So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe das Kennwort f r den Laptop acer Aspire 5315 vergessen

Kundenfrage

Ich habe das Kennwort für den Laptop acer Aspire 5315 vergessen und kann ihn nun nicht mehr benutzen, ich komme noch nicht einmal an meine eigenen Daten!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um welches Kennwort geht es denn? Meinen sie das Bios Kennwort, oder das für Windows?
Welche Windows Version haben sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bios, das andere weiß ich jetzt nicht, weil ich im Internetcafe sitze.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bios, das andere weiß ich jetzt nicht, weil ich im Internetcafe sitze.

 

Brauchen Sie noch weitere Informationen? Den Gerätetyp hatte ich schon genannt, acer Aspire 5315.

Ich habe das Bios-Paßwort vergessen. Sobald ich das Gerät einschalte, kommt auf dem Bildschirm die Aufforderung "Gültiges Paßwort eingeben", sodaß ich überhaupt nicht mehr indas Steuerungsprogramm Bios hineinkomme, auch nicht durch Drücken der Tasten F2 oder F12.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bios Passwort ist immer eine sehr schwierige Sache. In vielen Fällen geht das über eine Rücksetzung des kompletten Bios durch kurzzeitiges entfernen der Bios Batterie. Bei vielen neueren Notebooks funktioniert diese Möglichkeit jedoch leider nicht mehr. Bei diesen Geräten geht es dann nur über ein Rücksetzprogramm des Herstellers welches nicht frei erhältlich ist.
In diesem Fall führt der Weg dann auf jeden Fall zu einem Servicepartner von Acer.
Falls sie noch Garantie auf dem Gerät haben sollten, dann ist dies sowieso gegeben, da die Garantie bei Öffnung des Gehäuses erlischt.