So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

WORD DOC mit Inhaltsverzeichnis.Nummeierung

Kundenfrage

Hallo Kämpfe mit einem fertigen WORD DOC mit Inhaltsverzeichnis. Nummeierung Überschrift 1 mit #1 Überchrift 2 ist noch ohne #NR. Bisher hab icn es nicht geschafft die Überschrift 2 autom durchzunummereiern
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

entschuldigen Sie bitte, ich verstehe Ihr Anliegen nicht ganz.

Sie haben in einem Word Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Und das Inhaltsverzeichnis wird nicht korrekt angezeigt? Wie darf ich mir das vorstellen?

Haben Sie die Möglichkeit einen Screenshot von dem Inhaltsverzeichnis zu erstellen und mir zur Verfügung zu stellen?

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe ien Inhaltsverzeichnis
Uberschruft 1 ist durchnummeriert
Überschrift 2 ist ohne NR

Das will ich ändern - d.h. Überschrift 2 auch mit laufender Durchnummerierung versehen
1. Haupt Üb
1.1 Unter Ü
2. Haupt 2
2.2 Unter 2

ist das so verständlich?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wieso kommt jetzt zahlungsaufforderung!???????
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also sie müssen die Überschriften in Word manuell nummerieren.

Z.B. So:

1. Thema 1
1.1 Unterpunkt Thema 1
1.2 Unterpunkt Thema 1
...

2. Thema 2
2.1 Unterpunkt zuThema 2
2.2 Unterpunkt zu Thema 2
...

Dann müssen Sie die Überschriften einzeln markieren und (inklusive Nummerierung 2, 2.1, 2.2 usw.) und über die Formatvorlagen als Überschrift deklarieren.

Dann werden bei der Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses die Nummerierung mit übernommen. Ich habe eine Grafik angehangen. Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.

graphic
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wir reden aneinander vorbei! Hier der Screenshot - geht nicht

Mein Verzeichniss ist automatisch erstellt!

Wie ändere ich die Nummeriereung?? Damit alle Änderungen automatisch richtig durchnummeriert werden.



Das ist die Frage
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können die Überschriften nur manuell durchnummerieren, da Word die die gesamte Überschrift übernimmt.

Als Beispiel:

Sie haben folgende Überschriften:

Überschrift 1
Überschrift 2

Dann sieht das Inhaltsverzeichnis in etwa so aus:

Überschrift1...................1
Überschrift2...................2

Wenn Sie nun die Überschriften im Word Dokument ändern ändert sich auch das Inhaltsverzeichnis: Schreiben Sie also:

2. Überschrift 1
2.1 Überschrift 2
2.2 Überschrift 2

Dann wirds auch so ins Inhaltsverzeichnis übernommen:
[Überschrift Seite]
2. Überschrift 1............1
2.1 Überschrift 2..........2
2.2 Überschrift 2..........3
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Zeit und Geld gutschreiben!?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry das muss doch automatisch eingefügt werden!
Was mach ich, wenn ich einen Artikel einfüge??
Alles ändern??
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es tut mir leid, ich kenne keinen anderen Weg dazu ausser die manuelle Änderung. Ich gebe aber gerne die Frage für meine Kollegen frei.


________________________________________________________________________
Ich hatte Sie in meinem ersten Post darauf hingewiesen bitte erst zu akzeptieren wenn Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde. Allerdings können Sie, wenn Sie wollen Ihr Geld zurückfordern indem Sie eine Mail an [email protected] schreiben.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

besuchen Sie bitte diese Seite von Microsoft Support

bekommen eine genaue Erklärung wie das ganze funktioniert und verwenden Sie bitte dabei für Überschriften und Nummerierungen immer Tabs


und speichern Sie es immer wieder bei Änderungen.


Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich beim Erstellen der Doc so gemacht!
Jetzt geht es darum ein vorhandenes Inhaltsverzeichnis (andes) durchzunummerieren:
??
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Beispiel ausgehend von ihren Problem

1. kapítel 1
1.1 unterkapitel 1
1.2 unterkapitel 1.2

2. kapitel 2
2.1 unterkapitel 2.1
2.2 unterkapitel 2.2

2.2.1 unterkapitel 2.2.1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich müssen die Überschriften immer mit den entsprechenden
Formatvorlagen erstellt werden (Überschrift 1, 2, 3 usw.), damit alles gut
klappt. Diese sollten etwa so erstellt werden:
1. Schritt:
Format - Formatvorlagen - Überschrift 1 - Pfeil - Ändern - Formatvorlage basiert
auf: Standard - Formatvorlage für Folgeabsatz: Textkörper - Automatisch
aktualisieren aktivieren. Dann bei dem Button Format weitermachen: Format -
Nummerierung - Gliederung - (einen Kasten mit "Überschrift" auswählen) - Button:
Anpassen - Ebene 1 - Zahlenformat 1 usw. deine Einzüge einstellen - Button:
Erweitern - Verbinden mit Vorlage: Überschrift 1 - OK - OK.
Damit ist die Überschrift 1 definiert, der Grundstein ist
gelegt.
2. Schritt: Jetzt die Überschrift 2 angehen wie oben ... - Ändern - Formavorlage basiert auf: Überschrift 1 - Automatisch aktualisieren aktivieren - Format - Nummerierung - Gliederung - Anpassen - Ebene: 2 - Verbinden mit Vorlage: Überschrift 2 - OK - OK.
3. Schritt: Jetzt Überschrift 3 angehen, sie muss auf
Überschrift 2 basieren usw.
Alle weiteren Ebenen in dieser
Weise definieren und jeweils darauf achten, dass "Automatisch aktualisieren"
aktiviert ist und dass die Überschrift jeweils auf der übergeordneten basiert.

Dann müssen alle Überschriften jeweils ihre richtigen
Vorlagen zugeordnet kriegen. Dann nummeriert Word auch ordentlich durch und
erstellt natürlich auch ein ordentliches Inhaltsverzeichnis.
Die Formatvorlage Ü 1 bis 3 lassen sich bequem mit Alt 1, Alt 2
und Alt 3 zuweisen. Formatvorlagen lassen sich außerdem auch
über Strg + Shift + s auch zuweisen, natürlich auch jeweils über Format - Formatvorlage ...

Es klingt jetzt erstmal kompliziert, aber diese Reihenfolge muss ja nur einmal durchgeführt werden. Dann sind die Formatvorlagen im Dokument gespeichert, sie müssen nur noch konsequent zugewiesen werden.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scheint die richtige Spur!?
Beim Schritt 2 passiert folgendes:
Überschrift 2 - Ändern - Formavorlage basiert auf: Überschrift 1 - Automatisch aktualisieren aktivieren
und dann Absturz!!!!!
hab schon alle Formate gelöscht und trotzdem geht einfach nix

Muss wohl aufgeben!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Anders gefragt, welches MS Word (2003, 2007, 2010?) verwenden Sie bitte?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
MS Word 2007
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

das durchnummerieren passiert im Bereich Sortieren

alles andere sollte danach ablaufen

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry
WORD steigt aus wenn ich " Überschrift 2 Ändern - Formavorlage basiert auf: Überschrift 1 - Automatisch aktualisieren aktivieren - mache Gebs auf!
Sortieren wie vorgeschlagen geht auch nix?
HERZliche Grüsse
und Danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

gehen Sie bitte auf diese Seite und scrollen Sie nach unten zu einer Formatvorlage die zum Download bereitsteht, ist ein Tutorial im PDF Format. Klicken die Download Datei mit REchts an und wählen "Ziel speichern unter", kann durchaus sein das hier der Schlüssel zum erstellen hinterlegt ist für ihr Problem.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke!
Für die Erstellung bei NEUEN Doc hilfreich. Für mein Problem hilfts nicht weiter!
HERZliche Grüsse
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

könnte schon hilfreich sein, indem Sie zwar ein neues Document erstellen aber das ganze im alten Kopieren und im neuen .Doc einfügen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hab ich versucht. Überschriftenformatierunmg übernimmt das neue .doc und somit bin ich genau so weit. Problem ist der Absturz, wenn ich Überschrift 2 den Verweis auf Ü 1 mache!
HERZliche Grüsse
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

könnten Sie bitte ein Bild erstellen mittels Snipping Tool und hier einfügen?

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bild wovon?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

machte mal ein selbst experiment.

Start->Absatz:Liste mit mehreren Ebenen (Pfeil anklicken)->Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren

Schaltfläche "Erweitern" und dort für alle Übeschriftebenen die zugeordneten Formatvorlagen prüfen. Und ob die Option"Liste neu gebinnen nach" markiert und zugewiesen ist.

Mfg