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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
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Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe ein Notebook EasyNote TJ65 S/N LXBDC0X010931B12972200. Seit

Kundenfrage

Ich habe ein Notebook EasyNote TJ65 S/N: LXBDC0X010931B12972200.
Seit gestern werden die Tastatureingaben der internen Tastatur teilweise falsch wiedergegeben bzw. falsch interpretiert.
Beispiel: 'Entf' neben Num-Lock ist Backsp
+/* erzeugt '+3' bzw. '*' und Nextpage

Mechanischer oder Treiberfehler?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

hat Ihr Notebook einen seperaten Nummernblock wie eine normale Tastatur?
Wenn nicht haben Sie eventuell versehentlich die NUM Taste gedrückt und somit den Nummernblock der tastatur eingeschaltet. Wenn dem so sein sollte drücken sie bitte die NUM Taste und testen Sie ob die Schreibweise wieder korrekt ist.


Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Notebook hat einen separate Nummerntastatur und die Num-Lock Taste hat keinen Einfluss auf die Fehlfunktionen, sondern nur andere Auswirkung.

Nebenbei: Ich bin selbst IT-ler und habe bereits einiges versucht! Also bitte keine Trivialantworten!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entschuldigen Sie, aber irgendwo müssen wir anfangen :)
Haben Sie bereits eine externe tastatur getestet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, externe Tastatur funktioniert
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Probieren Sie bitte die Systemwiederherstellung auszuführen zu einem Datum, an welchem die Tastatur noch funktionierte.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entschuldigung musste schnell telefonieren!

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Systemwiederherstellung bereits durchgeführt hatte. Habe auch den Tastaturtreiber neu von Packard Bell downgeloaded und installiert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem.
Es wird eine Funktion an der Tastatur aktiviert sein, welche für die Symptome zuständig ist. Sie haben die Möglichkeit mit der Funktionstaste FN und den F-Tasten diverse Funktionen ein und auszuschalten. Schauen Sie bitte nach ob auf den F-Tasten ein Num ähnliches Symbol ist. Überprüfen Sie auch bitte die Leuchtdioden des Notebooks, ob dort eine Funktion ähnlich wie Num aktiviert ist (Lampe an)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist mir bekannt!

Die Taste Num-Lock funktioniert auch, lediglich wird zusätzlich zu der Aktivierung des Num-Locks noch das Zeichen '/' ausgegeben! Das LED geht an/aus aber Num-Lock wirkt auch auf Tasten die nichts mit dem Num-Pad zu tun haben, z. B. +-Taste neben dem ü, aber auch auf die 4-Taste des Num-Pads: nicht Cursor links, sondern '`' und andere. Wenn es sich nur um eine Taste handeln würde, hätte ich einen mechanischen Fehler vermutet, aber bei mehreren zum selben Zeitpunkt?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
verwunderlich, dass auch bei abgeschaltetem NumLock nicht die korrekten zeichen ausgegeben werden.
Es ist auch kein mechanischer Fehler. Am Tastaturlayout im Betriebssystem kanns auch nicht liegen, sonst würde die externe Tastatur nicht funktionieren.
Einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre die Feststelltaste, ist diese evtl. aktiviert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, ist nicht aktiviert.
Bei Aktivierung zeigt sich das selbe Verhalten, lediglich wird das entsprechende Symbol der bzw. Grossschreibung erzeugt.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Deinstallieren Sie die Tastatur über den Gerätemanager und starten Sie den Rechner neu. Die Tastatur wird neu installiert. Vielleicht liegt da der Fehler.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Durchgeführt!

Leider keine Änderung!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich fasse mal kurz zusammen was bereits durchgeführt wurde:

- Tastatureinstellung steht definitiv auf Deutsch
- NumLock und ähnliches ist nicht aktiviert
- Treiber wurden neu installiert
- Systemwiederherstellugn wurde durchgeführt
- Tastatur wurde aus Gerätemanager entfernt und neu eingebunden
- Externe Tastaturen funktionieren einwandfrei

Ist das so korrekt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, ist so korrekt!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann muss ich zugeben, das sich derzeit keine andere Lösung mehr habe und einen Hardwaredefekt nicht ganz ausschliesse. Eventuell haben Sie die Möglichkeit den Laptop zu einem Computergeschäft in Ihrer Nähe zu bringen so dass der Laptop überprüft werden kann. Eventuell ist es auch doch nur eine Kleinigkeit, welche man Vor-Ort schnell beheben kann, d.h. wenn man das Notebook direkt vor sich hat.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, werde ich versuchen.

Wie läuft das jetzt hier weiter? Muss/Soll ich akzeptieren und was passiert dann?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können akzeptieren wenn Sie der Meinung sind meine Beratung ist es Ihnen wert. Anderfalls schreiben Sie bitte ein e kurze Mail an [email protected] und Sie erhalten Ihre Anzahlung zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Beratung hat mir ja leider nichts gebracht und mir auch keine neuen Erkenntnisse vermittelt, andererseits hatten Sie auch Arbeit.
Ich würde 10 € für angemessen halten, ist das so OK, geht das?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das geht leider nicht. Den Betrag, den Sie bei Frageerstellung angegeben haben kann leider nicht geändert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schade, hätte Ihnen gerne etwas zukommen lassen! Danke
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem, das ist Ihr gutes Recht :) Wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Problem nicht gelöst

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