So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo,meine webcam geht pl tzlich nicht mehr. Ich habe einen

Kundenfrage

Hallo,meine webcam geht plötzlich nicht mehr. Ich habe einen msi notebook, wer kann helfen?
viele Grüße
weinkellerhoefer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

welches Betriebssystem nutzen Sie in welcher Version? [z.b. Windows 7 Home Premium 64 bit)
- welches Notebook haben Sie genau ?
- Schauen Sie bitte im Gerätemanager (Start -> Systemsteuerung -> geräte und Wartung -> Gerätemanager) nach ob dort GEräte mit Ausrufezeichen vorhanden sind.

- Seid wann funktioniert die Cam nicht mehr?

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

ich benutze windows xp, Das Gerät nennt sich msi VR 705 series,

das konnte ich nicht: Gerätemanager (Start -> Systemsteuerung -> geräte und Wartung -> Gerätemanager)

weil "Geräte und Wartung" nicht vorhanden ist.

Am 11. August erhielt ich einen skype anruf und der Anrufer konnte mich nicht sehen. Der letzte Kameraeinsatz ist sicher schon 4 Wochen her.

Bislang bin ich kein Stück weiter.

Mit freundlichen Grüßen

weinkellerhoefer

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei XP finden Sie den gerätemanager unter: Start --> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten --> Gerätemanager

Sie können unter Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung Ihren Computer auf einen früheren Zeitpunkt wo alles noch funktionierte zurückversetzen.

Sie sollten in den Skype Einstellungen generell mal testen ob die CAm funktioniert. Sie haben dort die Möglichkeit zu prüfen ob "Sie sich selbst sehen können".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

habe die systemwiederherstellung versucht und zu 2 verschiednen Zeitpunkten kann er es nicht wiederherstellen.

Über den Gerätemanager habe ich die Kamera nicht gefunden, und skype sagt mir, dass er keine Kamera gefunden hat.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Überprüfen Sie ob die kamera deaktiviert wurde. Sie haben oberhalb der Tastatur mehrere Funktionstasten. Eine der Tasten hat ein Kamerasymbol und dient dem Ein- und Ausschalten der Kamera. Bitte drücken Sie diese Taste. Anschliessend sollte die Kamera im gerätemanager auch wieder gefunden werden können und Sie haben nun die Möglichkeit die Kamera bei Skype zu nutzen.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Taste mit Kamerasymbol hatte ich schon probiert- leider ohne Erfolg.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte probieren Sie das Drücken der Taste P1 , welhe Sie ebenfalls oben in der Leiste finden. Dadurch werden mehrere Energiesparmodi ein- bzw. ausgeschaltet. Es ist gut möglich, dass in einem Energiesparbetrieb die Cam deaktiviert wurde.

Ansonsten habe ich noch eine, ja etwas merkwürdige, Lösung gefunden.

- Ziehen Sie das Netzteil vom Laptop ab
- Entenehmen Sie den Akku
- ca. 25 x im Takt den Ein- Ausschaltknopf drücken
- Drücken Sie die Taste P1 für mindestens 3 Sekunden
- Bauen Sie den Akku wieder ein und verbinden das Netzteil mit dem Laptop
- Starten Sie Windows und testen Sie die Funktionalität

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

habe alles gemacht, ergebnislos. Selbst die "merkwürdige Lösung" führte nicht zum Ziel.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte laden Sie sich den System COntrol Manager von MSI herunter. Dies ist ein Programm zum Aktivieren und Deaktivieren von Hardware in Ihrem Notebook.
Sie finden den Download hier. Bitte installieren Sie das Programm und versuchen Sie die Kamera zu aktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

das System COntrol Manager von MSI habe ich runtergeladen und installiert. Nun weiß ich nicht weiter.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte den Rechner einmal neu starten und die Funktionalität der Kamera taste testen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Geil, nun gibt der PC Signal wenn ich auf die Kamerataste drücke, die Kamera funktioniert wieder. Dankeschön. Die Kohle wirklich echt verdient.

Mit freundlichen Grüßen

weinkellerhoefer

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

freut mich, dass alles wieder funktioniert. Das Programm "System Control Manager" ist für die Funktion der Tasten unterhakb des Displays zuständig. Ohne das Programm lassen sich diese Tasten nicht aktivieren.

Vielen Dank für die Akzeptierung. Eine positive Bewertung haben Sie bereits erhalten :)

Ich wünsche einen angenehmen Dienstag.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer