So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Seit heute funktioniert der Zugriff via Remotedesktop

Kundenfrage

Hallo!
Seit heute funktioniert der Zugriff via Remotedesktop auf unseren Server 2008 R2 nicht mehr, obwohl Lizenzen und Server ausreichend vorhanden und aktiv sind.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Funktioniert auch der Konsolen Zugriff nicht?

Je nach RDP Client erreichen Sie den Konsolen Zugang via

mstsc /console

mstsc /admin

Sever wurde sehr wahrscheinlich deswegen noch nicht rebootet?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihre rasche Antwort.
Nein, Konsolen-Zugriff funktioniert ebensowenig.
Server wurde bereits rebootet ...
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie die services.msc (Dienste) kontroliert, ob alle für RDP notwendigen Dienste gestartet wurden und wenn ja diese eventuell auch mal explizit neugestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Dienste alle überprüft und auch neu gestartet.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich irgendetwas vergessen habe, bezüglich der Lizenzierung einzustellen.
Heute sind nämlich die 120 Tage Testphase abgelaufen.
Aber ich habe die Lizenzen am Remotedesktoplizenzierungs-Manager installiert, eine Lizenzierungsdiagnose hat keine zu meldenden Probleme identifiziert.
Ich kann aber seit heute nicht mehr von extern auf den Server zugreifen.
Bei den Lizenzen handelt es sich übrigens um per-User-CALs (15 Stück)
Alle User sind in der Builtin-Gruppe "Remotedesktopbenutzer" aufgelistet ...
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also für den Login als Admin braucht man keine CAL. Der ist immer möglich. 2x +1x Console. Daran kann es nicht liegen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Von extern reagiert der Server nicht einmal.
Im eigenen Netzwerk klappt es, aber von außen wird nichtmal eine Verbindung hergestellt ... es erscheint immer sofort die Meldung:
Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert (ist er aber)
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet (ist er nicht, weil mit TeamViewer komme ich ja drauf)
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.
Wie gesagt, heute früh ist noch alles gelaufen ... erst seit dem Vormittag geht es nicht mehr, und dazwischen wurde aber auch keine Änderung durchgeführt.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sind die Ports für RDP in der Windows-Firewall oder externen Firewall eventuell aktiv?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ports habe ich auch überprüft.
In der Windows-Firewall passt alles - externe Firewall gibt es keine.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage frei.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
okay - trotzdem danke für die Bemühungen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer