So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach Software-Umstellung bei der Sparkasse scheitert das Herunterladen

Kundenfrage

Nach Software-Umstellung bei der Sparkasse scheitert das Herunterladen meiner Kontobewegungen. Die Internetverbindung wird offensichtlich hergestellt, dann erscheinen folgende Angaben:
9800: Dialog abgebrochen
3050: BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
9010: Verarbeitung nicht möglich.
3929:Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
Die Hotline der SP konnte nicht helfen.
Erbitte Ihre Lösung.
Danke XXXXX XXXXX
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Heydt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend, arbeiten Sie im Webbrowser oder mit einer bestimmten Software?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,
ich benutze Google Chrome.

Eine Frage zum Verfahren. Ich habe 20 € "Vorschuß" akzeptiert. Das betrachte ich als Endbetrag, andernfalls nehme ich von weiterer Beratung Abstand.
LG Heydt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das ist der Endbetrag. Also da Sie das ganz in einem Browser machen liegt dies entweder an Google Chrome oder Ihrer Bank also der Sparkasse. Ich schlage vor,. das Sie folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Danach gehen Sie bitte in die Systemsteuerung dort auf Internet Optionen dort finden Sie verschiedene Register und dort stellen Sie folgende Dinge ein:

Register Sicherheit > Standardstufe

Register Erweitert: > unten auf zurücksetzen

Register Datenschutz: Automatische Cookiebehandlung aufheben > Sitzungscookies immer annehmen

Danach starten Sie Google Chrome und versuchen Sie es erneut falls es nicht funktioniert

Alterantiv sollten Sie es mit Mozilla Firefox testen:

http://www.mozilla.com/de/firefox/

Es wird wohl nicht an Ihrem PC liegen, sondern viel mehr an der Sparkasse die Banken schieben leider sehr oft die Ursache zum Verbraucher dies trifft aber nur zu, wenn auch andere das gleiche Problem haben. Bitte prüfen Sie die Vorschläge gut, bevor Sie akzeptieren (dies müssen Sie auch nur einmal machen). Natürlich stehe ich weiter zu Ihrer Verfügung.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Ratschläge gehen am Kern des Problemes vorbei und haben mit der Lösung nichts gemein. Aus Fairnisgründen billige ich den geringsten Beitrag zu. Auf eine negative Beurteilung verzichte ich. Ich glaube außerdem nicht, dass ich von Ihnen brauchbare Lösungsansätze erhalte. Deshalb verzichte ich auf weitere Fragen. Meinen Restbetrag erbitte ich auf mein Konto zurück, auf kostenpflichtige Rückbuchung mochte ich verzichten. Ihren Service kann ich aus o.g. Gründen generell nicht weiter nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heydt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Heydt,

ich habe Ihnen mitgeteilt was Sie tun können wenn Sie das Online Banking per Internet machen also mit einem Browser können Sie hier nur alternativ Browser verwenden oder die Einstellungen zurück setzen.

Da beides nicht geklappt hat, ist hier aus meiner Sicht (wenn sich heraus stellt, das das Problem auch auf einem anderen PC in der gleichen Form auftritt) eindeutig Ihre Bank in der Pflicht das Problem zu beheben d.h. es liegt in einem solchen Fall eben nicht an Ihrem Computer sondern an dem Software-Zustand Ihrer Bank das ist leider nicht das erste mal, sondern kommt häufiger vor. Ich werde eine Rückerstattung einleiten, so das Sie den Betrag zurück erhalten.

Ich habe Ihnen in meiner Antwort aber auch mit geteilt, das Sie erst nach Erfolg akzeptieren sollten nicht jedoch vorher. Leider haben Sie dies offenbar übersehen und somit leider eine Fehlakzeptierung ausgelöst.

Weil aber eine Lösung durch meine Tipps nicht Zustande kam haben Sie natürlich Anspruch auf eine Rückerstattung, die ich nun eingeleitet habe.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
die Antwort ist soweit in Ordnung, allerdings wurde mein Konto trotzdem mit 20 € belastet. Ich gehe davon aus, dass Sie das korrigieren.
Mit freundlichem Gruß
Heydt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das habe ich auch das Geld sollte eigentlich wieder zurück gebucht werden. Alternativ können Sie auch direkt eine Email an info AT justanswer PUNKT de senden, um das ganze ggf. noch zu beschleunigen. Normalerweise geht es aber recht schnell.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Gutschrift über 20 € steht noch aus! Ich setze mich mit meiner Bank in Verbindung. Brauchen Sie weitere Informationen?
Freundliche Grüße
Heydt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie noch keine Antwort erhalten? Ich kann nur eine entsprechende Weiterleitung des ganzen machen ich selbst habe keinerlei Zugriff auf interne Daten/Konten. Ich werde aber den Vorgang noch einmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer