So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

bei der Installation von 2 DAP-1522 Firmware 1.4 tritt folgendes

Kundenfrage

bei der Installation von 2 DAP-1522 Firmware 1.4 tritt folgendes Problem auf, nach Aufruf über die CD und Änderung der IP lässt sich der AP weder über die alte IP 192.168.1.50
noch über die neue IP oder die CD aufrufen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

die Standard Adresse des DAP-1522 ist die 192.168.0.50 und nicht die 192.168.1.50. Bitte probieren Sie es mit dieser Adresse.
Eventuell haben Sie die Möglichkeit Ihren Rechner per Ethernetkabel mit dem AP zu verbinden?

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

HalloCustomer sorry habe mich verschrieben habe natürlich mit der IP 192.168.0.50

gearbeitet - AP iund Rechner sind mit Ethernetkabel verbunden, bei deaktiviertem WLan wäre sont keine Verbindung möglich

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK,
dann stimmt die IP Konfiguration des Rechners nicht. Bitte öffnen Sie die Eingabe aufforderung (Start -> Ausführen -> cmd eingeben) und geben Sie folgenden Befehl ein:

ipconfig -all (mit Enter besttigen)

Bitte schreiben Sie mir die Konfiguration des Ethernetadpaters auf. Wichtig sind vor allem IP-Adresse, Standardgateway, Subnetmaske, DNS-Server und ob DHCP aktiviert ist.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte stellen Sie auch sicher, dass der Schalter auf der Rückseite auf AP steht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

DHCP aktiviert

Autokonfiguration aktiviert

IPv4 192.168.100.8

Subnetmaske 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.100.254

DNS Server 192.168.100.106

192.168.100.254

 

Schalter steht auf AP

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, die IP Konfiguration ist nicht korrekt.

Probieren Sie zunächstmal den AP über die Adresse 192.168.100.254 zu erreichen. Dies sollte klappen.

Ansonsten testen Sie folgendes:

Die Ip Adresse und die Gateway passen nicht zum Netz des AP.
Bitte entfernen Sie das Ethernetkabel welches vom PC zum AP führt aus dem AP, warten 10 Sekunden und setzen es wieder ein.

Prüfen Sie ob anschliessend der Zugriff über die Adresse 192.168.0.50 funktioniert.

Sollte es nicht funktionieren müssten Sie bitte eine feste IP Adresse am Computer vergeben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

AP über die Adresse 192.168.100.254 zu erreichen war auch nach einem Reset des AP nicht erfolgreich. Ebenso konnte nach dem entfernen des Ethernetkabels auf die IP 192.168.0.50 zugegriffen werden. Auch mit fester IP am Notebook und gleichem Testprozedere leider kein Zugriff

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nehmen Sie die feste IP Adresse bitte wieder heraus und stellen sie die Netzwerkkarte des Computers auf automatischen Bezug um (DHCP).

Ok, da stimmt irgendwas nicht. Wie resetten Sie den AP denn?
Die Vorgehensweise dafür ist folgende:

Nehmen Sie eine Büroklammer (oder ähnlichen Gegenstand) und drücken Sie bei eingeschaltetem AP den Resetbutton auf der Rückseite des AP für mindestens 10 Sekunden. Warten Sie anschliessend mindestens 30 Sekunden und testen Sie den zugriff über die Adresse 192.168.0.50.

Funktioniert dies nicht führen Sie bitte nochmals ipconfig -all durch und schreiben Sie mir die Ergebnisse auf.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind sie weiter gekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

DHCP aktiviert

Autokonfiguration aktiviert

IPv4 192.168.100.169

Subnetmaske 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.100.254

DNS Server 192.168.100.106

192.168.100.254

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie den AP nach der von mir beschriebenen Anleitung resetet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

AP reset wurde gemäß handbuch 20sec durchgeführt, nach erfolglosen Aufruf versuchen wie gewünscht die neue IP Config. Gestern wurden mit gleichem Notebook und im gleichen Netzwerk problemlos eine D-Link DIR615 installiert.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte öffnen Sie erneut die Eingabeaufforderung und geben Sie folgende Befehle ein:

ipconfig /release (mit Enter bestätigen)
ipconfig /renew (mit Enter bestätigen)

Anschliessend sollten Sie eine neue Adresse erhalten, welche Ihnen auch angezeigt wird.
Sollten Sie keine Adresse bekommen erhalten Sie nach einiger Wartezeit eine dementsprechende Meldung. Stellen Sie bitte sicher, dass der WLAN Adapter immer noch deaktivert ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

leider nein, es erscheint folgende Meldung - Beim Freigebender Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nutzen Sie Windows Vista?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie Vista nutzen, drücken Sie bitte den Startbutton und geben ins Suchfeld cmd ein. Oben erscheint nun die Eingabeaufforderung, diese mit der rechten Maustaste anklicken udn "Als Administrator ausführen" anwählen.
Dann bitte die Befehle ipconfig /release und ipconfig /renew erneut ausführen.
Klappt das nicht, dann bitte folgenden Befehl ausführen:

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Starten Sie den Rechner neu und überprüfen Sie ob Sie nun eine andere IP bekommen haben.
[Die Befehle können Sie in jedem Windows Betriebssystem nutzen, jedoch muss die Eingabeaufforderung ab Windows Vista zwingend als Administrator ausgeführt werden]
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wir arbeiten mit Windows7 64 Bit Systemen, ich bin an meinen Sytem als Administrator angemeldt, auch nach einem Neustart erhalte ich die gleiche IP .

 

Mach jetzt Feierabend und bin morgen ab 8.00 Uhr wieder im Büro.

 

Schönen Abend

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Trotzdem bitte die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen. Dies ist ganz wichtig. Führen Sie bitte dann die oben genannten Schritte aus. Ich bin morgen ab 9 Uhr spätestens online. Wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

inwieweit sind Sie mti Ihrem Anliegen vorangeschritten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

auch unter der expliziten Ausführung der cmd Befehle erhalte ich keine neue IP.

Bin bis Mittwoch ausser Haus, melde mich dann wieder.

 

Schönes Wochenende

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer