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Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
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Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, mein Internet Zugang funktioniert nicht. Durch die Fehlersuche

Kundenfrage

Hallo, mein Internet Zugang funktioniert nicht. Durch die Fehlersuche des Laptop habe ich herausbekommen, das der wireless Schalter an der Vorderseite auf on stehen soll. Aber der steht bereits auf on. Andere Fehler wirft er nicht raus. Ich habe einen Vaio PCG 7185 M
weitere Bezeichnung VGN-NW21JF. Können Sie mir helfen? Gruß Orne Bienek
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
Sind Sie in Ihrem Wlan?
Wenn nicht werden andere Wlans angezeigt?
Falls vorhanden leuchtet die Wlan Lampe?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Wlan funktioniert bei uns im ganzen Haus. Mein Desktop über den wir kommunizieren. Der Laptop meiner Tochter funktioniert auch. Nur mein Laptop funktioniert nicht. Wenn ich unten rechts auf das Icon klicke, mit den 5 Balken für Verbindungsstärke, dann sagt er, es sind keine Verbindungen verfügbar. Dann klicke ich auf Problembehandlung und er führt eine Windows Netzwerkdiagnose durch. Ergebnis: Ich soll den Schalter vorne am Computer verwenden oder die Funktionstasten um die funktion zu aktivieren.

Der Schalter steht auf on, aber die Lampe leuchtet nicht. Welche Funktionstasten sind gemeint.

 

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei Ihnen ist das über den Schalter geregelt.
Schalten Sie ein paar mal an und aus und schauen Sie im Gerätemanager.
Wenn dort Wlan mit einem ! angezeigt wird muss der Treiber neuinstalliert werden.
Wenn Wlan (unter Netzwerk) gar nicht angezeigt wird ist der Wlan-Chip defekt oder event. der Schalter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, Habe den Schalter ein paar mal ein und ausgeschaltet.Im Gerätemanager erscheint überhaupt kein Wlan. Im Netzwerk wird Wlan auch nicht angezeigt. Dort steht. Dieser Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden. Klicken Sie hier um eine Verbindung herzustellen.Wenn ich das tue, sagt er mit wieder unten rechts, das keine Verbindungen verfügbar sind. Offenbar sind Sie es aber, sonst könnten wir nicht miteinander kommunizieren.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kommunizieren wir über das Notebook was die Probleme macht?

Denke nicht oder?

Dann sagt die Meldung nur das keine Netzwerk-Verbindung zwischen dem Notebook und dem Netzwerk besteht über die andern sagt es natürlich nichts aus.

Da diese Funktionieren ist Ihr Router auch in Ordnung.

Das Wlan in dem Notebook ist defekt.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann sagt die Meldung nur das keine Netzwerk-Verbindung zwischen dem Notebook und dem Netzwerk besteht über die andern sagt es natürlich nichts aus.

Da diese Funktionieren ist Ihr Router auch in Ordnung.

Das Wlan in dem Notebook ist defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, über meinen Desktop natürlich. Sonst hätte ich doch gar kein Problem. Was für eine Frage. Das hatte ich Ihnen am Anfang unserer Korrespondenz doch gesagt. (Siehe oben)
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
War nur zur Sicherheit.

Dann ist aber jetzt soweit alles klar.

Das Wlan-Modul an Ihrem Notebook ist leider defekt.

Am günstigsten ist es als Alternative einen Wlan-Stick zu nutzen, gibt da mitlerweile auch ganz kleine.

http://engling-it.systemkonfigurator.net/Produkt/453056/WLAN-USB2.0-EDIMAX-EW-7811Un-nano-%28150%29
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Engling, das an meinem Notebook evtl. ein Schalter oder ein anderes technisches Bauteil defekt ist, war bereits meine Eigendiagnose. Da ich noch Garantie

auf den Laptop habe, werde ich Ihn wohl einschicken müssen. Dadurch werde ich Ihn

nicht nutzen können für einige Tage, was mir einige Schwierigkeiten bereiten wird. Sinn meiner Anfrage war mir diese zu ersparen. Da Sie mir daher leider nicht helfen konnten, möchte ich Ihre Antwort auch nicht akzeptieren.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass ich mich vernünftig um Ihre Anfrage gekümmert habe und ja auch nicht Schuld daran bin, dass Ihr Notebook einen Defekt hat.
Wenn Ihnen das von Anfang an klar gewesen wäre hätten, Sie ja auch hier nicht angefragt.

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