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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Guten Morgen. Ich habe seit einiger Zeit richtig Probleme mit

Kundenfrage

Guten Morgen. Ich habe seit einiger Zeit richtig Probleme mit meinem Rechner. Ich sende auch stets die Protokolle an Microsoft, bekomme aber keine Antwort. Ich habe auch in den Foren gelesen, kenn mich aber nicht aus. Ich vertraue auf diese Programme wie Tune Up usw. nicht. Wie kann ich mein System mal prüfen lassen und erklärt bekommen was nicht stimmt?
Mein Rechner setzt aus! Es dauert eine Weile und dann ist er wieder da. Mein Hintergrundbild verschwindet. Bei Deinstallation erscheint Fehler 2329. Meine Maus hakt. Mein Internet ist langsam. Bitte, können Sie mir helfen. Gern auch per Remote. Danke XXXXX XXXXX schnelle Antwort. Gruß K.-H. Hömig (Germany)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als erstes sollten Sie bei Leistungsproblemen natürlich immer überprüfen, ob sich Schädlinge eingeschlichen haben.
Dazu ist sehr gut geeignet: MalWareBytes
Die kostenlose Testversion ist schon sehr gut.

Als dauerhaften Schutz sollten Sie auf Avira Antivir setzen, das ebenfalls kostenlos (für Privtazwecke) verfügbar ist und deutlich weniger Systemressourcen verbraucht, als z.B. Symantecs Norton.

Als Tools für fast alle Test und Optimierungen können Sie auf die Microsoft-eigenen Sysinternals vertrauen. (Gleich der erste Link auf der Seite lädt die gesamte Suite)

Aber auch die TuneUp-Utilities dürfen Sie ohne Sorge einsetzen. Insbesondere die Bereinigung der Registry ist sehr sinnvoll. (Auch hier gibts eine kostenlose, voll funktionstüchtige Testversion).

Als Alternative speziell für die Registry ist auch der Ccleaner empfehlenswert.
Aber bei allen Tools gilt, immer erst ein Backup der Registry anlegen (lassen).

Als weitere Option für die Leistungsoptimierung können Sie sich die Hintergrund-dienste vornehmen. Hier werden viele gestartet, die nicht unbedingt erforderlich sind.
Start > Programme > Verwaltung > Dienste

Zuguterletzt, der Fehler 2329 weist auf ein Problem mit dem Windows-Installer hin.

Hier sollten Sie als erstes einen Prüflauf mit Scan-Disk durchführen. Nachfolgend die genauen Schritte:
  1. Beenden Sie alle laufenden Programme.
  2. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol Arbeitsplatz.

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    Das Fenster Arbeitsplatz wird geöffnet.

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  3. Klicken Sie das Laufwerk, das Sie prüfen wollen, mit der rechten Maustaste an, um das Kontextmenü zu öffnen.
  4. Wählen Sie den Befehl Eigenschaften.
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte Extras.

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  6. Klicken Sie auf Jetzt prüfen, um die Datenträgerüberprüfung zu starten.

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    Das Dialogfeld Überprüfung des Datenträgers wird angezeigt.

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  7. Schalten Sie das Kontrollkästchen Dateisystemfehler automatisch korrigieren ein, damit Windows Fehler, die im Dateisystem gefunden werden, repariert.
  8. Wenn Sie einen intensiven Test der Festplatte durchführen wollen, dann schalten Sie das Kontrollkästchen Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen ein.
  9. Klicken Sie auf Starten.

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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