So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag. Ich habe eine HP Officejet Pro 8500A in mein (Windows

Kundenfrage

Guten Tag. Ich habe eine HP Officejet Pro 8500A in mein (Windows 7) Netzwerk integriert. Vom PC aus lässt sich damit spielend kabellos drucken. Auch mein iPhone und mein iPad sind Teil des besagten Netzwerks und werden als solche auch erkannt. Dagegen finden die beiden Apple-Geräte den Drucker nicht, respektive nur einmal, nachdem ich alles "rauf- und runter" gefahren habe. Ist Ihnen das Problem bekannt und haben Sie eine Lösung für mich und wahrscheinlich viele andere? Und was kostet Ihre Dienstleistung überhaupt? Besten Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüsse. Ernst Rosenberger
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

Sie haben die möglichkeit die Firmware Ihres Drucker zu aktualisieren. Danach sollten die Verbindungen stabiler funktionieren. Sie finden die Firmware hier. Bitte überprüfen Sie aber zunächst ob es Ihr Drucker ist, der dort ausgewählt wurde.

Die Beantwortung der Frage kostet genausoviel wie Sie bei der Eingabe der Frage angegeben haben. Nicht mehr und nicht weniger :)

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen etsprechend bearbeitet wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Pucky.

Danke XXXXX XXXXX Antwort. Nach dem Firmware-Update scheint (wie lange?)der Drahtlosdrucker im iPhone stabil zu sein. Dagegen erscheint er im iPad überhaupt nicht. Was raten Sie?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gibt keine Garantien dafür, dass jeder Drucker mit jedem Gerät einwandfrei kommuniziert. Aber laut Apple soll Ihr Drucker mit dem IPad kommunizieren können. Bitte überprüfen Sie ob die Software auf dem Ipad aktuell ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim PH Officejet Pro 8500 A910 handelt es sich definitiv um einen kompatiblen Drucker. Vor zwei Tagen habe ich es auch tatsächlich geschafft, mit dem iPad drahtlos zu drucken. Und . . . unschönerweise findet jetzt auch mein iPhone den Drucker nicht mehr. Die Freude war von kurzer Dauer!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte überprüfen Sie ob der Web Server im Drucker korrekt konfiguriert ist. Bitte öfnnen Sie dazu einen Browser und geben die IP Adresse des Druckers ein. In den Netzwerkeinstellungen finden Sie die Einstellungsmöglichkeiten für Internet Printing Protocoll. Überprüfen Sie ob die Optionen für dieses Protokoll eingeschaltet sind.

Desweiteren überprüfen Sie bitte ob die Software auf dem ipad auf dem neuesten Stand ist. Dies ist sehr wichtig.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1. Die Software des iPad ist auf dem neusten Stand.
2. Die besagte Option ist aktiviert.

Wir sind "back to square one". Haben Sie die Möglichkeit des Fernzugriffs
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit dazu. Deswegen gebe ich die Frage für meine Kollegen frei.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dennoch, besten Dank für Ihre Bemühungen!
Und übrigens, kann es sein, dass er abwechslungsweise Druckereinsatz von iPhone und iPad das System durcheinander bringt?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

ist auf dem Iphone sowie auf den Ipad AirPrint installiert, wen ja sollte es ohne Probleme der Ausdruck funktionieren.

Es kommt nur dann meist ein durcheinander wen alle gleichzeitig auf den Drucker zugreifen.

AitPrint erhalten Sie im AppStore von Apple über Itunes

Ob der Drucker Airprint tauglich ist finden Sie hier

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke Gerd

Meines Wissens - und das habe ich die letzten Tage xmal gelesen - ist "AirPrint" in den neusten OS automatisch integriert und es soll keine Notwendigkeit bestehen, "AirPrint" separat zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gibt es Neues zu meiner Frage?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Wenn der Drucker nicht richtig funktioniert würde ich ihn nochmals komplett deinstallieren und nochmals Neu installieren aber diesmal einen anderen Weg gehen und zwar nicht direkt über die CD einlegen und installieren sondern diesmal über Systemsteuerung "hardware und Sound" hinzufügen klicken, so ist zumindestens gewährleistet das sämtliche Treiber für den Drucker installiert werden.

Dazu gibt es eine Seite mi den richtigen vorgehensweisen Anzeige.

http://www.smartphone-daily.de/aid,626574/Praxis-Drucker-einrichten-lokal-und-Netzwerk/Crosspromo-PCGH/Test/

Hoffe Ihnen mit der oberen Seite geholfen zu haben.

Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nachtrag;

Statt Airprint gibt es aber auch noch AirPlay zum Drucken mit Ipad und Iphone, dazu benötigt man auch den Airprint Activator. Bei der Einrichtung ist zu beachten das der On/Off Schalter auf On ist im darauffolgenden Dialo Adminstrator Passwort ein, zu guter letzt muss auch der Drucker noch eingerichtet werden unter Systemeinstellung en löschen Sie unter Drucken alle Drucker und legen Sie die Drucker erneut an, setzen Sie einen Hacken bei Freigaben für die angeschlossenen Drucker. Danach sollte das beiderseitige Drucken mit Ipad und Iphone laufen.

So steht es zumindest in der letzten Ipad life

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend. Ich werde morgen Ihren Lösungsansatz studieren und Ihnen Bescheid geben. Vorläufig besten Dank.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Kein Problem!

Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer