So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Laptopp Inspiron 1545, Baujahr 2009. Nun

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Laptopp Inspiron 1545, Baujahr 2009. Nun ist mir die FP abgeraucht. Damit die neue FP funktioniert ist ein kleiner aber feiner Steckverbinder (Jumper o. ä.) notwendig. Es ist die Verbindungsbrücke zwischen Kabel und ?? Das heißt, wenn das Kabel zur FP gesteckt ist, muss über das Kabel so ein kleines Steckverbinderlein um Kontakt herzustellen zu ?? Kann mir jemand helfen wo ich dieses Teil herbekomme?? Liebe Grüße Micha
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das dürften Sie nur bei Dell erhalten:

http://www.dell.de

Das ist schon sehr speziell. Eigentlich sind weder Jumper noch Kabel noch sonst was notwendig:

http://supportapj.dell.com/support/edocs/systems/ins1545/ge/SM/hdd.htm

Dort ist der Festplattentausch für Ihr Gerät genauestens beschrieben. Hilft Ihnen das weiter?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, zur ersten Frage: Es gibt eine Verbindung per Flexkabel von der Festplatte zur Stromversorgung der FP oder zum BUS System. Dieser Verbinder muss gessteckt werden, damit die FP funzt. Er verbindet die FP mit seinem Innenleben (Kontakte) mit ?? Es ist einfach ein kleines schwarzes Teil ca 5-10 mm groß was auf das Hosenträgerkabel gesteckt wird.

Zur zweiten Frage: Wenn ich das Teil bei Dell gefunden hätte, hätte ich keine 30 € gezahlt um zu erfahren wo ich es her bekomme
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie erhalten es jedoch nur bei Dell, das kann ich leider nicht ändern. Sie können dieses besagte Teil nicht woanders erwerben denn es ist ein spezielles Bauteil. Sie haben ja auch die Links von mir erhalten, in denen Sie auch sehen wie Sie die Platte einbauen müssen.

Allgemein könnten Sie aber versuchen, ob einer der folgenden Anbieter das besagte Bauteil hat:

http://www.parts-people.com/

http://www.tv-dobisch.de/braun/ersatzteile/DELL.html


Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Ich hoffe daher, das Ihnen das weiter hilft ggf. müssten Sie jedoch telefonischen Kontakt aufnehmen und es kann Ihnen passieren das niemand ein solches Teil auf Lager hat damit müssen SIe auch rechnen in dem Fall müssen Sie sich telefonisch an Dell wenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tja, telefonischen Kontakt aufnehmen würde ich ja gerne, aber jede Nummer die ich wähle antwortet mir " Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer" ! Haben Sie eine Nummer, die ich kontaktieren kann?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das klingt aber schon komisch wenn Sie jetzt von Dell sprechen:

Dell GmbH
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069/9792-0
Telefax: 069/34824-8000

Dell Support:

http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/product_support/dpp_segmenter?c=de&l=de&s=gen

Dort finden Sie auch die richtigen Telefonnummern.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für den Link aber da find ich leider keine Tel-Nummern. Meinen Tag hab ich auch schon eingegeben in der Hoffnung, dass sich eine Tel-Nr. auftut aber nix da. Übrigens den Link hab ich auch selbst gefunden. Ich brauch bitte eine Nummer wo ich mich hinwenden kann. Wenn ich dieses kleine Ding nich bekomme, bleibt das Laptopp tot.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also in dem Fall müssen Sie direkt bei Dell anrufen:

Telefon: 069/9792-0

Man wird Sie entweder direkt verbinden oder Ihnen die Rufnummer geben. Eine andere Möglichkeit wäre eben, bei den Anbietern der Ersatzteile (die Links, die ich Ihnen gesendet hatte) anzurufen. Bei Dell bekommen Sie das aber ganz sicher das würde mich wundern, wenn das nicht so wäre.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer