So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

meine drucker funktionieren nicht mehr. in der systemsteuerung

Kundenfrage

meine drucker funktionieren nicht mehr. in der systemsteuerung erscheint unter drucker keiner meiner beiden drucker mehr. wenn ich drucken drücke erscheint eine meldung: duckerspooler einschalten. wie mache ich das? bin ein simpler user.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Druckerspooler ist ein Windows eigener Dienst. diesen können sie zunächst mal versuchen manuell zu starten über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste sollte das nicht gehen, dann liegt möglicherweise ein Problem mit einem der abhängigkeitsdienste vor.
In diesem Fall sehen sie bitte im ereignisprotokoll nach, welche Fehler dort eingetragen sind. Die Ereignisanzeige finden sie ebenfalls in der Verwaltung.
Wenn sie eine genauere Anleitung benötigen, müssten sie mir bitte angeben, welche Windows Version sie verwenden und was für einen Drucker sie genau haben.
Geben sie mir bitte auch an, wobei sie nicht weiter kommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich war ein paar tage abwesend. dies der grund meiner 'nichtantwort'.

wo ich anstehe?: ich habe system/verwaltung/dienste gefunden und zwei möglichkeiten gesenen. htlm wollte ich kopieren und ihnen senden. ich mir leider nicht gelungen. so gebe ich ihnen die daten wie folgt an:

vista sp2 und hp photosmart c5180 all-in-one

ereignis, printspooler; unter ereignisanzeige habe ich folgenden text gefunden:

ebene: fehler

aufgabenkategorie: keine

 

allgemein:

protkollname: system

quelle: printspooler

ereignis id: 54

benutzer: SYSTEM

opcode info:

protokolliert: 30.07.2011 09:55:36

schlüsselwörter: klassisch

computer: Poldi-PC

 

nochmals zu ihrer info: ich bin wirklich eine absoluter 'simple user'. wenn sie mir helfen können bin ich froh. ich denke da müssten sie mir eine genaue anleitung geben.

 

besten dank!

leopold bluntschli

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Von Microsoft gibt es zu dieser Event ID einen Lösungsansatz, leider nur in englisch. Diesen finden sie hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc734807%28WS.10%29.aspx

Gehen sie die einzelnen Schritte bitte durch. Falls sie damit Probleme haben, kann ich ihnen den Text auch notfalls übersetzen.