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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Betreff E-Mail Eingang + Ausgang bei Outlook 2010 Seit ca.

Kundenfrage

Betreff: E-Mail Eingang + Ausgang bei Outlook 2010
Seit ca. 1 Woche kann ich keine Mails versenden. Habe Telekom kontakted. Ergebnis: Verbindung zu Internet ist OK. Ab dem nächsten Tag, Freitag, kann ich auch keine e-Mails mehr erhaten.
Auf t-online.de funktioniert alles, nur die Verbindung zu Outlook ist gestört.
Eine Besonderheit:
Mails von einigen Absendern lasse ich automatisch in einen Ordner einsortieren. Das funktioniert.
Junk-Mail kommt auch NICHT an.
Noch eines:
Manchmal wenn ich im Menuband eine Funktion anklicke, z.B.'Senden/Empfanen', wird der Bildschirm milchig.
Ich bin übrigens noch ein ziemlicher Neuling!!! Können Sie mir helfen?
Gruß Michael Schlombs ([email protected])
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn schon mal Ihre Konto Einstellungen geprüft bzw. welche Fehlermeldung erhalten Sie? Oft sind Trojaner die Ursache, diese senden Spams und T-Online sperrt den SMTP-Port.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vor dem Kontakt mit dem techn. Kundendienst der Telekom hatte ich folgende Fehlermeldungen:

(0x800CCC0F) - 'Nachrichten werden versendet' 09.08.2011

'Die Serververbindung wurde unterbrochen'

 

(0x800408FC) - 'Nachrichten werden empfangen' 11.08.2011

'Der eingegebene Servername wurde im Netzwerk nicht gefunden.

(Das Netzwerk steht möglicherweise gerade nicht zur Verfügung.)

Überprüfen Sie den Namen und die Netzwerkverbindung.'

 

Zusammen mit einem Mitarbeiter der Telekom habe ich das E.Mail-Konto gelöscht und

wieder neu eingerichtet.

Danach keine Fehlermeldungen mehr, aber auch kein Eingang + Ausgang mehr.

Ist das für Sie hilfreich? Der Verdacht, dass sich ein Schädling eingeschlichen hat wurde

auch von Seiten der Telekom geäußert.

Können Sie mir noch eine Empfehlung geben?

Gruß Michael Schlombs.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja habe ich als erstes machen Sie folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Damit kriegen Sie die Eindringlinge am "Wickel"!

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Neu starten.

Dann evtl. mal das folgende Programm laufen lassen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Damit werden alle gängigen Fehler behoben. Falls die Telekom SMTP gesperrt hat, so müssen Sie darüber eine Nachricht erhalten oder erhalten haben.

Folgende Einstellungen gelten für T-Online:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de oder mailto.t-online.de
Benutzername: Ihre T-Online E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung

Probieren Sie diese Schritte einmal in Ruhe aus. Falls eine Sperrung vorliegt einmal testen mit:

Windowstaste+R > cmd > OK

Dann folgenden Befehl eingeben:

telnet smtpmail.t-online.de 25

Falls da kein "+OK" zurück kommt liegt eine Sperre vor. Um den Server Dialog zu beenden:

quit

eingeben und Enter drücken.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hello,

vielen Dank für Ihre Hilfestellung. Werde mich mal an die Arbeit machen.

 

Die besten Grüße und noch eine angenehme Nacht.

 

Ihr

Michael Schlombs

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich hoffe, das diese von Erfolg gekrönt ist bitte teilen Sie mir dann mit, wie es gelaufen ist. Ich stehe weiter hin zu Ihrer Verfügung!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hello, lieber unbekannter Freund,

 

Sie haben einen Volltreffer gelandet. War ein tolles Erfolgserlebnis für einen relativen Anfänger. Werde Ihren Service sicher noch oft benutzen.

Wo sitzen Sie eigentloch? Der Uhrzeitausdruck weist auf die Ostküste der USA hin.

Nochmals herzlichen Dank

Ihr

Michael Schlombs

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

super das freut mich sehr! Justanswer hat den Sitz in den USA ich selbst bin aus Deutschland das geht alles online heutzutage :-) sehr gern unterstütze ich Sie weiter und freue mich sehr, dsa das Problem behoben wurde ich freue mich auch über eine Akzeptierung Ihrerseits und bedanke mich sehr dafür.

LG Günter

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