So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe vor einigen Tagen Lion auf meinem iMac installiert.

Kundenfrage

Ich habe vor einigen Tagen Lion auf meinem iMac installiert. Grosse Enttäuschung, einige Programmen können nicht mehr betrieben werden. (Photoshop 4, kantonale Steuerreklärungssotware etc.) Wie komme ich zurück auf Snow Leopard? Was geschieht mit dem von mir bezahlten Update auf Lion?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das liegt an Lion und nein Sie können das nicht mehr rückgängig machen. Photoshop 4 ist allerdings "Steinzeitlich" das wird natürlich nicht mehr laufen. Allerdings ist es so, das Apple so viele Fehler in Lion "eingebaut" hat, das 90% der Anwendungen nicht oder nur unzureichend laufen.

Sie müssen eine Vollversion von Snowleopold besitzen. Ich schaue mal, ob es anders geht aber bislang fand ich leider nichts. Haben Sie denn eine Vollversion von Snowleopold?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja ich habe eine Snow Leopard CD.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also das ganze verhält sich folgendermaßen: Ich habe hier schon dutzende Kunden gehabt, die mit Mac OS X Lion enorme Probleme haben. Fast alle sind auf die vorherige Version zurück gegangen. Da bei dem Upgrade iom Prinzip das ganze System ausgetauscht wurde fürchte ich leider, das Sie folgendes tun müssen:

- Alle Daten sichern d.h. Dokumente, Fotos, Musik
- Von der Snowleopold DVD starten
- Komplett neu installieren dabei das Lion vollständig löschen lassen

Bugreports

http://www.zdnet.de/news/41555131/adobe-mac-os-x-lion-steckt-voller-bugs.htm

http://www.macwelt.de/artikel/_News/377832/microsoft_nennt_bugs_in_office_unter_lion/1

Diese beiden Artikel zeigen nur einen Teil von den enorm vielen Fehlern und Kompatiblitätsproblemen. Apple arbeitet fieberhaft an einem neuen Upgrade aber solange es noch nicht da ist, bleibt keine andere Wahl. Lion soll auch deutlich langsamer als Snowleopold sein und diverse Drucker funktionieren ebenfalls nicht mehr.

Daher ist das im Moment die einzige Alternativ es tut mir sehr leid aber eine andere Antwort kann ich Ihnen nicht geben. Im Prinzip das gleiche Spiel wie bei Windows Vista. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich Sie jetzt weiter frage, kostet mich das jedesmal 25.--?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, natürlich nicht akzeptzieren ist nur einmal Folgefragen an micht also direkt im Anschluß sind kostenlos. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also die Frage nochmals: Ist das von mir gekaufte Lion nach neuerlichem installieren von Snow Leopard Makulatur?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, davon kann man ausgehen soweit mir bekannt ist kann man es sowieso nur installieren, wenn man bereits Snow Leopold hat. Notwendig ist Lion aber keinesfalls weil es zum einen enorm fehlerhaft ist und somit kaum jemand bereit ist umzusteigen und zum anderen, weil es nicht ein Programm gibt, was nur unter Lion funktioniert. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer