So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich m chte auf meinem Computer mein neu gekauftes Programm

Kundenfrage

Ich möchte auf meinem Computer mein neu gekauftes Programm Arcon 11 installieren und bekonme die Fehlermeldungen, dass AcUtil und AcCtrls.ocx nicht registriert sind. Ich kann diese aber nicht in Windows einfügen, ich bekomme die Fehlermeldungen 0x80040200 und Probleme mit dem DIIRegister Server. Offenbar habe ich dazu keine Admin-Rechte??? Ich muss aber doch ein neu gekauftes Produkt installieren dürfen!!!!

Gruß D.Kammermeier
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Windows Version haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Entschuldigung, habe ich vergessen:

 

Windows7 home premium

Ich habe schon versucht, C/programme(x86)/eleco/arcon11/AcCtrls.ocx und AcUtil.dll in C/programme(x86)/windows/system32/ in...ich glaube regsvc.dll zu kopieren

 

Da kam die Fehlermeldung DIIRegister Server

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tja und da liegt das Problem: Offiziell ist diese Software gar nicht für Windows 7 zertifiziert und damit u.U. nicht lauffähig. Diese OCX-Dateien sind uralt diese gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Versuchen Sie die Installation mal so:

rechte Maustaste auf das Setup Programm > "Als Administrator" ausführen das könnte funktionieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich versuche es. Kann ich das unbesorgt tun, ohne dem Computer zu schaden? Auch .ocx und .dll in regsvc.dll (richtiger Ort?) zu kopieren, wenn es mir gelingen sollte? Er fragt ja, ob der Computer verändert werden darf.

Ich hatte mich im Vorfeld extra erkundigt, ob die neue Version Arcor auf Windows 7 läuft, das soll angeblich der Fall sein.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das können Sie . Wie ich bereits sagte: Dieses Programm ist gar nicht für Windows 7 zertifiziert worden ich würde mich da nicht auf die Behauptungen des Herstellers verlassen bei Amazon liest man leider nur sehr negatives über den Herstller ich weise aber darauf hin, das ich das nicht alles bestätigen kann. Hier der Link:

http://www.amazon.de/Buhl-Arcon-11/dp/B001J8PM7I

Mit dem Adminmodus sollte es im Normalfall klappen. Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Akzeptieren Sie bitte erst, wenn das Problem gelöst ist bzw. Sie der Ansicht sind, das ich helfen konnte.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Kopieren der beiden (.ocx und.dll) in regsvc.dll wäre richtig? Oder an eine andere Stelle in system32?

Es ist echt schade, denn das Programm an sich ist wirklich toll, ich kenne es seit Jahren und habe mein ganzes Haus damit selbst entworfen. Ich dachte halt, es wäre ein Problem der neuen Computergeneration und habe es mir deshalb neu gekauft.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen rein gar nichts kopieren Sie müssen nur das Setup Programm starten. Ein manueller Eingriff ist nicht erforderlich und nicht möglich.

Wenn Sie diese Dateien kopieren dann nach c:\windows\system32 das bringt Ihnen aber nichs, denn Sie müssen beide erst registrieren:

http://www.windows7tipps.de/content/dll-und-ocx-dateien-unter-windows-7-registrieren

Dabei müssen Sie aber den vollständigen Pfad angeben sprich den Ordner, in dem sich die Datei befindet. Beim kopiren fragt Windows automatisch, das Sie Admin Berechtigungen brauchen dann müssen Sie nur noch auf fortsetzen klicken. Ich kann aber nur davon abraten das so zu machen das Programm als Administrator zu installiern ist sinnvoller!

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Können Sie mir den Pfad sagen, wie ich "setup" finde?

Bisher ist es mir nicht gelungen. Tut mir leid, ich bin Ärztin und nicht mit den Tiefen der Computer vertraut....diese "Behandlung" ist mir neu.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einfach die CD einlegen auf Computer gehen > rechte Maustaste auf CD > Explorer auswählen dort muss eine Datei mit dem Namen setup oder install sein wenn Sie die gefunden haben darauf klicken > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen.

Alternativer Weg: Windowstaste+R > D: > OK

Wobei D: das CDROM Laufwerk ist es könnte aber auch E: sein das steht aber im Symbol "Computer"

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Zeiten, wo man die Windows CD beim Kauf des Computers bekommt, sind leider vorbei.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich meinte die CD von Ihrem Programm, nicht von Windows. Hier wäääre eine Anleitung dafür:

http://www.arcon-eleco.de/picture/upload/File/arcon_2011_installationshinweise.pdf

Hoffe, das hilft Ihnen weiter.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, das ich jetzt erst wieder da bin ich habe hier einen Ausfall gehabt wie gesagt die o.a. Anleitung sollte zum Ziel führen :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Well - I´ll try my very best.....

JA! Es scheint zu gehen! Sie sind genial! Danke! Aber was für ein Scheiß, dass so etwas notwendig ist!!

 

LG Dörte

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ach genial bin ich ned vorhin sind meine PowerLAN Adapter den Bach runter genagen musst hin und her stecken aber jetzt gehts auch wieder! Ich freue mich sehr, das es bei Ihnen jetzt funktioniert und stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer