So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Tag. Ich habe einen Samsung Laptop (r510 Black Aura

Kundenfrage

Guten Tag.

Ich habe einen Samsung Laptop (r510 Black Aura Design).
Als ich ihn gestern starten wollte wurden mir zwei Optionen zum Starten angeboten:
1. Starthilfe
2. normal Starten

Beim normal Starten wird man direkt wieder dort hin geleitet.
Wenn ich allerdings auf die Starthilfe gehe, versucht der Laptop den Fehler automatisch zu korrigieren (Startup repair), woraufhin als Antwort kommt: "Windows cannot repair this computer automatically".

Nun gut, daraufhin habe ich Samsung Recovery Solution gestartet und eine Komplettwiederherstellung durchgeführt. Die Wiederherstellung zwar mit Erfolg, allerdings kann ich den Laptop immer noch nicht starten.

Automatische Fehlerbehebung und Wiederherstellung habe ich je ca 10-15 mal durchgeführt. Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich starte für ganz kurze Zeit der Bildschirm blau wird und dort steht: "A critical error has been detected". Was genau dort steht weiß ich nicht, weil es gleich wieder weg geht und ich zu den zwei am Anfang genannten Optionen geleitet werde.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem (diese blaue Meldung) allerdings funktionierte der Laptop nach der Wiederherstellung wieder.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, bitte helfen Sie mir. Ich bin dankbar für Ihre Hilfe.

Schöne Grüße,
Markus W.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

Sie sagen der Laptop ist neu. Hat er denn schonmal funktioniert, oder bestehen die Symptome seit Kauf des Laptops? Wann wurde dieser gekauft?
Die beschriebenen Symptome klingen nach einem fehlerhaften Treiber oder einer fehlerhaften Hardware (z.B. Arbeitsspeicher).

Wenn der Laptop noch nicht alt ist, bzw. noch gar nicht funktionierte, würde ich Ihnen Raten Ihn zum Händler zurückzu geben bzw. senden und von Ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch zu nehmen.


Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Laptop ist ca. 3 Jahre alt und die Garantie schon abgelaufen.
Das Problem besteht nicht seit dem Kauf. Das ist erst gestern aufgetreten (zwar zum 2ten mal aber beim 1ten mal hat die Recovery Funktion funktioniert) Was soll ich machen?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Als erste rate ich Ihnen den Arbeitsspeicher zu testen.
Laden Sie sich bitte dieses Image herunter und brennen es auf eine CD. Starten Sie das Notebook von dieser und lassen den Test mind. 3 mal durchlaufen. Berichten Sie bitte ob Fehler gefunden wurden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider Gottes habe ich gerade keine leere CD zur Hand. Wobei ich sowieso glaube, dass es nicht am Arbeitsspeicher liegt. In Foren habe ich gelesen, dass so ein Fehler auftreten kann, wenn man zb. eine externe Festplatte angeschlossen hat, auf die gerade zb. etwas kopiert wird, und dann der Laptop ausgeschaltet wird. Ich glaube so etwas ist passiert. Ich habe ein Spiel von der Festplatte aus gestartet (world of warcraft) und den Backgrounddownloader laufen lassen. Das Spiel hab ich dann geschlossen und den Laptop runtergefahren, allerdings weiß ich nicht, ob der Download noch lief. Denken Sie, dass das Problem deswegen aufgetreten ist?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn spätestens nach der Systemwiderherstellung mittels Recoveryfunktion müssten diese fehler behoben sein. Deswegen tippe ich eher auf eine Fehlfunktion des Arbeitsspeichers oder der Festplatte.
Leider kann man das nur Stück für Stück prüfen, deswegen mein Tip mit der CD und memtest.
Alternativ können Sie die Festplatte auf Fehler prüfen. Dazu drücken Sie die Taste F8 sobald der Übergang vom BIOS zum WIndows Ladevorgang kommt. Wählen Sie dann abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.

Sobald die EIngabeaufforderung erscheint geben Sie folgendes ein:

chkdsk c: /f /r und bestätigen mit Enter

Nun wird die Festplatte auf Fehler überprüft. Es kann sein, dass das System anschliessend wieder korrekt startet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Festplatte habe ich überprüft, allerdings über einen anderen Weg. Ich habe über Samsung Recovery die Eingabeaufforderung geöffnet und den Check laufen lassen und zwar mit dem Ergebnis "windows has checked the file system and found no problems". Allerdings ist das Problem immer noch vorhanden.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, die Festplatte ist dann in Ordnung.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit die Arbeitsspeicherriegel zu testen, zwar ohne den memtest, aber es geht auch anders.
Dazu müssen Sie den Speicher jedoch ausbauen. Folgende Möglichkeiten haben Sie:

1. Sie haben einen Arbeitsspeicherriegel verbaut
Entnehmen Sie diesen und bauen Sie Ihn auf den zweiten Steckplatz ein

2. Sie haben zwei Riegel verbaut
Entnehmen Sie den ersten Riegel und starten Sie das Notebook mit nur dem zweiten Riegel

Klappt das nicht entfernen Sie den zweiten Riegel und bauen den ersten wieder ein. Testen Sie ggfl. jeden Riegel auf jedem Steckplatz.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wollte das Ausbauen erstmal vermeiden, also war ich schnell eine CD kaufen und hab die Datei drauf gebrannt. Allerdings komme gar nicht das Fenster in dem steht: "beliebige Taste drücken um von der CD zu starten"
Auch wenn ich den primären Boot auf die CD stelle behindert das Problem den Start von der CD.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssten mit einem Programm wie Nero oder IMGBurn z.B. das Image brennen, nicht einfach die Datei auf die CD brennen. Erst dann ist die CD Bootfähig.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe jetzt doch die Methode mit dem Ram ausbauen gemacht. Allerdings geht es trotzdem nicht. Ich habe den 1ten Ramstick rausgetan, den 2ten, beide, vertauscht, und ohne gestartet... Hat alles nichts gebracht. WAs nun?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte drücken Sie wie oben schon beschrieben beim Start F8 und wählen "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Schreiben sie bitte die Fehlermeldung auf die erscheint.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehlermeldung:

A problem has been detected and windwos has been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first time youve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:

check for viruses on your computer. remove an newly installed hard drives or hard drive controllers. check your hard drive to make sure it is probperly configured and terminated. run CHKDSK /F to check for har drive coruption, and then restart your computer.

technical information:

*** stop: 0x0000007B (0x80699BB0, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten offen.

Möglichkeit 1:
Im Bios ist etwas verstellt. Bitte öffnen Sie das BIOS indem Sie direkt nach Einschalten des Computers mehrfach F2 drücken (es kann auch F1 sein, evtl. steht auf dem Bildschirm auch was von "Press xx to enter Setup)
Laden Sie die default Werte und speichern Sie alles ab und starten Sie neu.

Möglichkeit 2:
Es hat sich ein Bootsektovirus eingeschlichen
Bitte laden Sie sich von hier die Avira Notfall CD herunter und brennen Sie das Image auf eine CD (z.B. mit IMG Burn oder nero). Wichtig: Brennen Sie es als Image und nicht als einzelne Datei. (Bei Nero: Rekorder --> Image Brennen)

Booten Sie von der CD und lassen Sie den Virenscanner laufen.

Wenn das alles nicht hilft kann es evtl. sein, dass die Hardware beschädigt ist. Da Sie ja schonmal das System neu installiert haben per Recovery ist es nämlich sehr unwahrscheinlich, dass es am Betriebssystem liegt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Möglichkeit 1 hatt Funktioniert :)

ist es möglich dennoch einen Bootvirus auf dem Pc zu haben?

wenn das Problem noch einmal auftritt, Möglichkeit 1 wiederholen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na endlich :) Manchmal liegt das Mögliche so nahe und ist doch so fern... ;)

Rein theoretisch besteht die Möglichkeit zum Virus. Wenn Ihr Windows wieder gestartet ist und Sie einen aktuellen Virenscanner installiert haben, lassen Sie diesen durchlaufen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlichen Dank für die Hilfe. Das Geld zahle ich gerne für die ausführliche Beratung!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dan kfür die Akzeptierung :) Selbstverständlich erhalten Sie von mir umgehend eine gute Bewertung und ich freue mich ebenfalls über eine positive Bewertung Ihrerseits.
Wenn Sie wieder Fragen haben kommen sie doch auf mich zurück ;) Ansonsten wünsche ich Ihnen jetzt erstmal einen angenehmen Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer