So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Palm Desktop funktioniert nicht mit Mac OS 10.7 Lion

Kundenfrage

Guten Tag Ich habe kürzlich das neue Betriebssystem Mac OS 10.7 Lion geladen. Leider funktioniert jetzt mein Palm Desktop nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Synchronisation der Daten auf meinem Palm T/X mit Lion wieder möglich ist? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mfg Peter Scherer
P.S. Die Meldung, dass meine angegebene e-Mail-Adresse schon von einer andern Person verwendet wurde, irritiert mich sehr! [email protected] ist meine Adresse. Ich verstehe die Bemerkung nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm also das Problem ist, das unter Lion diverse Software gar nicht mehr läuft oder nicht mehr richtig läuft. Welche Palm Desktop Version haben Sie denn im Einsatz?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Ich habe (hatte) die Palm Desktop Version 3.5.3 im Einsatz.

Eine Anfrage bei den Apple Support Communities ergab folgende Antwort:

"Don't expect a Lion-compatible version of the Palm Desktop software. Your best option might be to maintain the ability to boot into Snow Leopard".

Ich werde nicht zu Snow Leopard zurückgehen. Und so wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als in Zukunft auf meinem bewährten Palm T/X zu verzichten und eine Alternative zu suchen. Die Alternative könnte ein iPhone oder ein iPod touch sein.

Es sei denn Sie haben eine bessere Lösung?
LG Peter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Das ist ja auch das Problem: Ihre Software ist sehr sehr alt und wird außerdem nicht mehr gewartet. Ich denke Sie haben leider keine andere Wahl. Apple hat in Mac OS X Lion leider auch enorme Bugs hinterlassen d.h. ein Grossteil der Software funktioniert gar nicht oder nicht wie erwartet. Aus diesme Grund ist Mac OS X Lion zur Zeit nicht empfehlenswert.

Sie könnten versuchen, ob es mit 4.2.1 D klappt:

http://kb.hpwebos.com/wps/portal/kb2/common/article/33529_en.html

Apple arbeitet an der Beseitigung der Fehler eine Alternative gibt es leider nicht denn Sie sind abhängig von der Palm Software. Unter Microsoft Windows hätten Sie keinerlei Probleme dort funktioniert es einwandfrei jedoch auch nur mit den letzten Versionen.

Ein Ausweg wäre Windows mit Bootcamp zu installieren oder Windows mit Paralells Desktop zu betreiben somit würden Sie das Problem umgehen.

In Zukunft solten Sie ein Gerät wählen, welches auch eher in die Mac Architektur passt das wäre logischerweise das IPhone oder das IPad usw. Ich hoffe sehr, das Apple die Probleme bei Lion bald in den Griff bekommt und wie gesagt vielleicht klappt es mit o.a. Software ja sogar.

Gruss Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Danke XXXXX XXXXX die gründlichen Abklärungen und für die detaillierte Antwort. Ich bin mit Ihrer Leistung sehr zufrieden.

Gruss Peter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Peter,

das freut mich sehr und ich bedanke mich ganz herzlich für die Akzeptierung. Bzgl. Mac OS X Lion kann man nur hoffen, das Apple die Probleme in den Griff bekommt gern bin ich wieder für Sie dan, wenn Sie weitere Hilfe benötien sollten.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer