So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Beim ffnen aller meiner QuarkXPress-Dateien mit Version 9

Kundenfrage

Beim öffnen aller meiner QuarkXPress-Dateien mit Version 9 kommen plötzlich die beiden Fehlermeldungen 315 und 16.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist offenbar ein Bug in dieser Software das kommt wohl häufig vor. Ich suche mal eine Lösung für Sie heraus (Mac OS X und Windows Versionen sollten in diesem Punkt gleich sein).

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also zu Fehler 315 "Dieses Projekt ist gesperrt. Änderungen können nicht gesichert werden":

Es liegt an Umlauten in Ordner- und Dateinamen. Vermeiden Sie bitte alle Umlaute und Sonderzeichen.

also zu Fehler 16 "Öffnen des Dokuments von dieser QuarkXPress Version nicht möglich":

Es liegt an Umlauten in Ordner- und Dateinamen. Vermeiden Sie bitte alle Umlaute und Sonderzeichen.

Dem Hersteller ist dieser Bug bekannt:

"Support, dieser Fehler sei bekannt, man dürfe (wie bei Windows) keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dokumentnamen oder in Ordnern benutzen (z.B. #2008 xx). Leider wird dieser Fehler aber nicht auf der Quark-Seite angegeben."

Bitte prüfen SIe die Vorschläge erst aus, BEVOR Sie akzeptieren.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Angaben habe ich schin aus den Foren entnommen und kontrolliert. Ich benutze keine Umlaute und Sonderzeichen in Pfad- und Dateinamen. Bis vor einigen Tage funktionierte auch alles noch richtig.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das wird dann leider sehr schwer bis unmöglich denn laut Hersteller ist genau das die Ursache. Was ich aber machen kann wäre die Frage an das System freizugeben und somit meine Kollegen einmal bitten sich dies anzuschauen. Selbstverständlich müssen Sie in dem Fall bei mir nicht akzpetieren. Ich würde Sie um einen kleinen Augenblick Geduld bitten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe noch festgestellt, dass wenn ich die Datei auf Fat32-Laufwerk speichere, ich es auch wieder öffnen kann. Auf den NTFS-Laufwerken kommt die Fehlermeldung 315, manchmal gefolgt von 16.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aha, hm dann würde ich behaupten, das QuarkExpress entweder mit NTFS rein gar nichts anfangen kann oder mit den gesetzten Berechtigungen von NTFS. Die Windows Version sollte aber kein Problem damit haben eine Mac Version jedoch schon. Gruss Günter
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Was verwenden Sie denn für ein Benutzernamne unter Ihrem Betriebssystem?

Dieser Fehler kann auch aufgrund eines zu langen Pfad entstehen. Speichern Sie die Datein testweise direkt im Root C: anstatt in einem Pfad. Gibts wieder eine Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe vermutlich den "Dreh" gefunden: Ich habe zwei neue Pfade sowohl auf C wie auch auf D (beide NTFS-Formatiert) eingerichtet. Doch dies allein genügte nicht, sondern ich musste noch explizit für Lesen/Schreiben freigeben. Dann funktionierts! Zwar kompliziert aber wenn es nur geht...

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso. Normal werden neuen Ordner sofort diese Rechte verteilt...
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer