So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Nach der Reparatur eines Befalls meines XP Notebooks durch

Kundenfrage

Nach der Reparatur eines Befalls meines XP Notebooks durch XP Security 2012 funktioniert 2 Tage später plötzlich das Laden von Windows nur noch unvollständig. Einige Anwendungen starten nicht mehr,so auch der Virenscanner und die Firewall (Avira). Im Startmenü kann kein einziges Programm aufgerufen werden. Wenn man eine Datei aufruft,sind die Programme aber alle da.


Windows update ließ sich jedoch nicht von der MS webseite aus starten, um eine Systemüberprüfung durchzuführen.


Ich vermute eine beschädigte rundll.exe. Wenn ich eine exe ausführen möchte, weiß windows nicht,mit welchem Programm es das machen soll und fragt,ob ein geeignetes Programm per webdienst aussuchen möchte.


 

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

JA, für einen Laien ist es am besten das System von Grundauf neu zu installieren anstatt sich überhaupt auf reparaturversuche einzulassen. Wenn es nicht sauber deinstalliert wird und hier muss der PC individuell angeschaut werden da die Viren sich ständig ändernt etc...

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich versuche zuerst, die rundll32 von meinemzweiten XP-Rechner zu kopieren.

Bei Virenbefall kommt es anscheinend öfters zum Angriff auf die rundll. Sie wird umbenannt und läuft als schwer zu erkennender Prozess weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Versuch, die rundll32 von meinem zweiten XP-Rechner zu kopieren, hat noch nichts gebracht. Vmtl. muss ich zunächst rebooten.

Bei Virenbefall kommt es anscheinend öfters zum Angriff auf die rundll. Sie wird umbenannt und läuft als schwer zu erkennender Prozess weiter.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, diese Dateien können gar nicht bei laufendem Rechner ersetzt werden sondern erst mit neustart und spezieler Vorgehensweise....
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Ich benötige die Information, welche windows Komponente ich gezielt tauschen muss, damit windows wieder weiß, womit die rundll32.exe ausgeführt werden muss. Ein Reparaturversuch von der Windosw XP CD hat das Problem nicht behoben. Immernoch funktionieren alle Programme über den Aufruf ihrer zugehörigen Datendateien, aber nicht aus dem Startmenü heraus. Das gleiche gilt für die Systemsteuerung. Sobald exe-Dateien direkt aufgerufen werden, passiert nichts.
Es muss ein Registrierungseintrag beschädigt worden sein, der den grundsätzlichen Umgang mit exe-Dateien kontrolliert. Während der Systemreparatur von CD kam ca. 20x die Frage, mit welchem Programm die rundll32.exe ausgeführt werden soll. Ich habe stets das Programm WinFX Runtime Components ausgewählt. Es ändert aber nichts. Die richtige Runtime Komponente ist wohl nicht vorhanden oder beschädigt. Es gibt im Kontextmenü keine Öffnen-Option bei exe-Dateien. Damit ist kein Zugriff auf die Systemwiederherstellung möglich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer