So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Probleme mit Internet Explorer Er l sst sih weder installieren

Kundenfrage

Probleme mit Internet Explorer:
Er lässt sih weder installieren noch deinstallieren.
IE 9
Win Vista 32 Bit
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

Sie sind hier bei einen Herstellerunabhängigen Dienst.

So installieren Sie Internet Explorer

  1. Wechseln Sie zur Internet Explorer 9-Downloadseite.

  2. Wählen Sie die gewünschte Installationssprache sowie die gewünschte Windows-Version aus, und klicken Sie anschließend auf Herunterladen.

  3. Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen, und klicken Sie anschließend im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung auf Fortsetzen.

  4. Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

    • Jetzt neu starten (empfohlen) (Hiermit schließen Sie den Installationsvorgang ab, um Internet Explorer 9 sofort verwenden zu können.)

Später neu starten (Hiermit wird gewartet, bis der Computer heruntergefahren oder neu gestartet wird.)

Deinstallieren

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, geben Sie im Suchfeld Programme und Funktionen ein, und klicken Sie dann im linken Bereich auf Installierte Updates anzeigen.

  2. Führen Sie unter Update deinstallieren einen Bildlauf nach unten zum Abschnitt Microsoft Windows durch.

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Internet Explorer 9, klicken Sie auf Deinstallieren, und klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  4. Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

    • Jetzt neu starten (Hiermit schließen Sie den Vorgang zum Deinstallieren von Internet Explorer 9 ab und stellen die vorherige Version von Internet Explorer wieder her.)

    • Später neu starten (Hiermit wird gewartet, bis der Computer heruntergefahren oder neu gestartet wird.)


Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
alle Ihre Schritte wurden schon zuvor getestet. Wie in der FRage beschrieben funktionieren diese nicht. Der IE ist nicht unter Software und nicht unter den Updates zu finden. Kann daher nicht deinstalliert werden. Auch die neue Installation funktioniert nicht, da der IE meldet, dass die Installation nicht abgeschlossen ist. Auch nach dem Neustart funktioniere keine der oben genannten Möglichkeiten.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

gehen Sie bitte auf Start-->Alle Programme-->Zubehör--->Klick auf "Ausführen" und im neuen Fenster geben Sie bitte iexplorer ein und drücken Enter.

oder

Start-->unter Suche starten tippen Sie ein iexplorer und klicken auf Enter

Andere Möglichkeit

Der Internet Explorer befindet sich im Pfad "C:\Programme\Internet Explorer\" und heisst iexplore.exe. Um eine neue Verknüpfung zu erstellen, wechseln Sie in den entsprechenden Ordner, klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei iexplore.exe
und wählen "Senden an" => "Desktop (Verknüpfung erstellen)". Danach
evtl. die Verknüpfung noch umbenennen in "Internet Explorer".

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
es besteht kein Problem mit der Verknüpfung. Ich habe direkt die .exe gestartet... kurzes aufblinken des IE dann wieder zu.
Ich habe die Verknüpfung neu gemacht... ohne erfolg. Ich habe den IE im Safemode gestartet... ohne Erfolg.
Ich muss ihn irgendwie vom System bekommen, bzw. eine neue Version installieren.
Sofern dies nicht möglich ist. Müssen Registrywerte verändert werden, damit eine neue Verison installiert werden kann.
Mfg Lenz
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr/Frau Lenz

komischer umstand das keine meiner Tipps hilft besonders schleierhaft ist mir das der IE sofort wieder zumacht obwohl ja der IE Hauptbestandteil des Betriebssystems ist. Haben Sie eventuell noch die Windows Vista Home Premium CD/DVD zur Hand? Wenn ja können Sie damit das System reparieren, indem Sie einen Neustart machen mit der eingelegten CD/DVD und danach die Computerreparaturoption wählen. und im neuen Fenster dann auf Systemreparatur gehen, vermutlich 1-2x durchführen wen es beim ersten Mal nicht klappt.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
auch dies haben wir bereits in betracht gezogen und durchgeführt. Auch diese Reparatur ist erfolglos geblieben.
Davor wurde schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt und die Updates deinstalliert die vor dem Crash eingespielt wurden.
Ich kenne mich selbst sehr gut mit PC´s und Programmen aus. Ich habe echt alles was mir eingefallen ist getestet.
Selbst bei einem neuen Benutzerkonto ging der IE nicht.
Mfg Hr. Lenz
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und wen ein älterer Internet Explorer installiert wird statt IE9, kommt hier auch das gleiche Phänomen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Internet Explorer 8

 

 

Sonst können Sie auch die Firewall deaktivieren und versuchen den IE 9 nochmals zu installieren, steht auch dieser Hinweis auf der Microsoft Support Seite

http://support.microsoft.com/kb/2409098

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
nein bei einer älteren Version lässt er die Installation nicht zu, mit der Meldung dass eine neuere Version bereits installiert ist.
Mfg Lenz
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

wie kam es eigentlich zum Crash das der IE 9 weder sich In- noch Deinstallieren lässt? Ist für mich im Moment ziemlich schwierig hier einen Ansatz herauszufinden. Sonst wird nur noch ein Weg zum Erfolg führen und das ist die komplette Neuinstallation von Windows Vista.

Aber Sie haben sicher schon versucht mit sfc/scannow den Rechner zu reparieren.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,
also angefangen hat es sei sich ein MS Update installiert hat. Danach ging der IE nicht mehr. Auch sfc/scannow wurde durchgeführt. Ich wollte unterallen Umständen vermeiden das Laptop neu zu installieren.
Mal schaun ob ein Kollege noch infos dazu findet die mir weiterhelfen.
Trotzdem danke für die Versuche.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer