So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich wechlse von meinem alten Notebook mit XP Professional SP3

Kundenfrage

Ich wechlse von meinem alten Notebook mit XP Professional SP3 und Office Home und Business 2010 auf ein neues Notebook, Toshiba Tecra 128 mit Windows 7 Professional und einer vorinstallierten Office Home und Business Suite.

Die auf dem Toshiba Tecra 128 unter Windows 7 Professional vorinstallierte Office Home und Business Suite fragt u.a. nach dem Key meiner für den alten Notebook erworbenen Office Home und Business Suite 2010.

Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen zu der Frage, dass meine erworbene Office Home und Business Suite eine 32 Bit Version ist, während der neue Notebook wohl die 64 Bit Version ermöglicht?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

ja, sie können den Key der 32-Bit Variante auch für die 64-bit Variante nutzen. Sie können die 64 Bit Version also mit Ihrem Key aktivieren. Eventuell kann es sein, dass die Aktivierung per Internet nicht angenommen wird, dann müssen Sie die angezeigte Rufnummer anwählen nd Ihre Software per Telefon aktivieren. Nennen Sie als Grund, dass Sie die Software auf einem neuen Laptop installiert haben und die Software auch nur auf einem Rechner nutzen.

Lizenrechtlich dürfen Sie aber nur eine Version nutzen, d.h. wenn Sie die Version auf Ihrem neuen Notebook nutzen muss die Installation auf dem alten Laptop gelöscht werden.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank.

 

Allerdings ist ein Problem aufgetaucht. Ich bekomme die Nachricht: "Setup funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

 

Ich hate zuvor den Systemzeitpunkt zurückgesetzt.

 

Wie lange muß man erfahrungsgemäß warten, "bis eine Lösung verfügbar ist"?

 

Gruß

 

Michael Schmidt

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte deinstallieren Sie Office 2010. Sie können dafür das von Microsoft herausgegebene, kostenlose Tool FixIt benutzen. Sie finden den Download hier. Downloaden Sie das Programm, starten es und folgen den Anweisungen. Abschliessend den Rechner enu starten.

Laden Sie sich von hier Office 2010 Home & Business 2010 herunter und installieren es und aktivieren es abschliessend.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat alles geklappt? Falls ja bitte ich Sie höflichst meine Antwort zu akzeptieren. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch danach weiter zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, vielen Dank. Resiebedingt konnte ich erst jetzt antworten.

 

Ich habe das Office-Paket gestern von dem von Ihnen genannten Speicherort heruntergeladen und mit meinem Key installiert. Es funktioniert grundsätzlich.

 

Mit "grundsätzlich" meine ich ein Sonderproblem, dass Sie als Experten möglicherweise interessiert:

 

Ich habe von einem meiner Beratungskunden einen OLAP-Cube erhalten, den ich mit dem unter Windows XP Professional SP3 installierten Excel problemlos öffnen konnte.

 

Auf dem neuen Notebook erhalte ich nun unter Excel die Meldung: "Parser für XMLA (XML for Analysis): Die LocaleIdentifier Eigenschaft ist nicht überschreibbar. Der Eigenschaft kann kein neuer Wert zugewiesen werden".

 

Erst auf dem Umweg über >Vorhandene Verbindungen >Daten importieren kann ich den Cube wie gewohnt öffnen.

 

Ich werde dies Sonderproblem mit der IT-Abteilung meines Klienten klären und erwähne es hier für Sie nur interessehalber.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Schmidt

 

 

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfo und die Schilderung des "Sonderproblems". Viel kann ich Ihnen dazu nicht sagen, nur dass es einige Anwender gibt, die dieses Problem gelöst haben und zwar durch Umstellung des Systems auf US- Englisch über die WIndows 7 Systemsteuerung. Ob dieses so stimmt sei mal dahingestellt. Ich kann es leider persönlich nicht testen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer