So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich schreibe Ihnen von meinem zweiten PC ber

Kundenfrage

Guten 'Tag,

ich schreibe Ihnen von meinem zweiten PC über folgendes Problem meines Packard Bell PC`s, der bei Ihnen registriert ist. Es handelt sich um ein Gerät namen IStart, dass ich Ende 2007 oder 2008 bei Saturn gekauft habe. Leider habe ich am Anfang keine Recorvery CD´s erstellt und möchte das jetzt nachträglich machen. Wie geht das? Ich muss die Festplatte c neu formatieren, da das Gerät schrecklich langsam geworden ist.

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

normalereise gibt es unter Start > Programme/Alle Programme immer einen Eintrag des Herstellers dort finden Sie normalerweise auch die Recovery Tools. Wenn diese nicht vorhanden sind, müsste man einen anderen Weg gehen.Welches Windows haben Sie denn installiert?

Generell müssen Sie vorher so oder so folgendes machen: Alle wichtigen Dateien sichern und dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gesichert ist schon alles. Unter Programme finde ich das Tool Recovery nicht. Ich habe auch schon die Festplatte danach durchsucht. Ich habe Vista Home Premium
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also wenn Sie einfach nur neu installieren wollen frag ich mich zwar, warum Sie da noch was sichern wollen aber gut. Also, wenn es Ihnen nur um ein Abbild der Festplatte geht würde ich auf keinen Fall irgendwelche Tools der Hersteller benutzen da diese nur auf den eigenen PCs funktionieren d.h. Sie werden niemals das Abbild woanders zum lauifen bringen das ist nicht möglich.

Sinnvoller wäre Acronis True Image Home 2011:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#resources

Es kostet ca. 50 Euro aber damit können Sie Systemunabhängig Images von Platten erstellen, diese überall wiederherstellen (sogar auf SSDs) und auch auf einzelne Dateien zugreifen (Acronis Explorer).

Es gibt auch eine gute kostenlose Variante: Clonezilla

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html

Einfach ISO auf CD brennen, von der CD starten und Abbild erstellen und auf Zielsystem wieder einspielen, fertig. Danach können Sie in Ruhe den Rechner neu installieren.

Ich würde aber auf jeden Fall CCleaner und AntimalwareBytes vorher laufen lassen und alles unnötige deinstallieren. Ich vermute mal, das diese Lösung für Sie weitaus besser geeignet ist bitte akzeptieren Sie erst, wenn Sie der Ansicht sind das Ihnen die Antwort weiter geholfen hat NICHT VOREHR.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich glaube, ich drück mich nocmal anders aus. Ich möchte meine Festplatte platt machen und das Vista neu aufspielen, aber ich habe keine CD´s, da ich die bei der Erstinstallation nicht erstellt habe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, ja ok dann ist die Antwort ganz einfach:

1. Sie wenden sich direkt an den Hersteller oder
2. Sie nutzen eine Vista DVD, die Sie sich natürlich besorgen müssen

Anders geht es gar nicht. Bei Acer z.B. könnten Sie mit ALT+F10 direkt das System neu aufsetzen/zurück setzen soweit mir bekannt ist, geht es auch bei Packard Bell d.h.:

PC neu starten sofort ALT+F10 drücken und Sie gelangen ins Recovery Menü wichtig: Wenn die versteckte Recovery Partition beschädigt ist, geht auch das nicht dann müssen Sie vom Hersteller eine Recovery DVD anfordern. Bitte probieren SIe es einmal aus.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kann ich feststellen ob die Recovery Partition beschädigt ist, ohne dass ich nicht mehr in das System komme, da ich ja heute beim Hersteller keine CD anfordern kann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gar nicht, da Sie keinen Zugriff haben. Sie könnten aber mit dem folgenden Programm zumindest schauen, ob eine solche überhaupt vorhanden ist:

http://www.chip.de/downloads/Partition-Manager-32-Bit_13006909.html

Die Partition trägt das Attribut "hidden" also vesteckt. Ob diese fehlerfrei ist oder nicht, kann aber unter gar keinen Umständen festgestellt werden da es sich hier um ein Hersteller spezifisches Format handelt. Falls keine solche Partition vorhanden ist, müssen Sie beim Hersteller anfragen und eine Recovery DVD bestellen oder schlicht und einfach Vista selbst neu installieren. Leider gibt es dann nur noch diese Möglichkeiten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also ALT f10 bewirkt gar nichts, er startet einfach ganz normal

 

Wie kann ich denn VIsta einfach selbst neu installieren, wie sie schreiben, wenn ich keine CD´s habe.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen eine originale Vista DVD haben es geht nicht anders. Ich rate aber dringend von Vista ab! Wenn Sie neu installieren, dann sollten sie sich Windows 7 Home Premium kaufen:

http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/Windows_7_Home_Premium/136652/?

Da Sie keinerlei DVD usw. haben müssen Sie die Vollversion erwerben das ist ohne hin abzuraten. Wenn Sie partu bei Vista bleiben wollen, dann müssen Sie sich eine Vista DVD "besorgen" sprich ausleihen. Vom Hersteller erhalten Sie bestenfalls eine Recovery DVD aber keine Vista DVD. Daher bleiben nur die Optionen:

- Vista DVD ausleihen (rechtlich kein Problem, da Sie ja eine Lizenz haben)
- Windows 7 Home Premium Vollversion erwerben
- Recovery DVD vom Hersteller anfordern

Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Sie müssen sich also jetzt endscheiden :-9

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann man die Vista DVD im Internet ausleihen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein natürlich nicht! Das wäre eine illegale Kopie Sie müssen sie sich von einem bekannten ausleihen. Es gab früher mal Testversionen aber das würde Ihnen auch nichts nutzen. Andere Idee wäre halt, das Sie sich an den Hersteller wenden und um Zusendung der Recovery DVD bitten würden. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bevor ich dafür wieder Geld ausgebe, folgende Frage ich habe bereits auf meinem neuen Aldi PC Windows 7 Home Premium 64 bit kann ich das irgendwie auch für den alten PC nutzen und wenn ja wie, da der neue PC ja auch ohne DVD ausgeliefert wurde
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das können Sie: Mit Clonezilla oder Acronis True Image (siehe dazu Links) damit können Sie ein Abbild machen und das auf Ihrem PC wieder einspielen. Sollte klappen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht das muss Ihnen klar sein!

Ich weise aber darauf hin, das Sie in diesem Moment d.h. wenn Sie das machen auf dem anderen PC WIndows 7 wieder aktivieren müssen d.h. Sie müssten dann eine Lizenz erwerben also Vorsicht ist an der Stelle angebracht.

Das erstellen der Images ist denkbar einfach, Quellfestplatte auswählen, Zielmedium auf das das Image soll auswählen, warten und am Zielrechner das Image wieder einspielen, feritig. Die Schritte werden entsprechend erklärt. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ganz ehrzlichen Dank für Ihre Akzeptierung. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung (ein zweites akzeptieren ist natürlich nicht nötig).

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer