So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine ECR 6920 F Registrierkasse

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe eine ECR 6920 F Registrierkasse und möchte die Daten in meinen WIN 7 Laptop in die Olivetti Software übertragen dies ist aber nicht möglich da die Meldung "Comunicatione error: The USB-COM port cannot be opened" erscheint.
Bei meinem WIN XP Rechner funktioniert das ohne Probleme
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

benutzen Sie etwa so einen Seriell auf USB-Adapter?

Gruss günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

meinen sie das verbindungskabel zwischen ECR und Rechner ?

ja wie soll das sonst funktionieren

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie folgendes:

1. Wo ist die Kasse angeschlossen d.h. an welcher Schnittstelle COM1 bis COM16 wären da möglich.

2, Prüfen Sie die Einstellungen:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager > Anschlüsse > auf den betrffenden COM-Port einen Doppelklick machen > Anschlusseinstellungen

Diese müssen mit denen Ihrer Kasse bzw. dessen Software übereinstimmen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also laut Hersteller wird Ihre Kasse nicht unter Windows 7 funktionieren es gibt weder Software noch Treiber:

http://www.olivettisis.de/download/index.htm

Sie müssen sie also unter Windows XP betreiben.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also nach wie vor ist es so, das Ihre Olivetti Software nicht unter Windows 7 läuft (inkompatibel). Die deutsche Version der Webseite zeigt bei der Suche nichts für Windows 7 an. Evtl. hilft aber das folgende Adapterkabel:

http://www.amazon.de/Hama-USB-zu-Seriell-Konverter/dp/B001MYEP54

Oftmals hilft ein Wechsel. Falls Sie einen USB-Hub benutzen, sollten Sie diesen einmal weg lassen auch das verursacht serh oft Probleme. Ganz allgemein gibt es sehr oft Probleme beim Versucht alte serielle Geräte mit heutigen Systemen zu verbinden die neuen Boards haben meist gar keine serielle Schnittstelel mehr, da diese veraltet ist und auch nicht gebraucht wird.

Leider ist es aber so, das immer noch einige Hersteller nur RS232 anbieten in der Messtechnik ist dies auch der Fall nur dort gibt es sehr oft einen USB-Anschluß.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Der Nachfolger Ihrer Kasse soll mit Windows 7 wiederrum kompatibel sein:

http://www.cashregisterstore.de/kassen/Olivetti-ECR-8100--Registrierkasse.html

Wenn Sie also Windows 7 nutzen wollen dann würde eine neue Kasse die einzige Möglichkeit darstellen oder aber Sie verwalten die Kasse über einen alten PC, auf dem XP läuft. Windows 7 kann zwar den sog. XP Mode jedoch erst ab Professionell aber das hilft Ihnen auch nicht, denn aufgrund Ihrer Hauptplatine und dem Adapter wird es gar nicht funktionieren. Kurzum: Wenn Sie die Kasse weiter nutzen möchten bliebe leider nur XP als Ausweg.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer