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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Betriebssystem ist Vista. Ich habe folgende Fehlermeldung

Kundenfrage

Mein Betriebssystem ist Vista. Ich habe folgende Fehlermeldung: "Adobe Reader konnte xxx.exe nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist..." Versuche über Systemwiederherstellung oder Recovery Disk scheiterten. Fehlermeldung siehe oben.
Ich hoffe Sie können mir helfen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

tritt dieses Problem generell auf oder geht es grundsätzlich nur darum, das Sie keine PDF-Dateien mehr öffnen können oder ist es gar so schlimm, das Sie gar keine Programme mehr starten können bzw. alle Programme mit Adobe geöffnet werden?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann leider gar keine Programme mehr öffnen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ja das dachte ich mir schon das ist ein typischer Fall eines Trojaner Befalls ok das ganze ist läsbar aber Sie müssen enorme Geduld haben, sehr vorsichtig vorgehen und die folgende Anleitung sehr sehr gut lesen.

Also:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=171

Dort ist beschrieben, wie Sie vorgehen müssen recht weit unten gibt es eine sog. Stapelverarbeitungsdatei mit dem Namen: rmsirc.bat

Diese müssen Sie downloaden, die Datei "erledigt" alle notwendigen Schritte lesen Sie sich diese Vorgehensweise gut durch auch, damit Sie verstehen was da passiert ist. Analaog dazu sind folgende Artikel von enormer Wichtigkeit:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1273.htm

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1144.htm

Dann starten Sie Windows neu und lassen einmal den folgenden Virenscanner durchlaufen (Avira AntiVir Notfall CD System bootfähige CD diese muss aus der ISO-Datei erstellt werden):

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Wieder neu starten.

Am Ende d.h. bereits mit dem Durchlaufen der Stapeldatei muss das Problem behoben worden sein andernfalls bitte noch mal melden und führen Sie auch bitte alle anderen Scans durch und bitte akzeptieren Sie erst dann, wenn das Problem behoben werden konnte.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bin nach Anweisung der von Ihnen empfohlen Seiten vorgegangen. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

Bei der Eingabe von "rmsirc.bat" wurde der Zugriff verweigert

Bei der manuellen Eingabe um die Registry zu reparieren konnte ich unter c:\ regfix.reg nicht abspeichern da ich über die nötige Berechtigung nicht verfüge und ich die Erlaubnis des Administrators bräuchte. Ich habe aber keinen Administrator und bin in keinem Netzwerk. Was ist zu tun? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das dachte ich mir fast Sie müssen den Benutzer Administrator freischalten:

Windowstaste+R > %windir%\system32\compmgmt.msc /s > OK

Dann finden Sie links Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Administrator (rechts)

Rechte Maustastaste auf Administrator > Eigenschaften > Haken bei deaktiviert raus Rechte Maustastaste auf Administrator > Kennwort festlegen > OK

Danach die besagte Stapeldatei wieder ausführen aber und das sollte sogar ohne Aktivierung des Admins gehen > rechte Maustaste darauf > als Administrator ausführen das muss funktionieren.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eingabe ist gescheitert. Meldung wie folgt: Adresse konnte nicht gefunden werden. lasse ich das "s" am Ende der Befehlszeile weg, so komme ich zumindest in die Computerverwaltung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann lassen Sie es weg.

Führen Sie die Stapeldatei bitte so aus:

Rechte Maustaste darauf > Als Administrator ausführen das muss direkt und ohne Umwege funktionieren.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sry, aber worauf soll ich die rechte Maustaste drücken
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf die runter geladene Stapeldatei :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Stapeldatei besteht nur aus:

 

Liste

exportieren

Ansicht

Symbole anordnen

am Raster ausrichten

Hilfe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen natürlich das Symbol der Datei erst markieren und dann wenn der Mauspfeil darüber schwebt die rechte Maustaste drücken das Symbol wird invertiert und dann wählen Sie "Als Administrator ausführen" die Datei heisst ja rmsirc LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Günter, ich fürchte wir reden aneinander vor bei. Ich befinde mich im Ordner "Computerverwaltung" und von "Administrator" oder der von Ihnen angegebenen Datei ist nichts zu finden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, nein das lassen Sie mal erst mal wir machens einfacher: Gehen Sie an die Stelle wo sich die hurunter geladene Stapeldatei befinden das markieren > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen d.h. Computerverwaltung schließen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich %windir%\system32\commgmt.msc\s eingebe kann er die Adresse nicht finden, lasse ich das "s" weg komm ich in die Computerverwaltung. Ansonsten finde ich keine heruntergelassene Stapeldateien
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, noch einmal: Schließen Sie alle Fenster

1. Gehen Sie dann in den Ordner, in dem die Stapeldatei liegt
2. Markieren Sie diese und klicken Sie dann die rechte Maustaste
3. Wählen Sie jetzt "Als Administrator ausführen"

Der Rest geht von alleine d.h. bitte verlassen Sie die Computerverwaltung das machen wir erst sehr viel später Sie müssen erst die Stapeldatei mit Adminrechten ausführen.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich alle Fenster schließe und nur den Deskop vor mir habe, wie finde ich dann den gewünschten Ordner?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, gehen Sie noch mal auf die Webseite:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=171

Recht weit unten finden Sie einen Link auf: rmsirc.bat mit der Maus darauf, rechte Maustaste > Ziel speichern unter > Desktop

Dann auf den Desktop gehen die Datei wird Einstellungsbediengt als rmsirc angezeigt d.h. die Erweiterung .bat ist nicht sichtbar. Sie gehen also auf diese Datei markieren sie und verbleiben mit dem Mauszeiger auf dieser Datei, klicken die Rechte Maustaste die Datei wird nun markiert dargestellt und wählen "Als Administrator ausführen" mehr müssen Sie nicht machen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einweisung ausgeführt, jedoch erscheint die Erweiterung .bat. "Als Administrator ausführen" führte mich zur DOS- Ebene. Dort hieß es "drücken sie eine beliebige Taste" Ansonsten kein Fortschritt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
doch das ist schon richtig so, drücken Sie einfach eine Taste das Sie nichts sehen ist normal. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mein Problem ist nach wie vor da. die Registry-Reperatur kann ich ohne Einwilligung des Administrators nicht durchführen. Und ohne den Ordner mit der Stapeldatei bekomme ich keinen Zugriff auf dessen Freigabe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nur die Ruhe, haben Sie denn jetzt versucht das ganze wie beschrieben zu machen? Nämlich rechte Maustaste auf das Symbol > Als Administrator ausführen? Dafür müssen Sie nicht in die Registry und auch sonst nirgens hin Sie müssen einfach nur genau das so machen die Datei hat dann automatisch alle Berechtigungen und wird somit als Administrator ausgeführt.

Alternative: ich gehe auf Ihren PC dazu müssen Sie folgendes tun:

1. Gehen Sie auf die Seite:

http://www.its-franke.de/index.php/Remote-Administration.html

2. Downloaden Sie TeamViewer auf Desktop (auf der linken Seite direkter Downlaod)

3. Jetzt wird es schwierig: Da Sie keine EXE-Dateien ausführen können,. müssen Sie auf den Desktop gehen und die gerade runter geladene Datei teamviewerqs.exe umbennen dazu auf das Symbol gehen markieren > F2 drücken und hinten die Endung .exe in .com ersetzen

4. Danach einen Doppelklick darauf und es sollte jetzt ein Fenster erscheinen in dem steht "Teilen Sie Ihrem Partner folgende ID und Kennwort mit"

5. Dann rufen Sie mich an unter 02581-7872901 und dann würde ich das eben für Sie erledigen

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein Symbol "Als Administrator ausführen" findet sich nicht. Den Team Viewer konnte ich zwar runterladen und umbenennen, nach der ID- nummer hat er aber nicht gefragt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, versuchen es bitte noch einmal umbennen d.h. also aus .exe ein .com machen und dann starten dann bei mir anrufen. Ich bin auf jeden Fall bis 19 h erreichbar. Der folgende Artikel erklärt das "als Administrator ausführen":

http://www.hann3mann.de/web-artikel/anzeige/administrator-in-windows-vista-freischalten/

Sie sollten ggf. den PC mit der folgenden AntiVir Notfall CD starten:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Es handelt sich um eine sog. ISO-Datei daraus müssen Sie eine CD erstellen.

Wenn Sie den PC neu starten und sofort F8 drücken können Sie den sog. "abgesicherten Modus" auswählen dieses mal machen und versuchen die Stapeldatei noch mal als Administrator auszuführen so, wie beschrieben.

Sie können Vista auch reparieren das sollten Sie ggf. auch einmal versuchen:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-ohne-Original-DVD-reparieren-1238997.html

Ich bin weiter für Sie da!

LG Günter

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