuch-fuer-outlook-2010-optimal-einrichten-video-tutorial/


Vorallem bzgl. Ihrer Suchanfrage. Das einzige, was man machen kann um so etwas wie Gruppen zu erhalten wäre die Kontakte nach ABC zu odnen Outlook benutzt Register damit wäre eine Gruppenbildung bedingt möglich.

Das, was Outlook kennt sind Verteilergruppen:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/erstellen-und-bearbeiten-einer-kontaktgruppe-vormals-verteilerlisten-HA010354963.aspx

Diese werden heute als Kontaktgruppen bezeichnet das käme Ihren Wunsch denke ich sehr entgegen.

Outlook Kurse, dürfen eher für Anfänger ausgelegt sein insofern werden Sie dort auch so etwas nicht erfahren. Lesen Sie sich die o.a. Artikel einmal durch ich denke, dann wird es klarer werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX Ihre freundlichen + komptetenten Antworten.

Danke XXXXX XXXXXür die Hilfe-Links, dort vertiefe ich mich gerade.

Weiter so, alles Gute + freundliche Sommergüße aus München
Ihr
G. Winkelmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem habe gern geholfen. Es wäre aber sinnvoll wenn das jemand vor Ort alles einrichtet. Ich Ihnen stehe gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer