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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13563
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Betr. Thunderbird Mozilla Wir haben Thunderbird E-Mail Konten

Kundenfrage

Betr. Thunderbird Mozilla

Wir haben Thunderbird E-Mail Konten c/o strato als IMAP-Version.
Seit ca. 4 Wochen ist der Versand der E-Mails massiv beeinträchtigt.
(2 Computer haben neue Version, zwei noch die alte Version - bei beiden
Versionen tritt das Problem auf.)
Beim Versenden der Mails erscheint der Hinweis "Nachschlagen von smtp.strato.de"
- aber es passiedrt nichts....
Wenn wir die Mail als Entwurd speichern, dann vom Entwurfordner aufrufen und
dann versenden, funktioniert der Versand meistens. Dieses Verfahren ist natürlich
extrem mühsam und nicht tolerierbar.
Strato wurde bereits einbezogen, kann sich diesen Fehler nicht erklären, der
Strato-Server arbeitet normal.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße
Günter Klose
Atlantis Reisen Wunstorf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Ich kann diesen Fehler leider ebenfalls nicht nachvollziehen, obwohl ich auch einen Strato Server verwende.

Prüfen Sie bitte einmal die SMTP-Einstellungen, ob diese mit den Vorgaben von Strato wirklich übereinstimmen:

http://www.strato-faq.de/2370

Verwenden Sie bitte jeweils immer nur die aktuellste Version von Thunderbird.

Sollte das Problem nicht behoben sein, beenden Sie bitte eventuell auf dem Rechner installierte Antivirenprogramm oder Firewalls, da dann das Problem nur bei Ihnen lokal aufzutreten scheint.

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Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
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Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
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