So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag, habe k rzlich meine Festplatte von Grund auf neu

Kundenfrage

Guten Tag,
habe kürzlich meine Festplatte von Grund auf neu installieren lassen. Jetzt kommt laufend der Hinweis auf neue Soft-/Hardware: "ISDN USB Interface (Vers. 1.10.0021)"
Zum Installieren der zugehörigen Software wird eine Produkt-CD verlangt, die ich nicht kenne und nicht habe.Ganz kurz wurde "Lower NDIS.... "angezeigt. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Oder kann ich diesen Hinweis ignorieren!?
Beim Installationsversuch kommt noch die Anzeige:"Neue Hardware gefunden. Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig".
Ich habe ein ISDN Gigaset4175 - Telefon.

Wer kann helfen?

Grüße von Jörn Apenburg, Hamburg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

bitte laden Sie sich diese Software herunter und und installieren diese. Trennen Sie vor der Installation die Verbindung zwischen Gigaset und PC und stellen diese im Laufe der Installation wieder her. Sie werden bei der Installation dazu aufgefordert.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten"
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und 3 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die schnelle Antwort Pucky80,

bin Ihrer Empfehlung gefolgt und habe die Siemens Software talk&surf vers. 6.0 heruntergeladen. Bekam anzeige dass noch alte Software auf Pc vorhanden ist, obwohl ich in der "Software" nichts gefunden hatte. Habe alle Ordner, die Gigaset betrafen, aus Explorer gelöscht, außer gigaset 6.0. Dann gigaset 6.0 installiert, PC neu gestartet.

Habe die vorhandene CD talk&surf Vers.5.0 (das ist offensichtlich die verlangte Produkt-CD) eingelegt. Dann wurde die Software für die Hardware "ISDN Interface (Vers. 1.10.0021) installiert. Anzeige in Tasksleiste rechts unten: neue Hardware wurde gefunden u. kann jetzt verwendet werden.

In der "software" ist jetzt talk&surf vorhanden. PC neu gestartet.

Siemens talk&surf unter Programme aufgerufen. Anzeige:

Erstmalige Initialisierung. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Dann die Anzeige: Dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt.

Also kann ich mit talk&surf nicht arbeiten.

Das will ich jedoch auch nicht unbedingt; habe ich mal vor einigen Jahren gemacht und bin wieder davon abgekommen. Zumindest kommt nicht mehr die Anzeige , dass neue Hardware vorhanden ist.

Ich stelle es Ihnen frei, ob sie mir noch einen Tipp geben wollen, warum das Gerät (wohl mein Gigaset 4175) nicht unterstützt wird.

Es grüßt

Jörn Apenburg

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK,

evtl. liegt es an einem fehlenden Firmwareupdate.
Probieren Sie folgendes:

Laden Sie sich von dieser (Software --> Gigaset 4175isdn) Webseite das Package 1 herunter
- Deinstallieren Sie die Talk&Surf 6 Software
- Starten Sie den Rechner neu und installieren Sie das oben heruntergeladenen Paket (dies beinhaltet auch Firmwareupdates)
- Mit dieser Software sollten Sie Ihr Gigaset am PC aktualisieren können (Firmware)
- Ist das erfolgreich deinstallieren Sie das oben heruntergeladenen Package und starten den Rechner neu
- Installieren Sie nun die Talk&Surf 6 Software

Beachten Sie bitte das Firmware Updates immer auf eigene Gefahr geschehen. Nach dem Firmwareupdate müssen Sie das Gigaset neu konfigurieren. Bitte speichern Sie deshalb vorher die Konfiguration ab und stellen Sie diese hinterher wieder her.

Wenn ich Ihnen helfen konnte würde ich mich über eine Akzeptierung meiner Antwort freuen und stehe Ihnen hinternehr auch weiterhin zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Pucky80,

bin entsprechend Ihrer Empfehlung vorgegangen: Software-Gigaset 4175isdn, Package 1 heruntergeladen

talk&surf 6 deinstalliert, dann wußte ich nicht genau weiter mit dem Deinstallieren des Package 1, sowie mit dem Neukonfigurieren des Giaset und vorherigem Abspeichern der alten Konfiguration.(Bin Jahrgang 1939 und habe mir sämtliche PC-Kenntnisse mühevoll selbst erarbeite. Ich weiß wie kompliziert vieles ist und braucht spezielle Kenntnisse)

Am Ende war wieder die Anzeige: dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt

Habe dann talk&surf 6.0 wieder aus software entfernt.

Da ich ja mit talk&surf auf dem PC nicht arbeite, habe ich meine talk&surf-CD Vers. 5.1

(Capi u. PC-Applikation) wieder installiert/repariert.

Nach erstem Probieren, scheint talk&surf zu funktionieren.

talk&surf Vers. 6.0 ist ja wohl nicht zwingend erforderlich.

Zwar haben Sie mir bis zum Schlußß nicht 100%tig geholfen. Ich erkenne Ihre Bemühungen jedoch an und bin deshalb bereit zu "Akzeptieren". Vielleicht ein anderes Mal wieder bei Justanswer. Danke!

 

Mfg

Jörn Apenburg

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Akzeptierung. Wenn Sie aber noch Fragen haben sollten stehe ich Ihnen gerne wieder zur Verfügung :) Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer