So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an John Morlar.
John Morlar
John Morlar, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 59
Erfahrung:  Linux/*NIX, Netzwerke, Security, Shellscripting
45111191
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
John Morlar ist jetzt online.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit als Betriebssystem. Windows

Kundenfrage

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit als Betriebssystem.

Windows Update (auf automatisch gestellt) will Service Pack 1 installieren.

Nach Neustart will Windows Service Pack 1 konfigurieren und bricht nach ca. 10% wegen Fehler ab. Alle vom Downloadcenter vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich schon mehrfach durchgeführt; leider ohne Erfolg. Immer wieder erscheint die Fehlermeldung "Installation war nicht erfolgreich - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Details: Fehler: "ERRoR_PATH_NOT_FOUND (0x80070003). Bitte um Hilfe! Dr. Jürgen Leistikow
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben, z.B. ein laufendes Antivirenprogramm das die entsprechenden Dateien entfernt.


Sehen Sie sich CBS.log unter C:\windows\logs\cbs an, suchen Sie nach error 0x80070003 (STRG + F) und sehen Sie nach welche Dateien fehlen.

Zum Beispiel:
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\atiilhag.inf_amd64_neutral_951c1812f542740a

Extrahieren Sie dann diese Dateien von Ihrer Windows Installations-DVD und platzieren Sie diese Dateien am entsprechenden Ort.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Installieren hab ich schon sowohl mit laufendem Antivirenprogramm (Kaspersky Security Suite CBE), als auch mit abgeschaltetem Antivirenprogramm versucht - ohne Erfolg!
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da die entsprechenden Dateien wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sind hilft eine Deaktivierung des Antivirenprogramms nichts.

Microsoft stellt auch ein Tool zur automatischen Behebung dieses Problems bereit:
http://support.microsoft.com/kb/910336
(Download durch Klick auf "Fix this problem")