So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem Ich versuche seid gut 2

Kundenfrage

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich versuche seid gut 2 Tagen bei Fable 3 via Games for Windows Live das Veröffentlichungsdatum zu bestätigen, habe eine stabile Internetverbindung, bereits versucht sämtliche Ports in der Windows Firewall hinzuzufügen, momentan ist meine Firewall komplett aus, ich bin mit einem Stick (klarmobil) im internet, was wohl mein problem ist, habe die aktuelle Version des Games for Windows Live Marketplace´s, kann aber nicht connecten, hoffe um eine Lösung, danke.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Markus Hegner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich denke hier gibt es keine wirkliche Lösung. Das Problem ist, das die meisten UMTS Provider die Ports Blocken und ein sogenanntes NAT bauen (also nach aussen nur eine IP Adresse für alle user)

Leider habe ich im Netz nirgendwo etwas gefunden, ob es eine Liste gibt welche Ports Klarmobil blockiert, daher würde ich Ihnen empfehlen, dort beim Support anzurufen um herauszufinden ob folgende (für Games for Windows Life) nötigen Ports offen sind via UMTS

TCP-Port 80
UDP- und TCP-Port 3074
UDP-Port 88
UDP- und TCP-Port 53
TCP-Port 443