So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Betriebssystem Windows 7 Drucker druckt nur Buchstabensalat....Text

Kundenfrage

Betriebssystem: Windows 7
Drucker druckt nur Buchstabensalat....Text fängt mit "Doctype HTML Public" an und wird dann zum Buchstabensalat !
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was für ein Drucker ist es denn und vorallem, wie alt ist dieser? Viele Drucker laufen nicht mehr unter Windows 7 vorallem ältere Modelle einerseits, weil es keine passenden Treiber gibt und andererseits weil von Microsoft fehlerhafte Treiber ausgeliefert wurden, ebenso von den Herstelellern.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Epson Stylus SX 200
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also als erstes: Löschen Sie den Drucker und führen folgende Programme aus.

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Danach neu starten und hier die akteullen Treiber (Driver Link) downloaden:

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=YZnBT5wk60b3BgnyGPpyYhxhCEilJGmJ&id=324599

Dort bitte den Link Driver auswählen. Achtung: Ihr Drucker wird nicht mehr weiter unterstützt. Epson hat die letzten Treiber im Jahre 2009 veröffentlicht d.h. Fehler wurden seit dem nicht behoben Bugs nicht ausgeschlossen. Normalerweise sollte es aber damit klappen. Bitte probieren Sie es erst aus, BEVOR Sie akzeptieren vielen Dank für Ihr Verständnis natürlich bin ich weiter für Sie da!

LG Günter


IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Akzeptierung was mir aber auffällt ist: Sie sagen, das alle Dinge mit

"Doctype HTML Public" anfangen.

Drucken Sie aus einem Browser heraus? Das wäre nämlich der Anfang eines HTML-Quelltextes des wegen frag ich, Bitte durcken Sie noch mal eine Testseite und aus Word heraus.

Windows Testseite:

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker > rechte Maustaste auf den Drucker > Eigenschaften > Testseite drucken

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
immer noch buchstabensalat !!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
drucker druckt keinen text, nur kopfzeile !!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die neuen Treiber schon installiert und haben Sie den CCleaner usw. laufen lassen? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
alles gemacht...druckt aber nur email-kopfzeile !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ich befürchte dann ist entweder der Drucker defekt, das USB-Kabel defekt oder die Treiber funktionieren nicht korrekt mit Windows 7 falls letzteres der Fall ist, können Sie den Drucker nicht unter Windows 7 betreiben da Epson keinerlei Support mehr für diesen Drucker anbietet jedenfalls sind die aktuellsten Treiber aus dem Jahr 2009 und wenn diese fehlerhaft sind, bleibt nur "abwarten" bis Epson neuere Treiber heraus gebracht hat (falls Epson dies tun wird, was ich aber nicht weiß). Sie können aber einmal das USB-Kabel oder den USB-Port wechseln. Sollten Sie einen USB-Hub einsetzen müssen Sie diesen einmal eintfernen und den Drucker direkt anschließen. Wenn das Problem immer noch auftritt würde ich empfehlen das USB-Kabel zu tauschen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
funktioniert nicht !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann befürchte ich, das der Drucker defekt ist um das auszuschließen müssen Sie diesen an einen anderen PC testen. Eine Alternative gibt es nicht. Wenn selbst die Testseite solche Fehler hat, sind die Treiber fehlerhaft oder der Drucker ist defekt daher bleibt nur die Wahl, das Sie diesen an einen anderen PC testen. Es kann sein das Ihr Drucker nicht mit Windows 7 kompatibel ist, auch dann wenn der Hersteller etwas anderes behauptet. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hat bis vor 2 stunden einwandfrei funktioniert; testseite war ebenfalls ok;funktioniert mit laptop auch nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Ihr Drucker mit dem Laptop ebenfalls nicht funktioniert, ist das Kabel oder Drucker defekt es gibt keine andere Erkläruing. Drucker können von jetzt auf gleich "kaputt" gehen das ist kene Seltenheit sondern tritt meist nach zwei bis max. drei Jahren ein.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich werde jetzt ein neues kabel besorgen und dann erst einmal schauen...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist eine gute Idee! Wie gesagt: Wenn das Gerät nicht an einem anderen PC läuft dann kann es ja nur das Kabel oder der Drucker selbst sein. Sie sollten aber auch die Patronen checken, prüfen ob Fremdteile im Drucker sind und ggf. vorhandene Verunreinigungen entfernen.

Für Ihre Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX sehr. Ich mache den Job schon sehr lange und kenne die "Tücken" der Technik seid mehr als 20 Jahren schon :-) in Ihrem Fall dürfte ein Defekt sehr wahrscheinlich sein, da "er" ja selbst an einem anderen PC nicht funktioniert. Evtl. sollten Sie auch einen Selbstest machen. Zur Sicherheit hier noch einen Link auf die Handbücher:

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=0ccCGROWIYOuuzehYJQi9We9XXYNST5j1P6IOQjBO6AU003D&tc=5

Ich stehe natürlich weiter zu Ihrer Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
neues kabel angeschlossen, druckt aber nur kopfzeile einer email, keinen text....
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
beim laptop wird auf dateiname *.xps verwiesen, ....speichern oder abbrechen ?!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
alle teste + reinigung + justage sind ok....ist es vielleicht doch der pc ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ne, das kann ich mir nicht vorstellen der Drucker funktioniert ja wie Sie sagten auch nicht an einem anderen Laptop. An Ihrem PC könnten Sie nur das Kabel tauschen, die Treiber neu installieren mehr können Sie da ja auch nicht mehr machen das ist ja das Problem.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe jetzt einen anderen drucker angeschlossen + treiber geladen, funktioniert auch nicht !! "drucker nicht druckbereit"
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
schauen Sie mal hier:

Windowstaste+R > services.msc > OK

ob der Dienst Druckerwarteschlange aktiv ist der muss laufen, sonst klappt es nicht. Wecheseln Sie den USB Port ganz wichtig und schauen Sie im Gerätemanager nach ob dort glebe "!" zu finden sind und unter Verwaltung der Systemsteuerung Kontext System und Sicherheit in die Ereignisanzeige. Es kann sein, das Ihr USB am PC defekt ist.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, so hatte hier einen Ausfall. Ein Tipp wäre noch: Gehen Sie mit F2 / ENTF ins BIOS dort gibt es meist einen Menüpunkt "Load Facory Defaults" das sollten Sie einmal machen vielleicht hilft das und testen Sie auch einen USB-Stick, ob das funktioniert. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe neuen epson drucker gekauft, gleiches Problem ! druckt nur kopfzeile und keinen Text ! liegt also definitiv nicht am drucker !!!!
USB stick funktioniert einwandfrei !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ja ok also so schnell einen neuen Drucker kaufen gut. Reparieren Sie mal das gesamte Windows:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html


Wenn es danach auch nicht geht müssen Sie Ihr gesamtes Windows leider neu installieren das ist sozusagen die letzte Möglichkeit, die Sie haben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der fehler muß im email programm liegen, da alle dokumente korrekt gedruckt bis auf emails; hier wird nur die kopfzeile gedruckt aber kein text !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das heißt woanders können Sie drucken? Das Emailprogramm kann es evtl. sein das würde aber bedeuten, das:

1. Ihr Programm fehlerhaft ist > Neuinstallation notwendig
2. Die Email aus Sicherheitsgründen gar nciht druckbar ist wenn das nur bei einer so wäre

Wenn es also woanders klappt und nur im Mailprogramm nicht dann stellt sich die Frage, welches Mailprogramm Sie nutzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windows live mail; alle email werden nicht ausgedruckt bis auf kopfzeile
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das wird ein Bug in Windows Live Mail sein. Lösung: Keine

Sie müssen entweder auf ein alternatives Emailprogramm umsteigen oder Windows Live Mail löschen und neu installieren. Der Fehler dürfte durch ein fehlerhaftes Windows Update verursacht worden sein. Dieses Problem taucht wohl sehr oft auf.

Es gibt dafür definitiv keine Lösung, auch Microsoft hat keine Lösung wie es den Anschein hat. Windows Live Mail aht leider auch noch weitere schwere Fehler im allgemein wird von diesem Programm gänzlich abgeraten.

Mozilla Thunderbird sollten Sie Testweise mal installieren und schauen, ob es damit klappt. Mails/Einstellungen können direkt importiert werden in Windows Live Mail wird nichts verändert.

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Sie können natürlich auch alle Einstellungen durchsuchen evtl. hilft das aber ich denke leider, das es ein Bug ist nach dem was ich gefunden habe wird as so sein. Einige User mussten das System zurücksetzen erst dadurch ließ sich das roblem beheben.

Mein Vorschlag:

a) Sie machen eine Sicherung:

http://www.wlmail-backup.de/


und installieren das Programm neu

b) Sie steigen direkt auf Thunderbird um

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Damit treten diese Effekte nicht auf, da es nicht von Windows Updates abhängig ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie bekomme ich die alten windows nachrichten in thunderbird ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sollte entweder automatisch erkannt werden oder Sie benutzen ein AddOn:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=46002

Damit müsste es auf jeden Fall klappen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
klappt nicht !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssen Sie leider alles neu einrichten, denn dann ist ein direkter Import gar nicht möglich denn die Produkte unterscheiden sich zu sehr oder Sie installieren die aktuelle Widnows Live Mail Software:

http://www.computerbild.de/download/Windows-Live-Mail-2011-1308695.html

Leider ist es so, das man nicht in jedem Fall die Mails übernehmen kann einen Ausweg gibt es dann meist leider nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
neu installation hat nichts gebracht ! druckt immer noch nur kopfzeile von emails !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windows live mail gelöscht + komplett neu installiert....bringt nichts !!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, ich glaube so langsam das Ihr System im argen ist. Versuchen Sie mal:

Systemsteuerung > Internet Optionen

Register: Einstellung:
Allgemein > zurücksetzen
Sicherheit > auf Standardstufe
Erweitert > erweiterte Einstellungen zurücksetzen

Danach den Vorgang mit Windows Live Mail wiederholen bitte mal Thunderbird paralell installieren das muss doch langsam was bringen.

Der Internet Explorer hat auch was damit zutun:

http://support.microsoft.com/kb/312446/de

ggf. mal den neuesten (Version 9) installieren:

http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie

Dann fällt mir noch folgendes ein, was Sie in Windows Live Mail mal probieren können:

Datei (oben links) > Optionen > E-mail > Lesen > Internationale Einstellungen > Standard Codierung für alle eingehenden deaktivieren.


LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Thunderbird funktioniert einwandfrei, allerdings bekomme ich die windows mails nicht übertragen....so bringt es nichts !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm also eine direkte Übertragung funktioniert schlicht nicht das ist leider so wenn Sie ein IMAP4 Konto haben, wäre das egal dann würden Sie die Mails in beiden Programmen sehen bei POP3 allerdings nicht.

Es stehen nur foglende Tools zur Verfügung:

Nur Mails aus Windows Live Mail
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html

Adressbücher aus Windows Live Mail
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html

Leicherte geht es damit evtl. keine Garantie:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren#Nachrichten_importieren

Dort müssen Sie aber "Outlook Express" wählen ganz wichtig! Andere Wege gibt es dann nicht mehr. Angeblich soll es mit der Einstellung "Outlook Express" funktionieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wohin importieren ? windows mail wird nicht angeboten + automatisch gehts nicht !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
absolute chaos-seite, man findet gar nichts !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, dann gibt es keine Lösung es ist leider so, das Sie nichts importieren können nicht auf normalem Wege. Probieren Sie die andere Möglichkeit oder aber Sie exportieren die Mails erstmal:

http://support.microsoft.com/kb/967434/de

Danach den Sicherungsordner auswählen und zwar bei Thunderbird > Datei > Importieren das könnte funktionieren.

Da es aber zwei unterschiedliche Programme sind und beide Hersteller kein Interesse an einer Kompatibilität haben kann es sein, das Sie nichts importieren können.

Leider ist es ein Problem mit Windows Live Mail das Programm hat sehr viele Bugs allein deshalb sollte man es niemals verwenden. Wenn Sie Ihr Mailkonto auf IMAP4 umstellen, dann würden beide Clients die Mails erhalten da sie dann auf dem Server verbleiben an die alten Mails kommen Sie nicht per Thunderbird heran.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es hat geklappt !!! Habe einfach explorer 9 installiert !
Vielen Dank !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na, endlich! Hab ich doch gesagt das es einer meiner Vorschläge sein muss, der zum Ziel führen muss! Glückwunsch! Wenn Sie wieder mal was haben, einfach melden ich helfe gern wieder! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer