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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein C5180 All in One ( Ser-Nr MY774Q90VG04MK )macht grobe,

Kundenfrage

Mein C5180 All in One ( Ser-Nr: MY774Q90VG04MK )macht grobe, senkrechte, bunte ca 5 mm breite Steifen.
Ich habe die neuste Software und Treiber installiert, Kabel und USB Port ausgetauscht.
Die Streifen erscheinen immer in einem anderen Muster, mal über die ganze Seite. Mal aber auch nur die halbe Seite. Drucke ich die selbe Vorlage auf meinem Laserdrucker tauchen die Mängel nicht auf.
Für eine Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Jörg Heise
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das scheint mir ein Defekt zu sein oder der Drucker ist verunreinigt. Versuchen Sie doch einmal folgendes:

- Reinigen des Druckerkopfs
- Tauschen der Patronen
- Reinigen des Druckers, insbesondere die Walze
- Prüfen, ob Fremdkörper im Drucker sind

An der Software liegt es garantiert nicht. Ich vermute, das der Drucker enfach "nur" verunreinigt ist es kann aber auch ein Defekt vorliegen eine Reparatur würde sich nicht llohnen (mehr als doppelt so teuer, wie ein neuer Drucker).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Den Drucker habe auch schon gegen eine gleiches Model von einem Freund ausgetauscht bei dem dieser Fehler nicht auftauchte. Bei mir trat er auf.

Gruss Jörg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Halo Jörg,

also d.h. der gleiche Drucker verursacht bei Ihnen ein Fehler bei Ihrem Freund jedoch nicht`? Das ist sehr interessant. Machen Sie bitte einmal folgendes:

Löschen Sie alle Treiber dieses Druckers, downloaden Sie neue Treiber und bevor Sie diese installiern folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten

Erst jetzt die neuen Treiber installieren. Durch diese Prozedur wird sichergestellt, da alle Einstellungen auf default stehen d.h. die Fehlersuche wird somit minimiert. Falls Sie einen USB-Hub nutzen dann den Drucker bitte direkt anschließen und ggf. das USB-Kabel austauschen.

LG Günter

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat alles nichts gebracht.
Das komische ist. dass der Drucker aus dem Photofach einwandfrei funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit Ihnen einen Druck zu senden?

Gruss Jörg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, nein leider nicht es sei denn Sie würden es einscannen. Es kann auch an ihrem PC liegen dann liegt dort ggf. ein Schaden vor aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wechseln Sie mal den USB-Port und deinstallieren Sie alle anderen Drucker, sofern da noch welche sind. Wenn der Drucker trotz aller Maßnahmen weiterhin nicht druckt dann muss zwangsläufig ein Defekt vorliegen ich würde sogar soweit gehen, das man einen ganz anderen Drucker an genau dem USB-Port anschließt und testet.

Eine Reparatur des Druckers lohnt sich nicht, da die Konsumergeräte zu günstig und "einfach" verarbeitet sind das man sie schon noch zwei bis drei Jahren austauschen muss (leider ist das nicht selten). Ich frage mich auch, warum dieser Drucker woanders funktioniert (dies haben Sie ja vorher geschrieben).

Schauen Sie mal auch noch in den Druckereinstellungen, ob da wirklich alles so ist, wie es sein sollte.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe gerade festgestellt, dass es am Programm Paintshop Pro X2 liegen muss,
das seltsame Verhalten tritt nur auf, wenn im Seitenlayout drucke. Normal ist der Druck einwandfrei.
Gruss Jörg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Järg, aha na das hätte ich mir ja denken können. Was mich gewundert hatte war eben, das der Drucker woanders lief. Naja versuchen Sie doch mal aus Word heraus zu drucken evt. stellt Paintshop die Schächte falsch ein bzw. nicht mehr um d.h. da wird dann auch das Problem liegen. Das kann aber einstellen müsste in den Druckereigenschaften des Programms oder in den Einstellungen des Programms sein. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter, auch wenn ich aus Painschop ohne Seitenlayout drucke, ist alles in Ordnung. Ich werde erst einmal Painshop über die Systensteuerung normal löschen,
und neu installieren. Mal sehen.
Ich melde mich auf jeden Fall ( auch bei Erfolg ) wieder.
Gruss Jörg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Jörg, gute Idee aber prüfen Sie auch wie es mit dem drucken aus anderen Programmen aussieht vorallem nach der Löschung. Lassen Sie den CCleaner auf jeden Fall drüber laufen. Ich bin gespannt! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,
nach der Neuinstallation von Painshop Pro Photo X12 hat sich das Problem erledigt.
Trotdem vielen Dank.
Gruss Jörg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Jörg, das freut mich sehr ich hoffe dennoch das ich helfen konnte es wundert mich doch sehr, das dieses Programm solche Probleme bereitet aber es ist ja jetzt erledigt. Gern stehe ich bei weiteren Fragen zur Verfügung. LG Günter

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