So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe die neue Version von firefox heruntergeladen. Wenn

Kundenfrage

Ich habe die neue Version von firefox heruntergeladen. Wenn ich auf die Ikone klicke, passiert nichts. Wenn ich die heruntergeladenen Datei versuche zu installieren kommt: Firefox ist nicht geschlossen. IAber es ist nicht geöffnet. ch habe mehrere Male den Computer hoch und runtergefahren. Was kann ich tun?


Auch habe ich versucht, Firefox kompleett zu deinstallieren, um es neu zu installieren, auch das hat nicht geklappt.

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das sind typische Fehler von Firefox (auch ich als Experte habe das Problem ab und zu). Gut, als erstes schauen Sie mal im Prozessmanager:

rechte Maustaste auf Taskleiste > Taskmanager > Prozessse > firefox.exe > rechte Maustaste > Prozess beenden

Hinweis: Ein Prozess ist ein Teil einer Anwednung d.h. er muss nicht unter dem Register Anwednungen auftauchen. Firefox hat nach wie vor Bugs und das ist einer der bekanntesten Bugs.

Ich melde mich gleich wieder.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so als erstes müssen wir eine Routineprüfung Ihres Systems machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann schauen Sie bitte mal in die Systemstartup-Sequence rein:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Dort könnten evtl. unnötige Einträge sein z.B. Googletoolbar, Yahootoolbar u.ä. so etwas bitte beaktivieren > Haken raus (Toolbars sollten ohne hin deinstalliert werden). Jetzt Windows neu starten.

Danach geht es in die Internet Optionen diese finden Sie in der Systemsteuerung undter "Netwerk und Internet" dort machen Sie folgendes:

Register Sicherheit > auf Standardstufe
Register Erweitert > Erweiterte Einstellungen wiederherstellen


Hinweis unter Erweitert den Knopf Zurücksetzen drücken, wenn allgemein Probleme mit Internet Explorer oder Firefox auftreten. Firefox holt sich einige Einstellungen aus dem Internet Explorer.

Danach wieder neu starten und erst jetzt installieren Sie Mozilla Firefox:

http://www.mozilla.com/de/firefox/

Normalerweise sollte dieses Verfahren funktionieren, wenn Ihr Windows keinerlei Fehler aufweist falls Windows Probleme hat können Sie diese wie folgt beheben (XP wird in diesem Fall jedoch nicht berücksichtigt):

Wchseln Sie auf: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die Windows DVD bereit. Wenn die Setupdateien auf der Platte sind, werden sie automatisch gefunden. Danch neu starten und Firefox installieren.

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn das Problem behoben werden konnte ich bin weiter für Sie da!

LG Günter



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, ich probiere es aus und melde mich, ob es geklappt hat.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich gehe aber davon aus, das das so ist es würde mich wundern wenn das nicht klappen würde. Firefox hat ab und zu solche "Effekte" aber, der o.a. Weg führt normalerweise zu einer Verbessernung. Natürlich bin ich weiter für Sie da.

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer