So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ch habe bis dato outlokk express benutzt, bin auf Thunderbird

Kundenfrage

ch habe bis dato outlokk express benutzt, bin auf Thunderbird umgesteiegen und habe ein Phänomen:

Bei beiden Programmen bekonme ich bei Anhängen von etwas älteren Office Versionen, manchmal auch von Bildern die meldung:

Potentially Dangerous Attachment Removed. The file "XVZ" has been blocked. File quarantined as: "43b4b780.XVZ.xls".

Das hat auch nichts mit dem Viremscanner zu tun, das tuts auch ohne Virenscanner. Mit wurde gesagt, das dies mit oe zu tun hat, jetzt tut das thunderbird genauso.

Ich bitte um Tipps, da ich das angeblich in Quarantäne seiende Ding auch nirgend finde.

Beste Grüße Patricia
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

sie setzen also weiterhin diese beiden Programme ein....dies ist nicht empfehlenswert.

Wenn das Attachment entfernt wird dann wird dies von Ihrem Mail Anbieter entfernt da es ein Virus oder sonst ein Schadprogramm enthält.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bitte das ist nicht das problem. das sind weder schadhafte anhänge noch vom mailanbieter gelöscht, sondern nur entweder von oe oder thunderbird, zuhause und auf anderen pc´s funktionieren die gleichen mails mit den anhängen ganz wunderbar.
gehen sie davon aus, dass ich dies bereits alles gecheckt habe ;-(
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Thunderbird verfügt über einen Junk filter dieser löscht aber keine Anhänge auch OE nicht. Dieses Problem wird wohl durch ein kleines Programm gemacht das Sie warscheinlich nicht wissen das Sie es installiert haben...

Müsste mir dieses Problem auf Ihrem Rechner direkt anschauen um mir ein gesamtbild zu machen. Ansonsten ist das Problem kaum lösbar da es so viele kleine raffinessen gibt

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

soweit bin ich auch , dass ich ein kleines proggy haben muss. und bitte welches?
darum gehts ja, dies einzuengen, ich nehme an, es ist nichts gänzliches unbekanntes, zumindestens für profis. den pc anschauen können sie sich leider nicht, da ein fernnzugriff von mir nicht gewünscht wird, daher hilft einfach der name des programmes- danke
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider bin ich kein Hellseher und weiss nicht was Sie für ein Programm auf Ihrem PC haben. Daher sage ich Ihnen jetzt Tschüss da ohne Fernwartung nicht möglich ist das Programm zu finden und zu löschen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
der experte hat mir die alternative gestellt, entweder online auf den pc zugreifen zukönnen oder aber er sagt tschüß. und nachdem ich keinen onlinezugriff wünsche aus datenschutzrechtlichen gründen (kundentdaten am pc) muss ich mich ledier nach einer weiteren antwort umsehen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit mit einem anderen Experten zusammenzuarbeiten wenn Sie dies wünschen.

Generell hat der Kollege aber Recht, dass weder OE noch Thunderbird Anhänge aus einer Email entfernen und er hat ebenso Recht, dass wir zwar Techniker sind, aber keine Hellseher.

Sie irren auch in der Annahme, dass es für eine IT-Profi doch offensichtlich sein müßte um welches Programm es sich hier handeln müßte. Das ist leider nicht der Fall. Sie könnten genausogut bei einem Klopfgeräusch Ihres Wagens bei einer Werkstatt anrufen und fragen wodurch dies nun verursacht werden würde. Selbst ein KFZ-Meister mit jahrelanger Berufserfahrung wird Ihnen hier zur Antwort geben, dass er den Wagen selbst sehen muss um die Ursache lokalisieren zu können.

Der Anhang wird jedenfalls entweder durch einen Virenscanner entfernt, den Sie lokal installiert haben, oder aber durch einen vorgeschalteten Virenscanner Ihres Emailanbieters oder, falls Sie über das Netzwerk einer Firma surfen, durch eine Firewall die vom Administrator der Firma entsprechend konfiguriert wurde. Mehr läßt sich hier mit Sicherheit leider nicht feststellen.

Welchen Virenscanner setzen Sie denn ein und wie haben Sie diesen beendet?

Können Sie auf das Emailfach einmal online über ein Webportal zugreifen um zu prüfen ob der Anhang auch dort bereits entfernt ist oder ob dies erst nach dem herunterladen passiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
alles dies habe ich bereits überprüft..via webmail kann ich zugreifen auf den ananhang
es passiert nur hier auf diesem rechner im büro (nicht zu hause, nicht auf dem iphone)
daß officeanhänge älter als 2010 gelöscht sind und diese meldung da steht

es ist weder der virenscanner lokal
noch der netzwerkvirenscanner, da wie gesagt, die letzten 5 jahre es auch immer tadellos funktioniert hat.

es ist von jetzt auf gleich aufgetreten. plötzlich.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nehmen Sie doch bitte einmal Kontakt zu dem Administrator der Firma auf in der Sie sich befinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eine Firewall des Administrators Ihrer Firma der Übeltäter ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer