So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

DE/DE Sonstiges Ihr Anliegen * Ich habe gestern einen Desktop

Kundenfrage

DE/DE Sonstiges Ihr Anliegen *
Ich habe gestern einen Desktop Computer gekauft. Nach dem auspacken habe ich festgestellt das keine Unterlagen zb.
Handbuch, Beschreibungen oder dergleichen gibt, zb Garantie, Service, ebenfalls der Name des Computers.
Hier sind lediglich Serial No. CZC1266P2B und die Product No. AOQ49EA#ABD. Auf der Rechnung erscheint diese Nummer:G6535DE IntelCore i5 - 2400, 8GB/1000GB/DVD+RW/GF GT 520 - 1GB. Der Product Key JRWCH-QK762-B22PG-HVPXV-W9HHR
Ich hätte gerne den Namen dieses Computers und das dazu gehörige Handbuch.
Ich waere Ihnen sehr dankbar wenn Sie das fuer mich erledigen könnten.

Mit freundlichen Grüssen

Regina Compton
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

heutzutage gibt es keine gedruckten Handbücher mehr und zwar zum einen, weil es unnötig ist und zum anderen weil es nicht ökonomisch und auch nicht ökologisch ist. Wenn Sie einen neuen Rechner erworben haben, dann muss aber mindestens folgendes dabei sein:

1. Rechung und Garantiebestimmungen
2. Handbücher auf DVD oder CD

Wo haben Sie das Gerät denn erworben bzw. welcher Hersteller ist es? Wenn Sie z.B. keinerlei Garantiebestimmungen haben dann stimmt hier was nicht!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

 

Vielen dank,

 

Das Gerät ist ein HP Desktop. Serial Nr, Produkt Nr und Produkt Key habe ich bereits in meiner ersten mail gelistet.

Das Gerät habe ich in bei Bollmann.net GmbH in Herborn gekauft

Eine Rechnung habe ich, aber ohne Garantiebestimmungen, ebenfalls fehlen DVD oder CD

 

 

mfg Regina Compton

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

das ist sehr merkwürdig. Die Handbücher würden Sie ja direkt bei www.hp.de erhalten die Treiber finden Sie z.B. unter:

http://welcome.hp.com/country/de/de/cs/support-drivers.html

Das mit den Handbüchern ist auch kein Problem Sie gehen entsprechend auf die Seite und geben dort die Bezeichnung Ihres HP PCs ein oder Sie rufen direkt bei HP an:

http://www8.hp.com/de/de/impressum.html

Dann wird man Sie entsprechend auf der Webseite navigieren, um schon mal die Handbücher herunterzuladen ebenso die Garanteibestimmungen die zu Ihrem Gerät gehören.

Eines macht mich aber stutzig: Sie haben einen neuen PC ohne jegliceh Garantiebestimmungen erworben das ist nicht nur komisch sondern verstößt sogar gegen deutsches Recht. Sie sollten daher umgehend beim Shop-Betreiber anrufen und um sofortige Zusendung der Unterlagen bitten die Handbücher sind oft nur noch als PDF verfügbar aber die Garantiebestimmungen die sind nach wie vor auf Papier gedruckt.

Sie sollten den Shopbetreiber auch ggf. fragen, warum genau diese fehlt:

http://www.bollmann.net/impressum.html

Der Händler ist alos primärer Ansprechpartner. Es muss also eine einfache Erklärung dafür geben. Bei HP erhalten Sie aber auf jeden Fall alle notwendigen Unterlagen. Ich hoffe sehr, das Ihnen diese Infos weiter heflen werden und stehe gern weiter zu Ihrer Verfügung.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnten meine Tipps weiter helfen? Falls ja, würde ich mich sehr über eine Akzeptierung freuen und stehe natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer