So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Im Outlook erhalte ich die Fehlermeldung 421 Toid authentication

Kundenfrage

Im Outlook erhalte ich die Fehlermeldung:
421 Toid authentication disabled
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Überprüfen sie bitte mal genau die Kontoeinstellungen. Wahrscheinlich ist ein Servereintrag falsch. Geben sie mir bitte die Einstellungen an, die in ihrem Konto angegeben sind.
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hier sind die Kontoeinstellungen

Name

email

typ: pop3

eingang: pop.t-online.de

ausgang: smtp.t-online.de

benutzername: email

kennwort: keins (wobei ich bei t-online eins eingerichtet habe, und das nicht akzeptiert wurde)

kennwort mit hilfe der spa erforderlich: ja

 

Weitere Kontoeinstellungen:

SMTP erfordert Authentifizierung: Nein

Verbindung: LAN

Pop3 Server: 145

SMTP Server: 25

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
ich habe weitere informationen angegeben
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Damit ist der Fehler schon klar.
Der Postausgangsserver ist falsch. Da muss folgendes eingetragen werden:

smtpmail.t-online.de
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Es ist noch immer nicht richtig
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß das Mailkennwort in den Kontoeinstellungen nicht eingetragen ist. Tragen sie bitte das Kennwort im Konto ein. Dies muss das selbe sein, das sie auch verwenden um über den Webmailer auf ihre Mails zuzugreifen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Other.
Hat nichts geändert.
Allerdings habe ich auch nicht Anmeldung mithilfe der SPA ausgewählt
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Anmeldung mit SPA hatten sie doch im Konto angegeben. Zumindest hatten sie das angegeben.

Überprüfen sie nochmals die Kontoeinstellungen. Die Standardeinstellungen sind folgende:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter http://www.t-online.de/email/server/.

Wie mir auffällt ist bei ihnen als Posteingangsserver pop.t-online.de eingestellt. In der Vorgabe ist es jedoch popmail.t-online.de

Bei T-online selbst gibt es zur Authentifizierung noch weitere Hinweise:

Standard-E-Mail-Abruf über POP3:

AnmeldenameIhre E-Mail-Adresse, z. B. [email protected]
PasswortIhr E-Mail-Passwort

Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.

Posteingangsserverpopmail.t-online.de
Postausgangsserversmtpmail.t-online.de

Weitere Informationen dazu finden sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

Dort ist auch der Link hinterlegt, unter dem sie das Mailkkennwort neu setzen können. Das sollten sie testweise ein mal ändern und dann das geänderte Passwort in Outlook verwenden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Other.
Schon wieder die oben geschilderte Fehlermeldung!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erstellen sie bitte ihr Outlook Konto noch ein mal neu. Dies können sie testweise als zusätzliches Konto einrichten. Senden sie sich dann bitte selber eine Test Mail.


Hinwies:
Ich stehe leider erst ab 0:30Uhr wieder zur Verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer