So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Erst verschwinden alle Mails im Posteingang, dann hei t es

Kundenfrage

Erst verschwinden alle Mails im Posteingang, dann heißt es: Der Posteingang ist voll ... und ich soll komprimieren.

Was tun?
Wie mache ich die alten Mails wieder sichtbar?
Wie bekomme ich das Postfach frei?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Welches E-Mail-Programm verwenden Sie und welches Betriebssystem?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Thunderbird 1 5 09
Windows Vista

Jetzt habe ich per Rechtsklick einen neuen Ordner geöffnet und einige alte Mails sind wieder da. Aber: Das Postfach ist angeblich immer noch zu voll
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sollten zunächst mal manuell komprimieren:

Klicken Sie mit Rechtsklick auf den Posteingang und wählen Sie das komprimieren aus.

Weitere Infos:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe komprimiert.
Was jetzt?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt sollte sich Ihr Problem gelöst haben!?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wiederhole:
HAUPTPROBLEM ist, dass meine Mails bis 10.8.2010 allesamt verschwunden sind. Stattdessen kam bei LEEREM Posteingang der Hinweis, dass das Postfach voll sei.

Ich habe komprimiert und es ist wieder frei.

AAAAAABER: Die Mails sind weiterhin weg.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht fällt jemandem nochwas dazu ein..
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie nochmal das:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Korrupte_Zusammenfassungsdateien

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
DAmit ist auch noch nichts wiedergekommen ....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie bereits alle Mails komprimiert haben ist eine Wiederherstellung der verschwundenen unmöglich:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederherstellen

Ihre Emails sind definitiv nicht mehr wiederherstellbar. Es ist so, das Mails beim löschen nur markiert werden aber: Sobald Sie Ordner komprimieren werden genau diese markierten Mails physikalisch gelöscht d.h. es besteht keine Chance auf irgendeiner Art und Weise wieder an die Mails zu gelangen insofern muss ich Ihnen leider diese offnung nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann ist der RAT zum Komprimieren genial FALSCH gewesen!!

Danke (wut)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, wenn es um die Mailwiederherstellung geht: Ja! Aber: Ich habe Ihnen diesen Rat nicht gegeben.

Wenn es aber um die Wiederherstellung von Mails geht, dann ist es allerdings o das ein Komprimieren dazu führt das die Mails auch physikalisch gelöscht werden und somit eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Das einzige, was vielleicht helfen könnte wäre eine Systemwiederherstellung einen Tag bevor das passiert ist. Wenn dies nicht möglich ist, dann ist es zu meinem Bedauern so das die Mails zu meinem Bedauern definitiv weg sind.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das war Kollege Haertel:
Sie sollten zunächst mal manuell komprimieren:

Klicken Sie mit Rechtsklick auf den Posteingang und wählen Sie das komprimieren aus.

Weitere Infos:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das weiß ich. Soeit ich das gelesen habe ging es in erster Linie um den vollen Posteingang. Es ist generell so, das man im Falle eines Defekts das Profil von Hand reparieren sollte:

http://www.ratschlag24.com/index.php/mozilla-thunderbird-den-profilordner-restaurieren-reparieren-wiederherstell/

Dazu ist es immer wichtig, das Kunden dies auf eigene Gefahr hin durchführen. Solche Vorgänge sollte man aber nur dann durchführen, wenn Thunderbird nicht mehr korrekt arbeitet. Wenn Thunderbird normal funktioniert dann sollte man im Normalfall auch nicht manuell eingreifen. Die Gefahr, das etwas schief geht ist zu groß.

Es tut mir sehr leid, das das jetzt geschehen ist damit Sie in Zukunft jedoch nicht mehr ein solches Problem haben bzw. es einfacher lösen können wäre der Einsatz einer spzeziellen Sicherungssoftware notwendig:

http://www.thunderbird-backup.mailhilfe.de/

Damit können Sie Ihre Mails regelmäßig sichern und selbst, wenn Sie etwas gelöscht hätten und sogar komprimiert hätten könnten Sie sie wieder zurück holen.

Eines noch: Wenn der Posteingang voll ist solten Sie unnötige Mails natürlich entfernen und sicherstellen, das es auch unnötige Mails waren am Ende ist die Komprimierung das Mittel, was man in solchen Fällen einsetzt aber wichtig ist auch zu wissen, das manuell gelöschte Mails dann auch physikalisch entfernt werden.
Sehr gern unterstütze ich sie weiter, wenn Sie dies wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer